1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Galaxis Digitaler Kabel Receiver Easy World Kabel

• Kusselin
  • 7. September 2007 um 21:59
  • Kusselin
    Profi
    • 7. September 2007 um 21:59

Hi@all..,

ich bin´s mal wieder...,habe von einem freund einen galaxis receiver bekommen und soll den Pr***iere fähig machen...leider kenn ich mich mit galaxis überhaupt net aus!!!Ich finde auch keine richtige bezeichnung von dem receiver ....ist halt ne schwarze box hinten hat sie einen anschluss für null modem (kein ethernet) rechts unten am gehäuse steht DVB und oben links am gehäuse steht galaxis...vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich das teil in den "debug" ;) bekomme und ke*s aufspielen kann?hab da auch was von Hyperterminal gelesen usw. bitte in einzelenen und sachlichen sätzen erklären...wenn´s da jemand gibt der mir hier helfen will?!!

Es grüßt Kussel

• 0815flieger
    Profi
    • 7. September 2007 um 22:25

Kusselin, erstmal benötigst du ein Nullmodemkabel und nen Gender Changer. Zweiteres an die Box und da rein das Kabel. Das andere Ende an deinen com-Anschluss am PC.
    Das Programm Hyperterminal findest du unter "Alle Programme"-Zubehör- Kommunikation- Hyperter.
    Wie du das einstellst findest unter FAQ in der Galaxisrubrik im ULC.
    So, wenn du das alles hast, dann Hyperter. aufmachen und die Taste "D" auf deiner Tastatur gedrückt halten und dann die Box am Netzschalter unter der Blende einschalten. Danach siehst du schon was im HT, bootloaderversion usw. und die Meldung "Waiting for download"
    Vorrausetzung ist Bootloader 3.10, sonst geht nix. Fals er nicht drauf ist- ULC Spezi310! Mit "Datei senden" suchst du deine Sachen auf dem PC die drauf müssen, dann auswählen und senden.
    Easy Riderversion 3.16_8 mit den dazugehörigen Keys findst du auch im ULC.
    3.16_8 ist im augenblick emufähig. Macht alles auf außer Buli.
    Wichtigste Sache ist, wenn sich das Fenster des downl. vom Hypert.schließt, dann prüft die Box noch ca. 30s die Daten und Arbeitet.Siehst du im Fenster das die Daten laufen. Niemals dann das Teil ausschalten sonst zerstörst du den Bootloader. Erst wenn "Device on oder off" erscheint, den Netzschalter an der Galaxis ausschalten.
    So ich hoffe du hast wenigstens etwas verstanden.Hört sich alles schwierig an, ist es aber ganz und garnicht. Ne Dbox2 ist weitaus schwieriger, find ich. Würd dir empfehlen, hier noch etwas zu lesen, sind alle Schritte schonmal irgendwie erklärt.
    Gruß vom Flieger

• Kusselin
    Profi
    • 7. September 2007 um 22:40

@0815fliger,

was ist ein gender changer..??????also mein null modem kabel passt da so net drauf, weil ich w
    2x mamas hab und an der box ist auch ne mama (ich hoffe du verstehst was ich meine??!!)dann hab ich mal geschaut und zwar das kabel von meinem cardreader das würde passen, aber es kommt, wenn ich den hyper terminal öffne immer ne com port fehlermeldung!!!

wo bekomme ich den gender changer her??

Cu Kussel

• Encounter
    Profi
    • 7. September 2007 um 22:43

3.16_8, kein D+ AU,kein Digi TV AU,kein Star,kein Entavio sollte man noch erwähnen.
    Alternative ist eine CF Karte mit einem Adapter, läuft leider nur von einer speziellen Fa., ng-box.com(wohl so gewollt).
    Mit dieser CF Karte ist das bespielen der Firmware viel einfacher,kein Kabel mehr, man kann 5000 Sender speichern gegen 2000 ,alle Keys bearbeitbar über CF und erstgenannte vorteile.
    Weiterer wesentlichster Vorteil,die Versionen für CF werden weiter entwickelt, die 3.16 ist nur aus Versehen öffentlich geworden und davon gibt es keinen Nachfolger

• Encounter
    Profi
    • 7. September 2007 um 22:45

Dein Kabel kannst Du nicht nutzen, auch wenn es passt :)
    Du brauchst einen Genderchanger(wikipedia hilft)
    der hat Maennchen Mudn ein Kabel mit Männchen Weibchen brauchst Du , oder ein Kabel selber löten(Belegung ebenfalls Wiki)
    Den Genderchanger bekommst Du in jeden gut sortierten Elektronikladen oder bei Conrad,Reichelt

• 0815flieger
    Profi
    • 7. September 2007 um 23:27

Deswegen bekommst du auch die Fehlermeldung. Das Kabel von deinem Cardreader kannste nicht nehmen, das ist kein Nullmodemkabel.
    Gruß vom Flieger

• Kusselin
    Profi
    • 7. September 2007 um 23:45
    Zitat von 0815flieger;115954

Deswegen bekommst du auch die Fehlermeldung. Das Kabel von deinem Cardreader kannste nicht nehmen, das ist kein Nullmodemkabel.
    Gruß vom Flieger

@flieger,

also das kabel vom cardreader konnte ich anschließen und auch dann den com port öffnen (comport 4) aber wenn ich dann den receiver anmache kommt nix auf dem hypterminal!! ich hab ein nullmodem kabel, aber das passt vom anschluss net!! und deshalb brauch ich den ganger changer!! Richtig?!

Cu Kussel

p.s.: kann das sein, wenn die box über com port angeschlossen ist nicht gleich startet??!

• 0815flieger
    Profi
    • 8. September 2007 um 10:05

Genau so ist es, Kusselin, du brauchst den Gender Changer. Der macht an deiner Box das Weibchen zum Männchen, wenn man das so sagen darf.
    Dann hast du auch Zugang zur Box.
    Hast du das Hyperterminal richtig eingestellt? Steht in den FAQs. Hab das jetzt nicht im Kopf, sonst würd ichs dir schreiben. Ist aber alles einleuchtend erklärt da.
    Wenn du dann die Taste "D" gedrückt hälst, sollte sofort die Box starten und dir was schreiben im HT.
    Es sei denn deine Box hat Probs. Ist denn im Display nach dem Einschalten der laufende grüne Strich und das Wort "boot" zu lesen?
    Dann sollte es gehen.
    Gruß vom Flieger

• Kusselin
    Profi
    • 8. September 2007 um 10:14

@flieger..,

ja der grüne strich ist dann zu sehen..ich hol mal nachher noch den gender changer im markt..dann melde oíh mich wieder..welche größe (pin belegung) brauch ich denn..?

cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  2. STB version is not compatible

187 Antworten
  3. Technisat Support für MF4-K und MF4-S

180 Antworten