1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Totaler Neuling braucht Hilfe

• xxxtronxxx
  • 18. Juni 2007 um 12:03
  • xxxtronxxx
    Gast
    • 18. Juni 2007 um 12:03

Hi, Leute

Ich besitze eine Nokia D-BOX II Kabel sowie auch eine Nokia D-Box II SAT. Beide mit Neutrino und auch beide mit Keywelt Image ca 3 Monate alt.
    Beides hat ein Kollege mir mal gemacht das es Funktionierte. Da es jetzt wieder neue Keys gibt möchte ich gerne selbst mal probieren die beiden Boxen wieder zum laufen zu bringen, ohne diesen Freund andauernd zu nerven und meine Boxen zu Ihm zu schleppen.
    Ich würde gerne die Boxen mit einem Crossover Kabel und meinem Laptop verbinden, um diese nicht immer an den Router zu schleppen.

Frage 1: Welche Files brauche ich für welche Box, und wohin muss ich die
    kopieren.

Ich denke mal das es hier bestimmt irgendwo eine Anleitung gibt aber ich weiss nicht nach was ich suchen muss. Im ULC weiss ich auch net so genau welche was ich mir da runterziehen soll. Brauch ich en EMU was iss en CCAM oder ISH ???? Weiss nicht was da für mich wichtig ist. Hoffe das ich Hilfe bekomme ,denn will auch wieder schauen. Ach so ich habe keine Karte in den D-BOXEN ich glaub anaconda oder so ähnlich heissen die.Sowas habe ich nicht.

Ich habe jetzt mal probiert zugriff auf meine D-Box zu bekommen, habe den Laptop angeschlossen uber ein Crossoverkabel, mit W-Lan bin ich im Internet. Habe den Total Commander benutzt und die IP 192.168.0.88 wie Sie in meiner D-Box angegeben ist aufgerufen. Bekomme aber keine Verbindung. Schei..... verflucht !!!

Danke vorab für die Hilfe falls ich welche bekomme ;) !!!

• Capt.Solo
    Profi
    • 18. Juni 2007 um 12:28
    Zitat von xxxtronxxx;91089

Hi, Leute

Ich besitze eine Nokia D-BOX II Kabel sowie auch eine Nokia D-Box II SAT. Beide mit Neutrino und auch beide mit Keywelt Image ca 3 Monate alt.
    Beides hat ein Kollege mir mal gemacht das es Funktionierte. Da es jetzt wieder neue Keys gibt möchte ich gerne selbst mal probieren die beiden Boxen wieder zum laufen zu bringen, ohne diesen Freund andauernd zu nerven und meine Boxen zu Ihm zu schleppen.
    Ich würde gerne die Boxen mit einem Crossover Kabel und meinem Laptop verbinden, um diese nicht immer an den Router zu schleppen.

Frage 1: Welche Files brauche ich für welche Box, und wohin muss ich die
    kopieren.

Ich denke mal das es hier bestimmt irgendwo eine Anleitung gibt aber ich weiss nicht nach was ich suchen muss. Im ULC weiss ich auch net so genau welche was ich mir da runterziehen soll. Brauch ich en EMU was iss en CCAM oder ISH ???? Weiss nicht was da für mich wichtig ist. Hoffe das ich Hilfe bekomme ,denn will auch wieder schauen. Ach so ich habe keine Karte in den D-BOXEN ich glaub anaconda oder so ähnlich heissen die.Sowas habe ich nicht.

Ich habe jetzt mal probiert zugriff auf meine D-Box zu bekommen, habe den Laptop angeschlossen uber ein Crossoverkabel, mit W-Lan bin ich im Internet. Habe den Total Commander benutzt und die IP 192.168.0.88 wie Sie in meiner D-Box angegeben ist aufgerufen. Bekomme aber keine Verbindung. Schei..... verflucht !!!

Danke vorab für die Hilfe falls ich welche bekomme ;) !!!

Alles anzeigen

Fragt Total wenigstens nach dem Usernamen und Passwort ???? , falls nicht ... keine Verbindung zur Box ..... alle Adressen nochmal überprüfen.

P.S.: Crossover find ich kack..... gehe lieber direkt an den Router ... ich hatte mal div. probs damit , obwohl es ein echtes Crosskabel war.

• xxxtronxxx
    Gast
    • 18. Juni 2007 um 12:46
    Zitat von Capt.Solo;91095

Fragt Total wenigstens nach dem Usernamen und Passwort ???? , falls nicht ... keine Verbindung zur Box ..... alle Adressen nochmal überprüfen.

P.S.: Crossover find ich kack..... gehe lieber direkt an den Router ... ich hatte mal div. probs damit , obwohl es ein echtes Crosskabel war.

Ok werde es mal versuchen , aber was muss ich bei Passwort und Usernamen eingeben ? Ich habe nix hingeschrieben. Oder ist das Falsch ??

• Capt.Solo
    Profi
    • 18. Juni 2007 um 13:01
    Zitat von xxxtronxxx;91097

Ok werde es mal versuchen , aber was muss ich bei Passwort und Usernamen eingeben ? Ich habe nix hingeschrieben. Oder ist das Falsch ??

Das ist falsch !!!!

Benutzername = root
    Passwort = dbox2

wenn dein Kollege das nicht geändert hat :(:cool:

• LaserJet
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2007 um 16:19

Lies dir die Seiten mal durch dann bist du schon um einiges schlauer:

Klick hier

Netzwerk

• macintosh
    Gast
    • 18. Juni 2007 um 17:36

im keywelt image onlineupdate machen im camd menü da die mgcamd 1.24 installieren alle emus ausser mgcamd auf aus und danach ein online keyupdate machen und alles ist hell.

• musar
    Schüler
    • 18. Juni 2007 um 20:33
    Zitat

man muss auch deinem PC eine feste IP vergeben z.B. 192.168.0.89, wichtig ist das die vorletzte zahl "wie hier die 0" bei deiner box und beim PC gleich ist.

das war mein Anfänger Fehler. Mit XP (Crossover) kriegte ich am Anfang auch keine Verbindung.

hab´s übersehen da war einer schneller "LaserJet"

Zitat

Unter Windows 2000 und Windows XP:
    Rechtsklick auf Netzwerkumgebung --> Lanverbindung auswählen, an der die Box hängt! --> Rechtsklick und Eigenschaften --> TCP/IP --> IP festlegen auf 192.168.0.1 --> OK drücken und kurz warten bis das Fenster verschwindet. Die IP darf sich nur in der letzten Stelle von der der D-Box unterscheiden, aber nicht gleich sein!

• xxxtronxxx
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 09:02

Neues Problem !!

Nee das mit dem Crossover hat nicht geklappt, habe die Box abgebaut und unten an den Router geklemmt. Habe dann endlich auch geschafft eine Verbindung herzustellen. Habe mir dann im ULC die dccccam_Dbox2 Files gezogen und folgende Anleitung beachtet.

PW UND KDH/ISH HELL:

Achtung: DIESER EMU IST NICHT DIE WIRKLICHE CCCAMD! HEISST EIGENTLICH DCCCAM. ER WURDE NUR IN CCCAM UMBENANNT.

Falls die ECHTE CCcam schon bei euch läuft muss sie erst angehalten werden sonst
    kann man sie nicht überschreiben.

CCcam aus "bin" nach "(var/)bin" auf der DBox2. Rechte auf 755 setzen.
    nagra2 aus "keys" nach "(var/)keys" auf der DBox2.

Alle anderen Emus ausschalten und die CCcam starten (Evtl. Box noxhmal neustarten).
    --> Sonnenbrille auf gleich wirds hell ;)

Nur jetzt ruckelt es nur, KD ist nach wie vor OK bis auf die Kabel Bezahl Filme, diese ruckeln auch. Was habe ich falsch gemacht waren das die falschen Keys ??

• SteveO
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 20. Juni 2007 um 09:34

Mach ein Online-Update der mgcamd 1.23 oder 1.24, dann noch keyupdate und alles sollte laufen---> in Dbox Nameserver und Gateway eintragen ( IP des Router )

Und laß die Mgcamd alleine laufen!

MfG SteveO

• musar
    Schüler
    • 20. Juni 2007 um 16:49
    Zitat

Nur jetzt ruckelt es nur, KD ist nach wie vor OK bis auf die Kabel Bezahl Filme, diese ruckeln auch. Was habe ich falsch gemacht waren das die falschen Keys ??

ich glaub nicht das es die KEYS sind, bin mir aber nicht sicher (selber noch ziemlicher ANFÄNGER).

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12648
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12192

• xxxtronxxx
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 21:07
    Zitat von musar;91785

ich glaub nicht das es die KEYS sind, bin mir aber nicht sicher (selber noch ziemlicher ANFÄNGER).

https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12648
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12192

Tatsächlich sind es nicht die Keys, ich habe unten auch einen Kabelanschluss und siehe da dort funzt die Box 1A ohne Aussetzter. Komisch ist nur das es vor dem letzten Keyupdate funktioniert hat. Aber egal werde mir jetzt so einen Kabelverstärker besorgen, wenns ja nicht mehr ist, damit kann ich leben.

Danke auf jeden Fall an alle Helfer !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  2. DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  3. dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  4. Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  5. Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  6. UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  7. Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  8. Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  9. Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  10. D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab