1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere sky Neue Verschlüsselung?

  • Tical
  • 5. Juni 2007 um 21:05
  • Tical
    Profi
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.594
    • 5. Juni 2007 um 21:05
    • #1

    Habe mir die ganzen sachen bezüglich premiere sky durchgelesen habe das hier gefunden

    Zitat


    Die Gerüchteküche um das neue Pay-Angebot Premiere "Sky" und die kommende "Entavio"-Verschlüsselung brodelt auch weiterhin.

    Dabei liegen die Fakten auf dem Tisch: Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere bündelt die Kanäle seines "Thema"-Pakets in Zukunft in dem neuen Bezahlservice. Das bisherige Abo-Angebot bleibt aber bestehen. Davon sind indirekt die Discovery-Kanäle, die Kindersender Junior und Jetix sowie die Spielfilm- und Serienkanäle 13th-Street und MGM betroffen. "Sky" startet am 1. September, Geschäftsführer der Premiere-Tochter ist Wolfram Winter (44), der bislang das "Stargate"-Projekt vorantrieb. Das neue Paket soll das bisherige Angebotsportfolio ergänzen und zunächst ausschließlich über Satellit verbreitet werden.

    Ob "Sky" über die Verschlüsselungsplattform "Entavio" des Satelliten-Betreibers SES Astra verbreitet wird, steht noch nicht fest. Mit den über die "Thema"-Kanäle hinausgehenden Sendern wurden noch keine Vereinbarungen getroffen. Das gilt auch für den Konkurrenten Stargate, der im Herbst an den Start gehen und ebenfalls kleinere Anbieter bündeln will, die sich keine eigene Verschlüsselungsstruktur leisten können oder wollen.

    Klar ist, dass sich die Sender der RTL-Gruppe, also RTL, RTL2, Vox und n-tv an "Entavio" direkt oder indirekt beteiligen. Das gilt auch für die Kanäle des Viacom-Konzerns in Deutschland und damit für MTV, Viva, Nick und Comedy-Central. Anfang Dezember hatte der Münchner TV-Konzern ProSiebenSat.1 auf Druck des Bundeskartellamtes bekannt gegeben, seine frei empfangbaren Programme nicht über "Entavio" codiert anzubieten. Dies gilt allerdings nicht für geplante oder bereits bestehende Bezahlangebote wie Sat.1-Comedy oder Kabel1-Classics. Denn diese könnten mit dem Segen der Wettbewerbshüter über die "Entavio"-Plattform per Satellit verbreitet werden - ebenso die Konkurrenten RTL-Living, RTL-Crime oder Passion-TV.

    Nach aktuellen Planungen sollen die Free-TV-Programme von RTL und Viacom ab dem dritten Quartal 2007 verschlüsseln, allerdings noch ein Jahr auch uncodiert per Satellit digital verbreiten. Spätestens 2008 soll der Hebel umgelegt werden. Dies geht mit einer Gebührenerhebung von 3,50 Euro im Monat einher.

    Zum Empfang der Kanäle sind voraussichtlich neue DVB-S-Receiver mit CI-Schnittstelle oder mit einem integrierten Entschlüsselungssystem erforderlich. Dabei müssen spezielle technische Spezifikationen eingehalten werden, die unter anderem den beteiligten Sendern über ein DRM-System weitreichende Mitspracherechte bei der Verwertung der Ausstrahlungen einräumen, z.B. bei TV-Aufzeichnungen. Unter anderem stehen dann freie USB-Schnittstellen zur Disposition, die "Entavio"-Receiver-Menüs werden standardisiert.

    Quelle: sat + kabel

    Alles anzeigen

    was denkt ihr werden die eine neue verschlüsselung machen ????

    IST DAS DAS AUS FÜR ANA UND CO....???

    • Zitieren
  • Frank
    Profi
    Punkte
    7.080
    Beiträge
    1.272
    • 5. Juni 2007 um 21:22
    • #2

    Gericht verbietet Premiere Sky
    Dienstag, den 05.06.07 19:38

    Schwierige Zeiten sind für Premiere-Chef Georg Kofler angebrochen. Kaum denkt arena als wichtiger Partner für die Fußball-Bundesliga über eine Zeit ohne Premiere nach, hat das Berliner Landgericht am Dienstagnachmittag das geplante Digitalpaket Premiere Sky verboten.

    Premiere Sky verboten

    In der Urteilsverkündung gaben die Richter bekannt, dass Premiere sein neues Programmpaket nicht Premiere Sky nennen darf. Auch der Name Premiere Sky GmbH darf nicht länger verwendet werden. Die Entscheidung des Landgerichtes gilt für Deutschland und Österreich. Ab 1. September wollte Premiere unter der Bezeichnung Premiere Sky ein nicht exklusives Programmangebot für Satelliten-Direktempfänger anbieten. Maximal 20 Programme sollen nach Premiere-Angaben Bestandteil in das neue Paket aufgenommen werden.

    Erste Verträge unterzeichnet

    Am vergangenen Freitag hat Premiere die ersten Verträge für die neue Plattform unterzeichnet. Die Turner Broadcast-Programme Turner Classic Movies (TCM), Cartoon Network und Boomerang werden Bestandteil des neuen Paketes werden. In erster Linie will Premiere Programmanbietern, die bisher nicht oder nicht mehr über Satellit vermarktet werden, eine Möglichkeit zur Satelliten-Abstrahlung einräumen.

    Die britische Bezahlfernsehplattform British Sky Broadcasting (BSkyB) hatte Premiere wegen einem Verstoß gegen geltendes Markenrecht verklagt und eine einstweilige Verfügung beantragt. Rupert Murdoch hat sich mit seiner Plattform BSkyB europaweit die Rechte am Begriff "Sky" gesichert und diese schon in mehreren Ländern mit juristischen Mitteln erfolgreich verteidigt.

    Premiere will neuen Namen

    Premiere-Specherin Anja Knigge kündigte am Dienstagnachmittag auf Anfrage unserer Redaktion an, dass Premiere gegen das Urteil in Berufung gehen wird. Dies wird aber erst in etwa zwei Wochen möglich sein, wenn die schriftliche Urteilsbegründung vorliegt. Derzeit laufen Vorbereitungen für einen Ersatznamen auf Hochtouren, der bislang nicht öffentlich bekannt ist. Der Pay-TV Anbieter will sich aber nach Worten von Knigge alle Optionen offen halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende ein anderer Name werden wird, sei jedoch "nicht sehr gering". Dennoch will Premiere sich bemühen, den ursprünglich geplanten Namen Premiere Sky durchzusetzen. Schon im Laufe dieses Monats soll es weitere Vertragsabschlüsse geben. Mit welchen Anbietern genau verhandelt wird, wollte Knigge nicht sagen. Jedoch ist davon auszugehen, dass alle ehemals über die inzwischen eingestellte easy.TV-Plattform abgestrahlten TV-Sender sich um einen Platz im neuen Premiere-Paket bemühen. Dazu zählen beispielsweise AXN, Silverline Movie Channel, Extreme Sports Channel und National Geographic Channel.

    Eine Verzögerung des geplanten Starttermins 1. September gilt als unwahrscheinlich. Sollte jedoch auch der zweite Name vor Gericht abgeschmettert werden, könnte es knapp werden. Knigge wollte nicht ausschließen, dass zum Starttermin nur ein "Rumpfpaket" zur Verfügung stehen könnte und das gesamte Programmangebot erst im Laufe der darauf folgenden Wochen auf Sendung geht.

    Autor: Stefan Hagedorn ([email protected])

    --------------------------------------------------------------------------------

    Url dieses Artikels:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25755

    • Zitieren
  • Tical
    Profi
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.594
    • 5. Juni 2007 um 22:48
    • #3

    ja trotz allem wird etwas gesendet und auch im endeffekt ausgeschtrahlt!!!!!

    • Zitieren
  • bonschen
    Gast
    • 6. Juni 2007 um 08:14
    • #4
    Zitat


    ja trotz allem wird etwas gesendet und auch im endeffekt ausgeschtrahlt!!!!!

    ich gehe mal davon aus, das es sich um tv programm handelt.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Juni 2007 um 13:03
    • #5

    Neue Verschlüsselung

    Welche neue Verschlüsselung soll denn jetzt geplant sein?

    • Zitieren
  • Tical
    Profi
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.594
    • 6. Juni 2007 um 13:57
    • #6

    na das weiss ich doch nicht
    es geht ja um die spekulation !!!! ob eine neue verschlüsselung geplant wird

    • Zitieren
  • bonschen
    Gast
    • 6. Juni 2007 um 16:11
    • #7
    Zitat von ossiradio


    Welche neue Verschlüsselung soll denn jetzt geplant sein?

    Zitat von ticaaal


    na das weiss ich doch nicht
    es geht ja um die spekulation !!!! ob eine neue verschlüsselung geplant wird

    besser gehts nicht. :D
    ticaaal bekommt von mir die gelbe binde mit den drei schwarzen punkten verliehen.

    • Zitieren
  • Byrdshit
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    45
    • 6. Juni 2007 um 16:40
    • #8

    am besten die 3 schwarzen gänse. ganz blind:D

    • Zitieren
  • Tical
    Profi
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.594
    • 6. Juni 2007 um 17:20
    • #9

    ???? ok und wo ist der witz ????

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

    heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

    heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

    heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

    heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

    heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

    heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

    heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab