1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• HD Receiver welchen nehmen?

• MrHonk
    • 11. Juni 2010 um 17:53

Also an deiner Stelle würde ich dann ernsthaft überlegen, ob ich mit dem HD-Receiver nicht noch warte. Du hast geschrieben, dass du noch einen alten Fernseher nutzt, von daher nutzt dir das HD momentan noch gar nichts.

Warte lieber noch etwas ab, in dem Markt mit HD-Receivern kommt noch ordentlich Bewegung, auch was die Preise angeht.
    Aber das ist von mir natürlich nur ein gut gemeinter Rat, ob du ihn beherzigst ist deine Sache ;)

Gruß
    Thomas

• Schweiz: Erste Klage wegen CI Plus

• MrHonk
    • 11. Juni 2010 um 17:46

Naja, mir egal was hier jetzt wie verstanden wird ... wenn keiner mehr einen Einwand hat, dann kann der Thread hier meinetwegen geschlossen werden.

• Rat zum guten Receiver (Dreambox 800 als Server)?

• MrHonk
    • 10. Juni 2010 um 23:05

Hi,

also ich habe CCcam zusammen mit Oscam laufen und das funktioniert perfekt. CCcam greift auf Oscam zu und die anderen Clients greifen auf die CCcam drauf zu :)

• HD Receiver welchen nehmen?

• MrHonk
    • 10. Juni 2010 um 21:55

Was mir aufgefallen ist, wofür brauchst du den Scart-Anschluss? Einen HD-Receiver über Scart anzuschließen macht keinen Sinn, da brauchst du DVI oder HDMI um das Bild auch in optimaler Qualität darstellen zu können.

Gruß
    Thomas

• MrHonk
    • 10. Juni 2010 um 18:36

Im Gegensatz zur LKW-Maut - hier werden Äpfel mit Birnen verglichen - ist CI+ eine Gängelung des Kunden, welcher von privaten Anbietern ausgeht. Gegen die LKW-Maut wird man nicht ankommen, das ist eine staatliche Geschichte. Auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde, aber Klagen gegen die Bundesregierung kann Otto-Normal-Verbraucher nicht gewinnen.

Bei CI+ sieht die Sache anders aus ... hier wird massiv in das Persönlichkeitsrecht des Kunden eingegriffen. Natürlich kann man jetzt sagen das man keine Geräte mit CI+ kaufen muss, oder man keinen Anbieter mit CI+-Verschlüsselung nehmen muss, aber wir stehen damit ja gerade erst am Anfang und es werden immer mehr Anbieter auf diesen Zug aufspringen.

Naja, mir kann es ja (leider) egal sein da ich zwangsverkabelt bin und man dort ja auch wo es nur geht gegängelt wird.

• MrHonk
    • 10. Juni 2010 um 00:42

Hmm, interessanter Beitrag, auch wenn das schweizerische Urheberrecht nicht auf Deutschland übertragbar ist, so gibt es doch in Deutschland das sogenannte Gewohnheitsrecht.

Rein theoretisch wäre es also durchaus möglich, das deutsche Gerichte, bezogen auf das Gewohnheitsrecht, die technischen Einschränkungen von CI+ verbieten könnten.
    Wäre vielleicht mal ein Punkt, den man bei den deutschen Verbraucherzentralen anbringen könnte um ebenfalls eine Klage zu untermauern.

Gruß
    Thomas

• BFW-Neuorientierung

• MrHonk
    • 21. Mai 2010 um 18:43

Also ich bin gelernter Industriekaufmann und hatte auch über 8 Jahre in dem Beruf gearbeitet bis dann eine Welle betriebsbedingter Kündigungen zu so Mitte der Wirtschaftskrise auf uns zugerollt kam ... und sozial verträglich war ich unter den Gekündigten. Mittlerweile habe ich zwar wieder eine neue Arbeit, aber als Bürokaufmann mit deutlich geringerer Bezahlung. Es sieht derzeit auf dem Markt für Industriekaufleute in meinem Umfeld (und damit meine ich bis 100 km um meinen Wohnort entfernt) immer noch nicht gut aus für Industriekaufleute.

Überleg es dir wirklich, ob du nicht doch lieber in den IT-Sektor gehen willst ... denn selbst wenn die "Jüngeren" mit dem Medium Computer aufwachsen, so kann man sich selbst auch immer auf dem Laufenden halten und Fachzeitschriften sogar von der Steuer absetzen ;)

Gruß
    Thomas

• Sky erlebt Bruchlandung - Nur 1.000 neue Kunden

• MrHonk
    • 13. Mai 2010 um 01:02

Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen mit einer Mitarbeiterin von Sky telefoniert zwecks Aboverlängerung und sie sagte mir, das man mittlerweile bei Sky mühelos und kurzfristig von einem Paket in ein anderes wechseln kann, binnen weniger Stunden.

So gesehen kann man z.B. Premiere Welt und Bundesliga abonnieren - und wenn jetzt ein guter Film kommt den man sehen will, dann ruft man bei Sky an, sagt man möchte von Bundesliga zu Film wechseln und die schalten das um ... umgekehrt geht das natürlich auch. Und laut Aussage der Mitarbeiterin kann man beliebig oft zwischen den Paketen "springen" ... wohlgemerkt ohne Mehrkosten!

Gruß
    Thomas

• Verkabelung DVD-Recorder und Reciever bei Kabel Deutschland

• MrHonk
    • 2. Mai 2010 um 15:17

Hallo Dreamdart,

wenn der DVD-Rekorder deines Freundes einen eingebauten Kabeltuner hat, dann kann er weiterhin unabhängig vom Decoder das analoge Signal über das Antennenkabel aufzeichnen. Wenn er allerdings das digitale Signal aufzeichnen will, dann geht das nur über die Scart-Verbindung und dann kann er auch nur das aufnehmen, was er gerade sieht.

Alternativ könnte er seinen DVD-Rekorder auch an die DBox2 anschließen und da digital aufnehmen, unabhängig davon, was er mit dem KD-Receiver schaut.

Gruß
    Thomas

• Receiver Suche UnityMedia

• MrHonk
    • 2. Mai 2010 um 14:36

Also ich habe eine Dream 800 HD und kann meine UM02 ganz normal sowohl im internen Schacht wie auch im Smargo nutzen. Funktioniert sowohl mit Scam wie auch mit oscam/CCcam zusammen ... für die zweite Variante muss man nur den Boxkey und den RSA-Key kennen ;)

Gruß
    Thomas

• Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs

• MrHonk
    • 15. April 2010 um 23:24

Bei Avatar musste ich zwischendurch die Brille immer wieder abnehmen, hatte zwar keine Kopfschmerzen bekommen, aber Augenschmerzen :(

Außerdem musste ich mich erstmal dran gewöhnen ... für zwischendurch im Kino ist es ganz schön, aber fürs Wohnzimmer würd ich es mir nicht kaufen.

Gruß
    Thomas

• Outlook

• MrHonk
    • 8. April 2010 um 23:22

Hallo,

ich würde das kostenlos mit dem Tool "Windows-Easy Transfer" von Microsoft machen.
    Bei Vista und Windows 7 ist es bereits on board und bei XP kann man es kostenlos von Microsoft herunter laden und benutzen. Funktioniert super, hab ich schon mit sehr guten Ergebnissen im Einsatz gehabt.

Und man kann damit wesentlich noch sichern als nur Outlook ... aber eignet sich halt auch dafür bestens.

Gruß
    Thomas

• Sky beschwert sich über Unitymedia

• MrHonk
    • 31. März 2010 um 10:17

Na immerhin tun sie endlich was ... als UM-Kunde war man HD-Technisch bisher der gearschte der Nation ... :(

Würde ja Sky-HD hinzubuchen, aber für nur einen Sender lohnt sich das nicht wirklich, zumal ich das Bundesliga-Paket gar nicht abonniert habe ...

Gruß
    Thomas

• Blu-Ray Player

• MrHonk
    • 30. März 2010 um 23:25

Stimmt, besser wäre es einen Player aus England zu bestellen. Bei dem Kurs vom Pfund gegenüber des Euros ist es allemal günstiger als hier in Deutschland zu kaufen. Und Adapter für den Stromanschluss gibt es ja zur genüge.

Gruß
    Thomas

• GEZ will Gebühren für Kassen bei Steakhauskette Maredo

• MrHonk
    • 30. März 2010 um 20:36

Um mal auf die Frage nach dem Wohnwagen zurück zu kommen. Wenn der Wohnwagen auf einem Campingplatz fest steht, dann ist dieser als Zweitwohnsitz anzusehen und dafür wären streng genommen auch Gebühren fällig.

Ich weiß auch, das einige Mitarbeiter der GEZ ebenfalls auf Campingplätze kontrollieren und da dann auch die Camper direkt zur Kasse bitten wollen.

Gruß
    Thomas

• Netzwerkkabel defekt oder nicht defekt?

• MrHonk
    • 30. März 2010 um 15:23

Stimmt, Netzwerkkabel halten sehr viel aus, die kann man auch mal bedenkenlos knicken ohne das gleich was passiert :)

• Receiver mit Upscaling !?

• MrHonk
    • 28. März 2010 um 00:47

Upps, man sollte schon auf das Datum des Postings achten *gg* ... die Frage ist ja schon asbach ... *sorry*

• Receiver mit Upscaling !?

• MrHonk
    • 28. März 2010 um 00:46

Hi,

also die DM800 macht ebenfalls upscaling, auch wenn der darin verwendete Chip nicht so gut sein soll. Kann das allerdings persönlich nicht bestätigen, da selbst das SD-Bild auf meinem Samsung (Modell LE37B650) einfach nur sehr gut aussieht.

Gruß
    Thomas

• Die Neue im BB Haus

• MrHonk
    • 23. März 2010 um 19:10

Ich hab mir die gestern zwangsweise im TV anschauen müssen ... die kann sich schon jetzt auf die Rechnung von meinem Augenarzt freuen ... die Folgekosten für den bei mir akut aufgetretenen Augenkrebs zahlt die komplett :D

• Bildquallität - Lohnt sich der Umstieg auf die DM800

• MrHonk
    • 21. März 2010 um 22:47

Mit billig meint er wahrscheinlich nur ein qualitativ minderwertiges Kabel welches bei den Boxen meistens beigelegt wird.

Hochwertige Kabel haben vergoldete Anschlüsse und sind sehr gut abgeschirmt - kosten dann aber auch dementsprechend mehr Geld. Wobei man allerdings auch sagen muss, das man in manchen Fällen keinen sichtbaren Unterschied feststellen kann.

Gruß
    Thomas

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky