ok,danke
gruß kalle
ok,danke
gruß kalle
namd,
da könnten die ja zig ebay-verkäufer verklagen, grins
gruß kalle
namd,
wußte nicht wohin damit,aber weil ja auch geburtstage hier gepostet werden wirds wohl richtig sein...
nochmals auf diesem wege ein mega fettes thx an [color="Red"][SIZE="4"]tommy2403 [/SIZE][/color] der keine zeit,kosten und mühen gescheut hat mir zu helfen....
und das für lau!
werde mich bei gelegenheit revangieren
danke nochmal, gruß kalle
Zitataber nun ja ich halte persoenlich davon nichts, also von den lohnsteuerhilfevereinen..
bin auch kein freund von denen
ich denke mal man sollte sich vorher selbst bestmöglich informieren und dann am besten einen steuerberater nehmen
aber sollte man lieber einen jungen nehmen,der grade alles frisch gelernt hat oder lieber einen alten hasen,der mitunter tricks und kniffe kennt...
notarkosten kan man auch einmalig absetzen, wie siehts mit der grunderwerbssteuer aus?
gruß kalle
Zitatist das haus neu, oder ein gebrauchtes
das haus ist wie erwähnt neu gebaut letztes jahr, bungalow, einfamilienhaus
gruß kalle
ZitatAllein schon weil kalle28 sich überlegt, eine Solaranlage zu kaufen
also die solaranlage habe ich schon auf dem dach,das haus ist seit november 09 fertig inc solaranlage
die solaranlage mußte mit drauf, da man seit 2009 mit erneuerbarer energie prozentoal zum gesamtvolumen ds hauses bauen muß
thx für den tipp mit gewerblicher eintragung der solaranlage
Zitatsollte er zum Steuerberater
leider sind steuerberater sehr teuer, wäre aber eine überlegung wert
ZitatBei den Programmen hat das Finanzamt totsicher auch seine Finger mit im Spiel
jo,hehe..kann schon sein
schade das ich keine eigenheimzulage mehr bekomme
gruß kalle
moin,
Was kann man steuerlich vom Hausbau 2009 absetzen?
ich weiß das die meisten jetzt nichts rufen,aber irgendwas muß doch gehen und steuerberater sind leider sehr teuer...
über infos,tipps und tricks bin ich dankbar!
-anschaffungskosten solaranlage?
-schornsteinfeger kosten?
-pflasterarbeiten auf dem grundstück?
-arbeiten an der garage/carport?
ansonsten könnt ihr mir ja auch tricks und tipps zur lohnsteuer allgemein posten...
oder einfach einen regen thread aufleben lassen wo jeder vielleicht seinen nutzen draus ziehen kann
gruß kalle
moin,
ein ganz kostengünstiges alternativkostüm ist die verkleidung als "gelber sack"
einfach einen gelben sack nehmen,löcher für die beine rein, sitzt wie eine bundhose
von aussen leere joghurtbecher, kronkorken, schokoladenverpackung usw drankleben, fertig
das kam letztes jahr bei mir super an...:anim:
gruß kalle
moin,
wollte mal nachfragen wer sich damit auskennt und erfahrung damit hat.
vielleicht hat ja jemand eine anleitungs dvd für mich über (sicherheitskopie)
wollte mir son set von tchibo holen wegen meiner rückenschmerzen
gruß kalle
Zitathabt ihr such seit geraumer Zeit das Phänomen das wenn man von Rapid ohne Premium downloadet nicht mehr saugen kann?
das liegt nicht an den files sondern daran,dass zu viele nutzer auf einmal laden
am besten funzt es früh morgends bei mir
gruß kalle
moin, heftige news....und das vor der wm
[color="Red"]Terror-Anschlag vor dem Afrika-Cup- 1 Toter, 9 Verletzte[/color]
Schrecklicher Anschlag zwei Tage vorm Afrika-Cup: An der Grenze der Demokratischen Republik Kongo zum Gastgeber-Land Angola geriet der vollbesetzte Bus des Nationalteams von Togo unter Maschinengewehr-Feuer.
Dabei starb der Busfahrer. Die Spieler Kodjovi Obidale (im Rücken getroffen) und Serge Akakpo (in die Niere getroffen) sowie sieben Delegations-Mitglieder Mannschafts-Ärzte wurden verletzt.
Leverkusen-Star Assimiou Toure (22) scheint unversehrt geblieben zu sein. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Wir versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen.“
Leverkusen-Kapitän Simon Rolfes: „Wir sind bestürzt, denken an unseren Mitspieler. Natürlich auch daran, dass in vier, fünf Monaten in Afrika die WM stattfindet.“
Togo-Nationalspieler Thomas Dossevi beschrieb das blutige Geschehen: „Wir hatten gerade die Grenze überquert. Plötzlich brach Maschinengewehrfeuer aus. Die Angreifer waren vermummt und bis an die Zähne bewaffnet. Auf uns wurde wie auf Hunde geschossen. Wir haben 20 Minuten unter den Sitzen gekauert. Es war wie im Krieg.“
Teamkollege Alaixys Romao fordert die Absage des Afrika- Cups. „Man sollte das Turnier boykottieren. Warum nicht gleich alle Spiele absagen? Wir wollen zurück nach Hause.“
Togos Star Emmanuel Adebayor (25) von Manchester City blieb unverletzt. Auch er ist für eine Absage: „Niemand ist bereit, hier sein Leben zu riskieren.“
Der Stürmer ergänzt: „Sie haben gesehen, wie ein Mitspieler mit einer Kugel im Körper schrie, bewusstlos wurde und das alles.“ Sofern nicht umgehend die Sicherheit gewährleistet werde, sei die Konsequenz die sofortige Abreise der Mannschaft. Angolas Sportminister Goncalves Muandumba erklärte daraufhin, die Sicherheitsvorkehrungen würden nach dem Vorfall drastisch verschärft.
Das Organisationskomitee des Afrika-Cups in Angola (COCAN) hingegen hat schwere Vorwürfe gegen die togolesische Delegation erhoben. Virgilio Santos, Mitglied des COCAN: „Die Regeln waren eindeutig: Kein Team sollte mit dem Bus anreisen. Ich weiß nicht, was Togo bewogen hat, es trotzdem zu tun.“
Zu dem Terroranschlag bekannte sich die „Befreiungsfront für die Unabhängigkeit von Cabinda“ (FLEC).
gruß kalle
moin,
auf meinem lappi habe ich windows vista und auf dem der kids windows xp
gruß kalle
moin,
Sky macht Träume wahr - steigern Sie für einen guten Zweck und treffen Sie prominente Sportler
Mich-Seite für sky-charity aufrufen
hier der direkte link zu den auktionen
http://shop.ebay.de/sky-charity/m.…&_sop=12&_rdc=1
Die Vorweihnachtszeit steht bei Sky im Zeichen der guten Tat. Vom 11.-21. Dezember versteigert Sky Deutschland zugunsten der Sky Stiftung außergewöhnliche Dinge und Erlebnisse, die man üblicherweise mit Geld nicht kaufen kann.
Bieten Sie mit und treffen Sie prominente Sportler:
>> Matthias Sammer
>> Franz Beckenbauer
>> Patrik Kühnen
>> Erich Kühnhackl und die Sky Eishockey-Mannschaft
>> Außerdem können Sie jede Menge handsignierte Trikots und Fußbälle und mehr ersteigern
gruß kalle :new_xmas:
moin,
Neun Modelle für Satellit, acht für Kabelempfang
Der Sky HD1 von Pace - im Original trägt er die Modellbezeichnung DS830NP - ist der bisher einzige Receiver, den der Pay-TV-Sender Sky zusammen mit seinen Abopaketen als eigenes Gerät für Satellitenempfang anbietet. Wer Kabelfernsehen empfängt oder das TV-Programm auf Festplatte aufzeichnen möchte, muss sich einen der Sky-zertifizierten Receiver von Humax, Philips, Samsung oder Thomson zulegen oder "mietfrei leihen".
Pace Sky HD1
Den Sky HD1 von Pace bietet der Abosender mit der Buchung eines Pay-TV-Pakets an. Der Receiver ermöglicht den Empfang digitaler HDTV-/SDTV- und Radioprogramme via Satellit einschließlich des kompletten Sky-Programms. Dazu ist das Zugangssystem NDS Videoguard bereits integriert. Der HD1 kann die Bildauflösungen 1080i, 720p und 576p darstellen, hat 2.000 Programm- und 99 Favoritenplätze. Ein Software-Update ist über Satellit möglich. An Anschlüssen stehen HDMI, 2x Scart, ein elektrischer und ein optischer digitaler Audio-Ausgang (S/PDIF) zum Anschluss einer Heimkino-Anlage sowie ein Ethernet-/Netzwerk-Anschluss zur Nutzung interaktiver Dienste (Rückkanalfunktionalität) zur Verfügung.
Weitere Sat-Receiver: Humax
Für Satellitenkunden stehen als legale Alternativen zum Pace-Receiver von Sky insgesamt acht Modelle von drei Herstellern zur Verfügung. Je nach gebuchtem Paket und Ausstattung des Geräts ist beim so genannten "mietfreien Leihen" eine Aktivierungsgebühr zu entrichten, die bis zu 250 Euro betragen kann. Von Humax sind vier Geräte offiziell Sky-zertifiziert: Der PDR 9700 hat einen Twin-Tuner, zwei CI-Slots, eine 80-Gigabyte-Festplatte, verschlüsselt mit NDS und ist für SD-Empfang ausgelegt. Der iPDR 9800 kommt mit einer 160-GB-Platte und Nagravision-Verschlüsselung. Der PR-HD 1000 hat nur einen Tuner, der allerdings HDTV empfängt. Eine Festplatte fehlt dem NDS-Receiver. Der PDR iCord HD kann mit Twin-Tuner, HD-Empfang und 250-GB-Speicher aufwarten.
Philips & Thomson
Von Philips stehen der DSR 9004 und der DSR 9005 zur Verfügung, zwei einfache HD-Receiver mit Nagra-Zugangssystem. Der DIS 2221 kann zwar kein HDTV empfangen, hat dafür einen Ethernet-Anschluss und ist NDS-verschlüsselt. Die Box hat statt eines CI-Schachtes nur einen Smartcard-Leser eingebaut. Der DSI 12PRE von Thomson ist ein einfacher SD-Receiver ohne Festplatte und CI-Slot, dafür mit Ethernet-Port. Das integrierte Zugangssystem ist NDS Videoguard.
Kabelreceiver: Humax
Für den Empfang von Sky via Kabel hat Humax ebenfalls vier Geräte im Angebot. Die beiden Modelle PDR 9700C und PDR 9800C sind SD-Receiver mit 160-GB-Festplatte, Twin-Tuner, zwei CI-Slots und Nagravision. Der 9800 empfängt zusätzlich noch das Video-on-Demand-Angebot Sky Select+. Der PR-HD 1000C hat einen DVB-C-Tuner für HDTV, zwei CI-Schnittstellen und entschlüsselt Nagravision. Der PR-FOX CII schließlich ist ein einfacher Receiver mit SD-Tuner, Smartcard-Reader und Nagra.
Philips, Samsung & Thomson
Von Philips gibts die beiden HD-Receiver DCR 9000 und DCR 9001 mit Smartcard-Leser und Nagravision-Zugang. Der DCB-i560G von Samsung ist ein einfacher SD-Receiver mit Cardreader und Ethernet-Port, der ebenfalls Nagra entschlüsselt und fast die gleichen Eigenschaften aufweist wie der DCI 12PRE von Thomson. Ein HD-Receiver für Kabelempfang mit Festplatte findet sich in der Liste übrigens nicht
gruß kalle
moin,
Zitattrifft dies die kleinsten Rädchen am stärksten
da gebe ich dir volkommen recht
so,eine neue info von der walldorf front....neuer brief mit anfrage ob mein rechtsanwalt auch berechtigt ist,mich gerichtlich zu vertreten,das wurde mit ja beantwortet und seitdem ist ruhe,gute 5 wochen schon her...
[color="Red"]Achtung: neue Abmahnwelle der Rechtsanwälte Rasch (Hamburg) [/color]
woher weiß ich das...weil ich mal wieder einen solchen brief bekommen habe, genau am 03.10.09 :biggrin:
komplett die gleiche masche wie bei den walldorfern,die wollen aber gleich 1200 euro haben
ich habe das gefühl,das jetzt alle abgemahnten der letzten welle wieder drann sind, daten weitergabe usw, schöner mist
mal schauen wann sich die herren rechtsanwälte simon&partner oder negele&zimel bei mir melden, damit auch diese herren/damen ihre luxusjacht weiter tanken können :snf (45):
mal schauen was mein rechtsanwalt macht...wäre eine gegenklage sinvoll???
Neue Abmahnungen der Rasch Rechtsanwälte für die Musikindustrie (EMI, Universal Music und Sony BMG)
Die Musikindustrie verschickt mal wieder fleissig Abmahnungen durch die Kanzlei Rasch wegen angeblich rechtswidrigem Filesharing in so genannten peer-to-peer-Netzwerken. Diesmal unter anderem wegen Werken der Künstlerin Annett Louisan.
Grundsätzlich sind die Forderungen nach Unterlassungserklärungen meist berechtigt, denn einige Gerichte meinen, dass auch der Anschlussinhaber als so genannter Störer haftet. Dass per Download bzw. Upload von Musik im Internet, laienhaft ausgedrückt, nicht in Ordnung ist, dürfte sich herumgesrochen haben. Wenn also die im Wege von strafrechtlichen Ermittlungsverfahren oder Auskunftsersuchen bei dem zuständigen Landgericht herausgefundenen Daten mit dem Angeschriebenen übereinstimmen, könnte es sinnvoll sein, sich entsprechend zu unterwerfen. Fraglich ist indes die Höhe der Forderungen, was die Erstattung von Rechtsanwaltskosten und Schadensersatz angeht. Denn, obwohl die Gerichte regelmäßig Streitwerte von 10.000,00 EUR pro Song annehmen, wie zum Beispiel das Landgericht Köln, so könnte in Fällen vom Down- bzw. Upload von nur einem Song in Bezug auf die zu erstattenden Rechtsanwaltskosten der neue § 97a UrhG greifen. Dies führt dazu, dass Rechtsanwaltskosten nur in Höhe von bis zu 100,00 EUR zu erstatten sind. Da es zu diesem neu geschaffenen Paragrafen bisher nur wenig Rechtssprechung gibt, könnte es sich lohnen, es bezüglich der darüber hinaus geforderten Zahlungen es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Auch die von den Abmahnern behauptete Schadenersatzansprüche im Wege der Lizenzanalogie bestehen meist ebenfalls nicht. Denn ein Schadensersatzanspruch setzt Verschulden, ein Bereicherungsanspruch etwas “Erlangtes” voraus, das in Person des bloßen Anschlussinhabers nicht vorliegen dürfte.
Es ist aber Vorsicht geboten. Denn es ist wichtig, den Unterlassungsanspruch aus der Welt zu schaffen, wenn man ein ruinöses Verfahren vermeiden will, das bezüglich nur eines Songs, also mit einem Streitwert von 10.000,00 EUR, bereits die Kosten von ca. 3.500,00 EUR verursachen kann. Die vorformulierte Erklärung der abmahnenden Kanzlei eignet sich dafür meist nicht, da diese natürlich zu Gunsten des Gläubigers ausgestaltet ist. Daher ist es wichtig, sich fundiert beraten zu lassen. (la)
gruß kalle
ZitatIst zwar ärgerlich für die User, aber ich glaube kaum, dass die jetzt 2000 Anklagen verfassen werden Die "dicken Fische" wirds wohl treffen.
glaub mir, die wollen auch die kohle von den kleinen fischen und die zahlen für die großen fleißig mit
gruß kalle
jaja und wieder jede menge userdaten in den händen der rechtsanwäte...
gruß kalle
hallo,
meine flex karte läuft im januar ab und kann dann nach ablauf auch nicht mehr aufgeladen werden
aber so lange die noch gültig ist kann ich die flex aufladen
sollte am 31.01.2010 noch ein guthaben vorhanden sein wird mir diese ausgezahlt
so war die aussage von sky und das aufladen ging auch problemlos bisher
gruß kalle
moin,
wenn solche kanzlein wie die walldorfer abmahnen, dann meist nur weil eine beauftragte firma xy die datei illegal hochlädt und so an die daten der user kommen,die das album/film saugen...so machen die das, und ist das legal??
und von wegen die machen ein screenshot oder so,das ist doch alles blödsin
und erwischen kann es dich immer und überall, egal wo du was lädst,wie oder oder....
nur leider kommt man an solche kanzlein schlecht rechtlich ran,das ist das problem
gruß kalle