ist zwar schade das es bald nicht mehr gibt ist aber richtig wenn es soviel probleme gibt stehe ich trotzdem da hinter Big etc!VIELEICHT LERNEN JA EINIGE DRAUß

Tradecenter Wird erstmal NICHT Geschlossen!
-
BigLion -
3. Juli 2007 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Und Beppo hat es nicht verstanden.....
Es es geht um den Algemeinen Ärger des Tradecenters...nicht um
Irgendwelche Geldprobleme des Server, Forum etc.Klar ist es schade wenns zu gemacht wird hat ja doch hin und wieder mal einen ins Forum gelockt.
Aber dann nur noch stress hier nö das muss beim besten willen nicht seinUnd ausserdem ist das ein Mosc Forum das sowieso unter dem Auge
der grün weissen Fraktion steht...
Was bitte willste hier Prüfen?
Die e-mail adresse einer Oma die seit 80 Jahren unter der Erde Liegt??
Ich werde meine Realdaten den Leuten zu kommen lassen die sie benötigen
und wo ich es für notwendig halte und keinem mehr.Wenn hier einer was verkaufen will begeht sein eigenes Risiko... und so sollte es bleiben.
Das einzigste was gemacht werden müsste wäre halt mein Vorschlag etwas oben weiter.Ganz Automatisieren kann man es nicht,
da es immer wieder findige Lückenuser gibt. -
Unabhängig davon was nun passieren wird muss ich dem Beppo schon etwas Recht geben!!
Warum?
Ich möchte jetzt nicht Geldgeil klingen aber,wer soviel Sachen verkauft hat über das Board hätte ja selber mal draufkommen können und fragen sollen ob man 1 Euro fürs Board spenden kann!!!
Bis heute hat es nicht einer gemacht ausser Beppo vor kurzem!!!!Man muss sich nicht drüber aufregen was er da geschrieben hat sondern sich vlt ein wenig Gedanken machen wie er das meint!?!?
Jeder nutzt hier eine Plattform kostenlos!Ist auch gut so den Ich WILL NICHT Geld dafür haben.
Aber aus Anstand hätte man ja sagen können ich verkaufe hier also Spende ich 1 oder 2 Euro ans Board für den Server.Und das meint der Beppo!!
Naja wie auch immer und nichts für ungut,ist eh gegessen jetzt!!! -
Zitat von BigLion;96247
Unabhängig davon was nun passieren wird muss ich dem Beppo schon etwas Recht geben!!
Warum?
Ich möchte jetzt nicht Geldgeil klingen aber,wer soviel Sachen verkauft hat über das Board hätte ja selber mal draufkommen können und fragen sollen ob man 1 Euro fürs Board spenden kann!!!
Bis heute hat es nicht einer gemacht ausser Beppo vor kurzem!!!!Man muss sich nicht drüber aufregen was er da geschrieben hat sondern sich vlt ein wenig Gedanken machen wie er das meint!?!?
Jeder nutzt hier eine Plattform kostenlos!Ist auch gut so den Ich WILL NICHT Geld dafür haben.
Aber aus Anstand hätte man ja sagen können ich verkaufe hier also Spende ich 1 oder 2 Euro ans Board für den Server.Und das meint der Beppo!!
Naja wie auch immer und nichts für ungut,ist eh gegessen jetzt!!!Moin,
Big,nicht nur die Verkäufer nutzen hier eine kostenlose Plattform sondern ALLE User.
Es gibt zwar ein paar Leute die hier etliches verticken,aber der Grossteil hat nur 2-3 Sachen verkauft,meistens waren es mal ne Box oder ein paar Karten.Was ich damit sagen will,jeder der hier das ULC oder andere Hilfe kostenlos in Anspruch nimmt,müsste dann den Anstand haben eine kleine Spende für den Betrieb des Servers ab zudrücken.
Das Du dich nicht daran bereichern willst,ist wohl allen klar....
Aber ich kann mich daran erinnern,es gab schon mal das Angebot von den Usern zu spenden aber das wurde dankend abgelehnt.Wie gesagt,alle die hier sind sparen ein paar Euronen durch die gebotenen Möglichkeiten (ich will nicht näher darauf eingehen...
) nicht nur die Nutzer des Tradecenters.
Grüße
urs
-
[
ZitatWie gesagt,alle die hier sind sparen ein paar Euronen durch die gebotenen Möglichkeiten (ich will nicht näher darauf eingehen...
) nicht nur die Nutzer des Tradecenters.
Das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Diese Meinung von Ursus ist völlig richtig und dem kann ich nur beipflichten. Ich bin hier begeisterter Zebrademer und hab, wie alle anderen hier auch, viele Vorteile. Deshalb ist diese Idee von Ursus mit der Spende prima!!! Dürfte es auch wegen "Spenden" keine Probs mit dem Fiskus geben, oder.
Gruß vom Flieger -
Zitat
Ich war immer der meinung etwas spenden zu sammeln !!!
Es gibt etliche sachen die bezahlt werden müssen die leute im WWW wollen immer alles umsonst aber einen euro will keiner zahlen !!!
Die "Admin Fraktion " sollte nicht vielleicht doch mal überlegen ob sie nicht eine " freiwillige spenden kasse " Machen !!! natürlich nicht eine wo sich jemand berreichern will sondern geld das in "Projekte geschteckt wird " im endeffekt hat doch jeder hier etwas davon !
Ich habe es schon manchmal Leise angesprochen aber Nun sehe Ich einmla meine Chance das öffentliuch zu machen !!Benutzt Jemand Azureus??? nachdem ich es irdenwann benutzt habe kam ein kleines fenster ob man spenden will ? Keiner verlang hier 100 euro spenden aber wenn jeder mal 1 euro gibt kann man damit was machen !!!
es gibt tatsächlich leute die sich damit Beschätigen das hier alles zu verwalten! ! Und neue Projekte sind doch was angenehmes oder? -
@Blubber, glaube mir, ich habe durchaus verstanden worum es geht! Und dazu muss ich kein Vip-User sein.
Offenbar hat Big es schon vor längerer Zeit verstanden. Es ging mir lediglich darum, ein paar Wege aufzuzeigen wie es hätte gemacht werden können!
Es sagte auch keiner, dass jemand die E-Mail Addy deiner Oma von Interesse wäre! Lese dazu mal bitte genauer!
Wie ich schrieb, ein Mod, der nur für den SC verantwortlich ist, hätte im Vorfeld prüfen können, wie oft bzw. was wer zum VK anbietet, und Freischalten oder eben nicht!Das dies eine Mosc-Szene ist, sollten alle wissen die sich hier bewegen, und genau aus dem Grund bieten ja hier die ein oder anderen ihre Boxen oder sonstiges an. In einem Käseforum werde ich kaum Konfitüre zum VK anbieten oder?
Ich denke auch, Big tut gut daran dicht zu machen. Es war nur eine Service der Arbeit und Ärger brachte, und sonst nichts!
-
@Urs
Danke dafür aber ich will jetzt dadurch nicht ne Diskussion entfalten!Es soll nicht heisen der BIG schliesst das Tradecenter weil keiner was dafür abgibt!
Tical
Ja ich habe das sehr lange genutzt auch immer gespendet wenn es darauf ankamm.Ich weiß auch das es alles Zeit in Ansprucht nimmt was die Leute uns zur Verfügung stellen.
Aber nicht jeder hat dieses denken,will jetzt auch keine Kritik ausübern an unsere User.Bitte davon abzusehen.ICH BIN NICHT GELDGEIL!!!!! -
Moin,
ich bleibe auch bei meiner Meinung was die freiwillige Spende durch die User angeht,ob das Treadcenter nun geschlossen wird oder nicht.
Der Ursprung der Schliessung ist doch ein anderer und hat nichts mit Geldgeilheit oder sonstigem zu tun,sondern mit der Unvernunft oder der Dreistigkeit einiger weniger Geldgieriger User.Wir wollen jetzt auch keine Diskussion lostreten,sondern den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregen ob denn wirklich immer alles umsonst zu haben ist oder nicht.
Das Thema hier war eigentlich die Schliessung des Treadcenters und der Rest ist mir eigentlich nur so rausgerutscht.....
Grüße
urs
-
Zitat von ursus 2612;96339
Moin,
ich bleibe auch bei meiner Meinung was die freiwillige Spende durch die User angeht,ob das Treadcenter nun geschlossen wird oder nicht.
Der Ursprung der Schliessung ist doch ein anderer und hat nichts mit Geldgeilheit oder sonstigem zu tun,sondern mit der Unvernunft oder der Dreistigkeit einiger weniger Geldgieriger User.Wir wollen jetzt auch keine Diskussion lostreten,sondern den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregen ob denn wirklich immer alles umsonst zu haben ist oder nicht.
Das Thema hier war eigentlich die Schliessung des Treadcenters und der Rest ist mir eigentlich nur so rausgerutscht.....
Grüße
urs
Ob dir der "Rest einfach nur so raugerutscht" ist oder nicht.....ursus du hast vollkommen recht.
Jeder User der sich hier rumtreibt weiß eigentlich, das so ein Board auch Geld kostet.
Irgendeiner muß also dafür löhnen das dieses Board überhaupt existiert.
Ich denke mal das es hier unser aller "Cheffe" BigLion ist.Zitat von BigLion;96333ICH BIN NICHT GELDGEIL!!!!!
Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht erstmal eine Umfrage wer bereit wäre etwas für das Board zu "spenden".
Oder auch einen "Spendenaufruf" starten. Warum denn nicht ????
Wie weiter oben schon geschrieben wurde kann man durch lesen und fragen in diesem Board ´ne Menge (Abo-) Geld sparen.
Ich finde es nur legitim dann auch ein bißchen zurück zugeben.
Meiner Meinung nach hat das mit Geldgeil nichts zu tun.
Ich bin gerne bereit ein paar Euro´s locker zu machen damit dieses Board noch lange erhalten bleibt.So, das waren mal meine Gedanken und Vorschläge zu diesem Thema.
-
Hi,
auch wenn das mit den Spenden sicherlich richtig ist, aber letzendlich geht es hier darum, wie wir (alle User und das Team ) den Problemen im Tradecenter begegnen. Wie unterbinden wir Angriffe auf die User und das Team, wie kann man Käufer schützen, wie setzen wir Regeln durch.
Hier kamen ja schon ein paar sehr gute Vorschläge und die Reaktion auf diesen Thread bestätigt einmal mehr, dass die meisten User vernünftig sind.
Also, wie könnten wir das Tradecenter erhalten?mfg Jagger
-
-
Morgen
Ich wollte keine diskussion über "spenden sammeln " lostreten !
Jeder weiß was geld ist ! ES ist die vergütung für die Arbeit !
Wie lotzik schon sagte ! Geld geilheit ist etwas anderes Das sind lEUTE DIE VON VORN HEREIN nur darauf ausgerichtet waren (sind) mit so einem board geld zu verdienen ! Und ne menge Abo gebühren sparen hier auch viele:D
Ich denke eher nicht das man eine umfrage starten sollte wer hier spenden möchte ! Weil das ist so eine gewissens frage dort wird warscheinlich ein ergebnis von 90% sein ! Aber von den 90% haben dann 10 gespendet !
will damit sagen das natürlich jeder mit ja antworten wird !
Eine Spende ist etwas das man vom Herzen gibt nicht gezwungen ! So das man auch immer weiss das man dies nicht tun müsste !@Ursus
Ja Das trade center zu retten Ist eine feine sache
Deiner aussage nachZitatdann immer noch Probs auftreten bin ich für eine Abschaffung des Treadcenters ohne Wenn und Aber.
Stimme ich absolut zu !Ich hoffe mal das einige Leute durch diesen Tread aufwachen und sich mal ein wenig benehmen werden !
Aber es wird immer schwarze schafe geben ! das sollte noch dazu gesagt sein !! LEIDER !!!!!!gruß
-
Zitat von pcs;95446
Ich habe nicht gesagt das ich das Board verlasse, sondern das es noch andere Boards gibt. Damit meine ich Boards wo ich TV Zubehör kaufen und verkaufen kann. Und nochmal ich habe keine Thread gelesen wo ich einen Grund zum schließen gefunden habe. Ich entschuldige mich hiermit das ich eine andere Meinung habe und mir auch noch wage diese zu schreiben.
Bitte tu uns den Gefallen und bleib dort wo du hergekommen bist !!!
IM DSB !!!!Die Kommentare dieser Frau sind das letzte !!!!!!!!!!!
-
Zitat von Tical;96411
Ich denke eher nicht das man eine umfrage starten sollte wer hier spenden möchte ! Weil das ist so eine gewissens frage dort wird warscheinlich ein ergebnis von 90% sein ! Aber von den 90% haben dann 10 gespendet !
will damit sagen das natürlich jeder mit ja antworten wird !gruß
Wenn man es so sieht wirst du wohl (leider) Recht haben!!!
-
Ich Danke recht Herzlich für die Vorschläge im Namen des ganzen Teams.
Jetzt zu dem Thema was mittlerweile wie ich nun beobachtet habe sehr viel resonanz hatte.
Nach einer internen abstimmung,(wobei Ich sagen muss das noch nicht alle Teammitglieder abgestimmt haben)wird es darauf hinauslaufen,daß das Tradecenter ERSTMAL erhalten bleiben wird.
Es werde aber veränderungen stattfinden die Ihr dann alle merken werdet.Die bestehenden Regeln werden erhalten bleiben.(20 Posts)Dann,wenn Lack soweit ist und ich hoffe bald,werden Threads die im Tradecenter gestartet werden von Usern gleich automatisch Geclosed werden.Diese Funktion wird es in kürze geben.Damit wird den Usern gleich von vorne rein nur die möglichkeit gegeben, sich mit dem Verkäufer/Käufer nur per PN zu kommunizieren!!
Damit wird die "Arbeit" für uns ein wenig erleichtert und man muss nicht dauernd hinterher sein.
Aber!!!
Ich betone hiermit solange es diese Funktion noch nicht gibt, mit dem automatischen schliessen des Threads,und irgendwelche User meinen weiter zu machen wie bisher wird SOFORT gesperrt!!!
@Alle Team-Mitglieder
Solange es diese funktion noch nicht gibt Bitte Ich euch,regel vergehen sofort zu ahnden und dementsprechend zu handeln.(7 Tage Sperren)
Das wars von unserer Seite her was das Tradecenter angeht!Damit wäre, wie Ich betonte ,dieses Thema ERSTMAL vom Tisch!!
Zum Thema Boardunterstützung wer nun will geht es hier weiter:
http://zebradem.com/showthread.php?p=96740#post96740
Wobei Ich jetzt nochmal BETONEN möchte daß das für jeden etwas freiwiliges ist und kein MUSS!!!!Damit werden User die gespendet haben gegenüber Usern die nicht gespendet haben keine Sonderrechte genießen!!!
Letztendlich bin Ich damals ein Verpflichtung eingangen und werde so oder so dafür sorgen, das dieses Board noch lange Online bleiben wird!!!
Hoffe nun genug aufklärung geleistet zu haben!!!
Danke im voraus fürs Verständnis!!!!!
BigLion -
würde gern spenden weil ich verkaufe hab leider kein paypal ich komme nicht rein immer falches passwort!kann nur überweißen! schön das es das tradecenter erstmal noch gibt großes dank an alle die ermöglicht haben das es bleibt
-
Yoda was sollen die Angriffe auf meine Person ? Habe ich Dich je angegriffen ?
Du bist selbst beim DSB also was soll das.
Bist Du Frauenhasser ?
Wahrscheinlich bist ein kleines häßliches bierbäuchiges Männchen und siehst aus wie Dein Avatar. -
Zitat
Wahrscheinlich bist ein kleines häßliches bierbäuchiges Männchen und siehst aus wie Dein Avatar
Besonders ALS FRAU solltest DU wissen was benehmen ist !!!!!
Yado hat sich auf deine eigene aussage bezogen !!
wenn es nicht so gemeint war musst du dich anders ausdrücken !!
aber ich habe es auch genauso verstanden !!!!!!! -
[color="White"]nun mal langsam Leute, müsst Euch nicht wieder anzicken, gerade in diesem Thread hier, lassts mal friedlich angehen....![/color]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!