1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Unitymedia

Sky beschwert sich über Unitymedia

• Reppo
  • 31. März 2010 um 09:42
  • Reppo
    Super Moderator
    • 31. März 2010 um 09:42

München - Sky Deutschland fühlt sich an der Ausstrahlung seiner HDTV-Programme im Netz von Unitymedia gehindert und reichte deshalb eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein.

Die Kabelkunden von Unitymedia müssen sich bislang mit einem HDTV-Programm von Sky begnügen. Die Verhandlungen über die Einspeisung des kompletten Sky-HD-Pakets laufen und Unitymedia zeigt sich auf Anfrage von DIGITAL INSIDER offen für weitere HD-Angebote.

Holger Enßlin, Vorstand Legal & Regulatory Affairs von Sky Deutschland

Bild: Sky

Das bezweifelt Sky jedoch und hat sich deswegen bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) beschwert. "Die Beschwerde richtet sich konkret gegen die Tatsache, dass wir trotz vorhandener und bezahlter Kapazitäten an einer Ausstrahlung unserer HD-Programme im Kabel von Unitymedia gehindert werden", erklärt Holger Enßlin, Vorstand Legal & Regulatory Affairs von Sky Deutschland gegenüber DIGITAL INSIDER.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung fordert Enßlin im DIGITAL INSIDER einen fairen Wettbewerb, wenn Netzbetreiber gleichzeitig Inhalteanbieter sind. Dabei hält er auch eine regulatorische Lösung, in der Kabelnetzbetreibern vorgeschrieben wird, dass sie zu bestimmten Bedingungen Dritten Zugang zu ihren Netzen gewähren müssen, für durchsetzbar.

Eine ähnliche Forderung äußerte bereits René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. Lesen Sie im aktuellen DIGITAL INSIDER die Hintergründe zur Beschwerde und welche Schritte die Bundesnetzagentur nun unternimmt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.digital-insider.de/.

Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV

Sky kämpft für die Kabeleros, das ist ja mal was ganz neues. :D:D
    Und warum beschäftigt Sky so schleimige Typen...?
    Tststs.

• MrHonk
    Profi
    • 31. März 2010 um 10:17

Na immerhin tun sie endlich was ... als UM-Kunde war man HD-Technisch bisher der gearschte der Nation ... :(

Würde ja Sky-HD hinzubuchen, aber für nur einen Sender lohnt sich das nicht wirklich, zumal ich das Bundesliga-Paket gar nicht abonniert habe ...

Gruß
    Thomas

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 31. März 2010 um 11:11
    Zitat

Sky kämpft für die Kabeleros, das ist ja mal was ganz neues

Na vielleicht liegt es ja daran das die Kabeleros eher potenzielle Kunden sind und auf den Sky Zug aufspringen, da sie ja nicht so verwöhnt sind wie Satkunden die ja weitaus mehr
    Möglichkeiten und Auswahl haben

mfg

• Gast
    Gast
    • 2. April 2010 um 08:54

Das wird auch Zeit. Bin drauf und drann zu wechseln auf SAT. Die können mich mal so langsam. Immer wieder nur Hoffnung machen....2010, 2011, 2012....

• killaone
    Meister
    • 2. April 2010 um 10:03

OT

also nachdem ich nach 25 Jahren im letzten Jahr über Sat TV schaun durfte, steht für mich fest, dass ich def. dort wo ich hinkommen werde (weiss ich leider noch nicht) für gescheiten Satempfang sorgen werde.

Der einzige negative Aspekt, den ich bisher finden konnte, war die Wetterabhängigkeit.

Aber das war jetzt 3 mal der Fall bei ultraschlechtem Wetter oder zugeschneiter Schüssel.

Ich kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, raten, zu Sat zu wechseln.

Aber immerhin tut Sky etwas für die Kabelgeschädigten Leute. KD hat ja nach viel Tamtam auch endlich mehrere HD Sender eingespeist.

Einzig und allein Kabel-BW schafft es mehr HD einzuspeisen, ich versteh dann nicht, warum UM und KD so zicken. Was die sich für ein mögliches Geschäft entgehen lassen.

Manchmal glaub ich, dass in den Führungsetagen von solchen Konzernen nur Bäckermeister hocken , die absolut keine Ahnung von der Materie haben (nichts gegen Bäckermeister ;) )

• greenhorn
    Gast
    • 2. April 2010 um 10:09

ob nun im UM netz alle SKY HD Programme eingespeist werden oder nicht ist eh Jacke wie Hose, denn UM tut das Signal eh nach bearbeiten.

Faktisch ist Privat TV über Sat um Welten besser als über Kabel, siehe SD Programme.

Denke nicht das sie die HD Signale 1:1 einspeisen eher werden sie das Signal schlechter machen.

Da ich ja Gott sei Dank Sat TV habe und deshalb vergleichen kann.

gruss

green

• Monarch
    Meister
    • 2. April 2010 um 12:59
    Zitat von greenhorn;338785

ob nun im UM netz alle SKY HD Programme eingespeist werden oder nicht ist eh Jacke wie Hose, denn UM tut das Signal eh nach bearbeiten.

Faktisch ist Privat TV über Sat um Welten besser als über Kabel, siehe SD Programme.

Denke nicht das sie die HD Signale 1:1 einspeisen eher werden sie das Signal schlechter machen.

Da ich ja Gott sei Dank Sat TV habe und deshalb vergleichen kann.

gruss

green

Alles anzeigen

Das selbe macht KD mit seinen Sendern auch. Aber Sky und ÖR werden 1:1 eingespeist.... Ich denke nicht, dass UM das anders machen wird... Für sowas gibts ja Verträge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Unitymedia Aktuell !!

112 Antworten
  • Störung: Digitales Kabel in NRW

61 Antworten
  • Neue Sky HD-Sender bei Unitymedia

46 Antworten
  • schaltet Unitymedia MECM auf ?

44 Antworten
  • Unitymedia Kabel TV

33 Antworten
  • Unity-Media..

33 Antworten
  • alle ish-UnityMedia ender wech

33 Antworten
  • UnityMedia SagemBox zwitschert seit Kanalneubelegung

32 Antworten
  • Unitymedia Kino auf Abruf Kino21 - 40 Sendebetrieb eingestellt.

26 Antworten
  • Arena Testbild auch schon im Kabel ?

26 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab