1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Playstation 3: Keine Preissenkung in Europa! (Channel-News!)

• Gast
  • 16. Juli 2007 um 14:18
  • Gast
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 14:18

[color="Yellow"]Playstation 3: Keine Preissenkung in Europa[/color]

Zitat

Sony wird den Preis für die Playstation 3 in Europa nicht senken. Das hat der Konzern am Rande der Spielemesse E3 in der Nacht auf Freitag bekanntgegeben. Anders als in den USA, wo das 60-Gigabyte-Modell der Konsole fortan um hundert Dollar billiger zu haben ist, hält Sony damit am europäischen Einführungspreis von 599 Euro fest. Unschlüssigen Konsumenten kommt man allerdings mit einem neuen Starter Pack entgegen. So sind ab Anfang August beim erwähnten Preis auch zwei Wireless Controller sowie zwei Bestseller-Games inkludiert. Die zusätzlichen Starter-Pack-Komponenten seien mindestens 150 Euro wert, verteidigt Sony die nicht erfolgte Preissenkung. Nicht unumstritten ist auch die europäische Strategie, auf ein einziges Modell - nämlich die 60-Gigabyte-Variante - zu setzen. In den USA hat der Konsolenhersteller neben einem abgespeckten und billigeren 20-Gigabyte-Modell ab sofort auch eine 80-Gigabyte-Variante im Programm, die um den ursprünglichen 599-Dollar-Preis angeboten wird. In Europa fährt man offenbar eine andere Strategie und hält am Markteinführungsmodell sowie -preis fest.

David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, beeilte sich indes zu betonen, dass die Playstation 3 sich in den SCEE-Ländern mit 1,2 Mio. verkauften Systemen als großer und rascher Erfolg erwiesen habe. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Sony die eigenen Verkaufsziele bisher nicht erreichen konnte. Branchenkenner haben ihre Zweifel geäußert, ob die Preissenkung in den USA die Verkaufszahlen retten kann. So geht etwa der japanische Softwarehersteller Konami davon aus, dass auch 500 Dollar immer noch ein zu stolzer Preis ist, um viele neue Kunden zu gewinnen. Laut dem Online-Händler Amazon sollen die Verkaufszahlen nach der Preissenkung zumindest kurzfristig in die Höhe geschnellt sein. (computer-partner)

[color="Yellow"]Zahl der Malware-Attacken dramatisch gestiegen[/color]

Zitat

Das kommt einem Anstieg von 25.000 Prozent gleich: Während der spanische Sicherheitsspezialist Panda Software im Jahr 2000 noch rund 1.000 kriminelle Schadprogramme im Netz fand, steig deren Zahl auf die Rekordmenge von 250.000 im vergangenen Jahr. Wie der Hersteller meldet, habe die Mehrheit der im Netz umhergehenden Schadprogramme eindeutig einen "finanziellen" Hintergrund - sprich: sie wurden von Hacker geschrieben, um sich an ihren Opfer durch Betrug, Datenklau oder Erpressung zu bereichern.

Es ist aber nicht nur die gestiegene Zahl, welche die Malware-Programme gefährlich machen: So will der Sicherheitsspezialist eine große Anzahl von Hackerattacken auf, die sich mit spezieller, eigens geschriebener Schad-Software gezielt einzelne Unternehmen angriffen.

Entsprechend seien klassische Viren und Würmer, die nur virtuellen Schaden anrichten sollen, weiter auf dem Rückgang, während die Anzahl an Trojanern, die sich als die effektivere Waffe der Cyber-Kriminellen erwiesen, zunimmt. Laut Panda beträgt mittlerweile die Viren-Anteil aller Schadprogramme im Netz gerade noch einen Prozent, im Jahr 2000 waren es noch 81 Prozent. Gleichzeitig stieg der Trojaner-Anteil von 14 auf 53 Prozent. Dabei habe auch die Zahl der Varianten zugenommen, was laut Panda an der einfachen Programmierung und der Möglichkeit lege, immer gewieftere Verfahren wie Rootkit-Techniken mit in die Schadprogramme einzubauen. So kommt die bittere Pille zum Schluss: Im vergangenen Jahr zählte Panda genauso viele Computerschädlinge wie in den gesamten 15 Jahren zuvor.

Panda verweist auf die eigene Sicherheitskampagne mit dem Namen "Infected or Not" : Unter http://www.infectedornot.com können Internet-Surfer mit kostenlosen Tools ihre Rechner auf Schadcode-Befall überprüfen. (computer-partner)

[color="Yellow"]Sky Vision: jetzt auch Kabel im Sortiment[/color]

Zitat

Künftig bietet Sky Vision, Spezialist für Satellitenempfangstechnik und Zubehör, dem Handel auch professionelle Verbindungskabel an. Das Angebot mit dem Label "Home Cinema" umfasst HDMI- ebenso wie Scart-, RGB/YUV-Kabel, TOSLINK- und Sat-Anschluss-Kabel. Die Kontakte aller Kabel sind hartvergoldet und gefedert und matt verchromte Steckergehäuse aus Vollmetall sollen den sicheren und festen Halt an den jeweiligen Ein- und Ausgängen der Geräte garantieren. Die hochflexiblen Kabel der Home Cinema Linie aus 99,99 % sauerstofffreiem Kupfermaterial transportieren Signale auf einer Länge von bis zu 20 Metern (je nach Art des Kabels). Eine dreifache Abschirmung rundet die hochwertige Ausstattung ab.

Sky Vision liefert alle Audio/Video-Kabel in Längen zwischen einem und 20 Metern. Um den Handel optimal zu unterstützen, werden alle Kabel in verschiedenen Verpackungsformen angeboten. Für Präsentationswände eignet sich die hochwertige Kartonverpackung, während preisbewussten Käufern die Kabel auch im Kunststoffbeutel angeboten werden können. (computer-partner)

• Tical
    Profi
    • 16. Juli 2007 um 17:52

wie gesagt
    tut mir leid aber die die deutschen " die dummen " die können immer bezahlen !!!
    wieviel produkte werden auf unserem rücken teuer gemacht !!!
    ist doch so !!!!

( bezieht sich auf die Playse 3 )

• Gast
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 18:26

selbst für 499€ würd ich mir die PS3 nicht holen. Die ganzen Spielehersteller springen doch schon ab, was soll man dann noch damit? MGS4 oder Resident Evil 5 bekomm ich doch auch auf der xbox 360 und die ist günstiger. Für Gran Turismo 5 alleine würd ich mir das ding nie holen. Da kann die Grafik noch so toll sein.

• Don Carlos
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 21:39

@ Tica, fOrCe: Ich denke viele kaufen sich die Sony-gurke um an einen Blu_ray-player drann zukommen. So ist das auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis. Denn wenn man rechnet was ein HDTV-Player schon alleine kostet sin die 599 Ökken ja schon wieder fast billig. Kaufen würde ich mir die Möhren-gurke aber auch nicht. Bin kein Zokker und aufnehmen(brennen) kann man mit dem Teil nicht. ALSO: Uninteressant.Aber es soll ja Zokker geben die ganz heiß auf das Teil sind. Also Freunde greift zu :o)

• Tical
    Profi
    • 17. Juli 2007 um 09:57

habe ich auch gehört das sich viele das ding als blue ray player gekauft haben !!
    und das die speile hersteller abspringen!!! na das wird ja was ein PS3 flop
    Resident evil 5 kann ich auch auf der xbox360 spielen hast recht !!

• Gast
    Gast
    • 17. Juli 2007 um 18:52

Die sollen mit ihrer Dreckskonsole mit wehenden Fahnen untergehen!!!!!

• Torax
    Meister
    • 18. Juli 2007 um 06:50

bei dem preis hier kaufe ich keine.

• zlaten 156
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2007 um 23:15

die ganzen konsolen können noch soo toll sein aber für mich ist der pc das beste überhaupt weil der pc einfach alles kann und für die kohle bekommt man schon ein kompletten rechner mit monitor usw

• Gast
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 06:31

ja manche ham das geld für son ding über. Is ja ganz nett aber nur zum zocken oder blue ray!?! neee da is dat bissl teuer und mal abgesehen davon muss man ja im besitz eines hd tv sein sonst is die grafik auch nich sooo schön.
    vorher würd ich mit dem geld in urlaub eiern soo schön last minute oder so :D

• joeyy
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 20:45

Hallo,
    muss euch leider ganz stark widersprechen, die Zitate entsprechen nicht (mehr?) der Wahrheit. Es kommt ein Rabatt, und ist teilweise sogar schon da folgende Rabatte habe ich bisher mitbekommen:

1. Die PS3 für 499.-, in den Benelux Länder wird es schon angeboten. Im Mediamarkt Köln habe ich sowas gelesen, ob das schon angeboten wird kann ich nicht bestätigen.

2. Starter-Pack der PS3 für 599.- (ab den 3. August), da werden 2 Controller, Motorstorm und Resistance zusätzlich angeboten. Dieses Angeboten bieten alle (Online-)Spielehändler und ist sogar schon jetzt vorbestellbar.

Meine Quellen: http://www.spielegrotte.de, Mediamarkt Köln, Amsterdam, Rotterdam und in Belgien wird gerade um die Preissenkung geworben.

Fazit: Die Preissenkung ist quasi schon da!

Das Abspringen der Spielehersteller ist wohl das lächerlichste was ich je gelesen habe! Welche Hersteller, vorallem jetzt in so einer Krisenzeit würde sich das jemals leisten die bisher größte Spieler Community zu vernachlässigen!!!

XBOX 360 = 11 Mio abzüglich 1/5 der defekten Geräte = 9 Mio.
    PS2 = 117 Mio.

Wartet wenigstens ein Weihnachtsgeschäft ab, und dann könnt ihr urteilen. Wer sich so ein Gerät nicht leisten kann und lieber darüber diskutieren will, wie schlecht sie ist, na dann... toller Kommentar. Ich hab meine PS3 aus japan, dort kostet sie 350.- samt Porto, Zoll würde nochmal 100.- kosten (brauchte ich nicht zu zahlen).

Ich schätze nächstes Jahr wird das PS3 Jahr, es sind soviele hochkarätigen Spiele angekündigt! Spätestens nach den ersten Final Fantasy haben alle anderen Konsolen verloren. Hat man letztes Jahr gesehen, als FF12 rauskam und God of War 2 kam immerhin dieses Jahr raus.

So hab nochmal mein Händler angerufen, totaler Quatsch mit den Abzug der Spielehersteller.. bitte Gerüchte nur mit Quelle, das tut auch diesem Forum gut.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 06:47
    Zitat von joeyy;99205

Hallo,
    muss euch leider ganz stark widersprechen, die Zitate entsprechen nicht (mehr?) der Wahrheit. Es kommt ein Rabatt, und ist teilweise sogar schon da folgende Rabatte habe ich bisher mitbekommen:

1. Die PS3 für 499.-, in den Benelux Länder wird es schon angeboten. Im Mediamarkt Köln habe ich sowas gelesen, ob das schon angeboten wird kann ich nicht bestätigen.

2. Starter-Pack der PS3 für 599.- (ab den 3. August), da werden 2 Controller, Motorstorm und Resistance zusätzlich angeboten. Dieses Angeboten bieten alle (Online-)Spielehändler und ist sogar schon jetzt vorbestellbar.

Meine Quellen: http://www.spielegrotte.de, Mediamarkt Köln, Amsterdam, Rotterdam und in Belgien wird gerade um die Preissenkung geworben.

Fazit: Die Preissenkung ist quasi schon da!

Das Abspringen der Spielehersteller ist wohl das lächerlichste was ich je gelesen habe! Welche Hersteller, vorallem jetzt in so einer Krisenzeit würde sich das jemals leisten die bisher größte Spieler Community zu vernachlässigen!!!

XBOX 360 = 11 Mio abzüglich 1/5 der defekten Geräte = 9 Mio.
    PS2 = 117 Mio.

Wartet wenigstens ein Weihnachtsgeschäft ab, und dann könnt ihr urteilen. Wer sich so ein Gerät nicht leisten kann und lieber darüber diskutieren will, wie schlecht sie ist, na dann... toller Kommentar. Ich hab meine PS3 aus japan, dort kostet sie 350.- samt Porto, Zoll würde nochmal 100.- kosten (brauchte ich nicht zu zahlen).

Ich schätze nächstes Jahr wird das PS3 Jahr, es sind soviele hochkarätigen Spiele angekündigt! Spätestens nach den ersten Final Fantasy haben alle anderen Konsolen verloren. Hat man letztes Jahr gesehen, als FF12 rauskam und God of War 2 kam immerhin dieses Jahr raus.

So hab nochmal mein Händler angerufen, totaler Quatsch mit den Abzug der Spielehersteller.. bitte Gerüchte nur mit Quelle, das tut auch diesem Forum gut.

Gruß

Alles anzeigen

Ich fand die Playstation schon immer scheisse. Bei dem Drecksgamepad tun einem nach 5mins die Hände weh.
    Ausserdem, wer will schon nen scheiss Stromfresser (380 Watt frisst das Drecksteil)
    Final Fantasy zählte für mich schon immer zu den dümmsten Spielen die es gibt.

• joeyy
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 04:07

380 Watt sinds nicht, sie verbraucht genau wie die 360er knapp 190W. Noch so ne Amateursch....

• lillc
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2007 um 15:29

kann jetzt leider keine quelle nennen
    aber habe in diversen foren gelesen das ein spiel bei der ps3 ca 3x so viel speicher auf der scheibe frißt wie eins der xb360 was wohl daran liegen soll das die ps3 spiele aufwändiger zu programmieren sind was wohl wiederum an dem komplizierten prozessor liegen soll
    dadurch haben wohl kleinere spielehersteller gesagt das ihnen das risiko zu hoch sein ein spiel für die ps3 umzuschreiben
    was davon jetzt war ist oder nicht kann ich nicht sagen hört sich aber plausiebel an da die spiele bei ca gleicher grafik ja nunmal ein fielfaches an speicherplatz brauchen
    wenn das schonmal wer gehört bzw gelesen hat währe ne quelle nicht schlecht finde selbst leider nichts mehr

mfg

• splatter
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 16:30

@joeey
    Du willst doch wohl net wirklich die PS2 vs xbox360 als Vergleich von verkauften Einheiten nehmen?!!
    Es geht um die PS3 und net um die 2, der Vergleich passt hinten und vorne nicht!
    Ich hab hier 2x 360 stehn 1x Wii 1x Nintendo DS 1x Gameboy 1x Megadrive und nen 32 Zoll LCD von Philips an der Wand und ich könnte mir ne PS3 (leisten), aber Sonyscheisse kommt mir net in die Wohnung,du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster!
    Wenn du bei dem Spieleangebot was jetzt bei der PS3 herrscht, 600€ ausgeben willst, bitte mach das aber dann Vergleich bitte auch die Ps3 mit der 360 und net so ne alte (scheiss)PS2 mit der Xbox360.Wenn du das jetzt haben möchtest, ist die PS3 der Verlierer und daran wird sich so schnell nichts ändern.
    Was kann denn deine (tolle) Sony Konsole was die xbox360 net schon seit 20 Monaten kann?

• Gast
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 16:42
    Zitat von joeyy;99453

380 Watt sinds nicht, sie verbraucht genau wie die 360er knapp 190W. Noch so ne Amateursch....

Quatsch. die 360 verbraucht 160Watt durchschnittlich.

und guggste mal hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47120
    Sony gibt selber zu das der Verbrauch bei ca. 380Watt liegt.

• splatter
    Gast
    • 22. Juli 2007 um 16:54

Lass den Sonyheld doch sein Spass, das waren die Leute die sagten, wenn die PS3 kommt, werden wir lange Gesichter machen und was war?

Die Spiele sehn gleich aus, wenn net sogar schlechter ....

Jetzt heisst es wartet bis Weihnachten ab ....

• joeyy
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 06:23

Jungs, bevor ihr euch hier mit Argumente, die keine sind, die Zeit totschlagen wollt, dann nur zu!

Du gibst eine Quelle an, dessen Datum vor dem ersten (US)-Start verfasst wurde, sprich deine Quelle ist ganze 9 Monaten und ca. 10 Updates alt. Ich hab beide Konsolen hier, und beide gemessen, der Durschnittsverbrauch beträgt 190 Watt. Amateur!

Nun zum XBOX 360/PS3 Vergleich, wenn nur ein Zehntel der PS2 Community sich die neue Konsole kauft, ist MS überholt. Da ich selbst eine 360er habe, weiß ich auch wie laut sie ist, dass die Ausfälle keine Seltenheit ist (ist schon meine 4. seit 1,5 Jahren) und die Verarbeitung der Box einfach nur scheisse ist. Hab beide da, kanns im Gengenteil zu euch Objetiver vergleichen!

Einzig wahres dran, ist der krasse Spielemangel - aber wie schon geschrieben, liegt bestimmt an der MS-Verblendung über all die Jahre, ist ab nächstes Jahr und erst recht nach Final Fantasy Release quasi schon alles gelaufen. Da reicht kein neues Halo, was eh auf PC erscheinen wird, und bis dahin gibs Gears of Wars ebenfalls aufm PC.

Ich versuche euch keine Pragmatik einzureden, ihr habt nach wie vor die Wahl für welche Konsole ihr euch entscheidet. Aber es werden so viele Unwahrheiten ausgesprochen, und das ganze ohne handfeste und zuverlässige Quelle argumentiert, dass sieht auch noch nach Neid aus.

• splatter
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 07:43

Du redest von wenn und aber, aber es geht um das jetzt und hier und da liegt Sony ganz weit hinter MS und Nintendo; der einzigste der sich hier was einredet bist du.

Es war klar, das du auf die Ausfallrate zusprechen kommst,da frag ich mich aber ja und?
    Die eine läuft von mir seit 20 Monaten und macht kein Mucker und selbst wenn, schick ich sie ein und bekomme noch nen Spiel nach 25 Tagen für 60 € kostenlos als Entschädigung mit!

Ich versteh nicht was du für Probleme hast nicht jeder läuft diesen Arroganten Drecksverein hinterher und das passt dir anscheinend net!

Ich frage dich nochmals; was hat die PS3 denn gegenüber der Xbox360 und komm mir net mit der Ausfallrate !
    Bevor ich es vergesse, die MEISTEN Spiele von der PS3 erscheinen in einer besseren Version auf der 360 :D

• Gast
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 09:01
    Zitat von joeyy;99948

Jungs, bevor ihr euch hier mit Argumente, die keine sind, die Zeit totschlagen wollt, dann nur zu!

Du gibst eine Quelle an, dessen Datum vor dem ersten (US)-Start verfasst wurde, sprich deine Quelle ist ganze 9 Monaten und ca. 10 Updates alt. Ich hab beide Konsolen hier, und beide gemessen, der Durschnittsverbrauch beträgt 190 Watt. Amateur!

Haste ja schön gemessen. Auf meinem Messgerät steht 165Watt wenn nen Game einliegt. Immer diese vorlauten Looser!!!!

Zitat von joeyy;99948

Nun zum XBOX 360/PS3 Vergleich, wenn nur ein Zehntel der PS2 Community sich die neue Konsole kauft, ist MS überholt. Da ich selbst eine 360er habe, weiß ich auch wie laut sie ist, dass die Ausfälle keine Seltenheit ist (ist schon meine 4. seit 1,5 Jahren) und die Verarbeitung der Box einfach nur scheisse ist. Hab beide da, kanns im Gengenteil zu euch Objetiver vergleichen!

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wären Wir doch alle längst Millionäre. Also träum weiter.

Zitat von joeyy;99948

Einzig wahres dran, ist der krasse Spielemangel - aber wie schon geschrieben, liegt bestimmt an der MS-Verblendung über all die Jahre, ist ab nächstes Jahr und erst recht nach Final Fantasy Release quasi schon alles gelaufen. Da reicht kein neues Halo, was eh auf PC erscheinen wird, und bis dahin gibs Gears of Wars ebenfalls aufm PC.

Hahahahaha. Die meisten exclusiv Titel wurden für die 360 umgesetzt, so wird es auch mit FF sein. Würd mich auch nicht wundern wenn Motostorm und Resistance irgendwann für die 360 erscheinen.

GoW und Halo fürn PC. Schön und gut. Aber ne 360 ist billiger als High-End GraKas

Zitat von joeyy;99948

Ich versuche euch keine Pragmatik einzureden, ihr habt nach wie vor die Wahl für welche Konsole ihr euch entscheidet. Aber es werden so viele Unwahrheiten ausgesprochen, und das ganze ohne handfeste und zuverlässige Quelle argumentiert, dass sieht auch noch nach Neid aus.

Was zahlt Dir Sony für Deinen Werbefeldzug????

• Gast
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 09:08
    Zitat

[color="White"]Wer spricht denn hier von *Rabatten*...etwa deine *Spielegrotte.de* oder wie diese heissen mag? Hier geht es im zitiertem Text, (zuverlässige Quelle!) um Preissenkungen, Rabatte sind etwas vollkommen anderes, nichts hindrehen wie beliebt![/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie