1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab

• Gast
  • 9. Oktober 2007 um 20:48
  • Gast
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 20:48

|

Zitat

[SIZE="4"]Premiere lehnt DFL-Plan mit fertig produzierten Berichten ab[/SIZE]

[fp] München - Der Pay-TV-Sender Premiere lehnt eine Ausstrahlung von fertig produzierten Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga ab.

Die eigene Produktion sei ein vom Gesamtprodukt nicht zu trennendes Element, sagte Premiere-Vorstandsmitglied Carsten Schmidt am Dienstagabend.

"Wir verkaufen ein hochwertiges Produkt und wollen das auch in Zukunft tun, dazu gehört auch die eigene journalistische Leistung." Schmidt reagierte damit auf die Ankündigung der DFL, von 2009 an gemeinsam mit der Agentur Sirius ein fertiges Bundesliga- Live-Programm für den Pay-TV-Bereich zu produzieren.

"Wir garantieren unseren Kunden journalistische Unabhängigkeit, die werden wir nicht aufgeben", betonte Schmidt. Das Geschäftsmodell von Premiere funktioniere nicht mit einem fertig produzierten Produkt. Premiere ist nach dem Aus von Arena wieder Pay-TV-Partner der Liga. Der laufende Vertrag endet in der Saison 2008/2009.

Schmidt sagte, dass Premiere weiter großes Interesse an der Bundesliga-Berichterstattung hat. Sein Sender wolle mehr Exklusivität und sei bereit, dafür mehr zu zahlen. Dafür gebe es eigene Modelle, die der DFL bekannt seien. Derzeit kassiert die Liga jährlich rund 220 Millionen Euro aus dem Pay-TV-Bereich. (dpa)

Quelle: digitalfernsehen.de

Alles anzeigen
  • augustiner
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 10:01

Finde ich eine gute Einstellung, denn wir haben ja bei Arena gesehen wie schwer es ist hochqualitaive Berichterstattung zu bieten.

• Encounter
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 11:20

oder wie leicht es ist, aus gutem Fußball richtig Müll zu fabrizieren(meine Meinung zu Arena berichterstattung!)

• augustiner
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 11:48

Ausserdem wenn die DFL die Berichte erst vorher absegnet können wir uns auf ein Ran 2.0 freuen, evtl gleich wieder mit dem Olli Welke :eek:

@ Encounter genau so meinte ich das. Ich war so froh als de Buli wieder bei Premiere war und jetzt geht die Angst schon wieder los, Vor allem wäre interessant zu wissen was der alte Trottel Kirch und seine Banken macht wenn Premiere tatsächlich ablehnt.

Alles für den Fan 2.0 :mad: Gibts dann für den normal schauer wieder neue Receiver ;)

• bluesky84
    Schüler
    • 10. Oktober 2007 um 12:16

also ich muss ganz ehrlich sagen dass die premiere berichterstattung absoluter müll ist, bei arena wars auch scheisse, aber wenn ich manch einen reporter da schon höre dann kann ich ja gleich n rotes trikot kaufen wo der drecksverein aus münchen drauf steht...

also von mir aus gerne mal was neues und wenn premiere halt nicht will, gibts sicherlich auch andere die interesse zeigen fertig produzierte sachen kann ja jeder hampelmann ausstrahlen dann...

und außerdem is das doch nur n druckmittel, wär mir doch wurst was die bei premiere sagen, hinterher rudern die eh wieder zurück

• klaus1958
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 13:37

Re

Zitat von bluesky84;127352

also ich muss ganz ehrlich sagen dass die premiere berichterstattung absoluter müll ist, bei arena wars auch scheisse, aber wenn ich manch einen reporter da schon höre dann kann ich ja gleich n rotes trikot kaufen wo der drecksverein aus münchen drauf steht...

also von mir aus gerne mal was neues und wenn premiere halt nicht will, gibts sicherlich auch andere die interesse zeigen fertig produzierte sachen kann ja jeder hampelmann ausstrahlen dann...

und außerdem is das doch nur n druckmittel, wär mir doch wurst was die bei premiere sagen, hinterher rudern die eh wieder zurück

@bluesky sprichs mir aus der Seele - die können spielen wie sie wollen Marcel
    finds halt toll toll toll !!

Gruß Klaus

• Gast
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 14:19

Tja, mal ein Jahr warten. Vielleicht lesen wir dann: Kirch kauft Premiere ;)

• bluesky84
    Schüler
    • 10. Oktober 2007 um 15:09
    Zitat von klaus1958;127379

@bluesky sprichs mir aus der Seele - die können spielen wie sie wollen Marcel
    finds halt toll toll toll !!

Gruß Klaus

Ja das ist schlimm, Bayern spielt immer toll und die andern sind immer sooo schlecht... und ausserdem diese ewigen widerholungen... nene... also ich bin da gern mal offen für neues...
    und marcel reif und die ganzen andern konsorten den prinzen und was es noch für dämliche reporter gibt, die sollten alle mal ausgetauscht werden, weil mit objektivität und unbefangenheit hat das ganze reichlich wenig zu tun ...

• bnd
    Anfänger
    • 10. Oktober 2007 um 17:58

Der Aktienkurs steht heute jedenfalls bei -13,27 % nachdem er auch gestern schon 9% nachgegeben hat.

http://www.finanzen.net/aktien/Premiere-Aktie

• Gast
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 18:17

Ich sehe schon die bisherigen Premiere- Fussballmoderatoren dann zu Sirius abwandern.
    Produziert wird ja die Bundesliga jetzt sowieso nicht von Premiere, wenn ich mich nicht irre. Ob die bisherige Moderatorentruppe nun unter dem Sirius- Siegel kommentiert oder bei Premiere bleibt ..., nujo.

Premiere will ja auch trotzdem mitbieten. Es bleibt spannend....

• lotzik
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 18:24
    Zitat von bluesky84;127418

und marcel reif und die ganzen andern konsorten den prinzen und was es noch für dämliche reporter gibt, die sollten alle mal ausgetauscht werden, weil mit objektivität und unbefangenheit hat das ganze reichlich wenig zu tun ...

Ich gebe dir da Recht, aber ich weiß nicht fähige Reporter herkommen sollen.
    Vielleicht Schlaftablette Steffen Simon von der ARD ???? :eek::eek: oder Bela Rety vom ZDF????:eek:::eek:.
    Dann höre ich mir doch lieber M.Reif an, obwohl seine Lobeshymnen auf Bayern schon sehr nerven.

• siemer
    Anfänger
    • 11. Oktober 2007 um 10:38

bluesky84, klaus 1958, lotzik

Also diese sog. Lobeshymnen auf den FCB hat er nun wirklich erst seit dieser Saison und da hat er aber auch Recht, bei dem, was geboten wird.
    Die letzten Jahre habe ich ihn eher als Bayernhasser in Erinnerung, wie übrigens die meisten Reporter von Premiere. Eigentlich ist doch Marcel BVB Fan (erinnert Euch mal an den Meistertitel oder Champions League Sieg), da wär er beinah ausgerastet.

Grüße

siemer

• bluesky84
    Schüler
    • 11. Oktober 2007 um 11:51

ja und das nervt ja diese befangenheit... also ich muss ja zugeben ich bin schalke fan und ich hab glaub noch keinen reporter erlebt der bei seiner berichterstattung nicht ewig das negative auf schalker seite rauspickt.. is schon komisch ...

Zitat von siemer;127688

bluesky84, klaus 1958, lotzik

Also diese sog. Lobeshymnen auf den FCB hat er nun wirklich erst seit dieser Saison und da hat er aber auch Recht, bei dem, was geboten wird.
    Die letzten Jahre habe ich ihn eher als Bayernhasser in Erinnerung, wie übrigens die meisten Reporter von Premiere. Eigentlich ist doch Marcel BVB Fan (erinnert Euch mal an den Meistertitel oder Champions League Sieg), da wär er beinah ausgerastet.

Grüße

siemer

• siemer
    Anfänger
    • 11. Oktober 2007 um 13:31

Naja, wie gesagt, er ist halt BVB Fan und als solcher wird er wohl nie was gutes an Schalke finden.

• augustiner
    Profi
    • 11. Oktober 2007 um 15:48
    Zitat von lotzik;127481

Vielleicht Schlaftablette Steffen Simon von der ARD ???? :eek::eek: oder Bela Rety vom ZDF????:eek:::eek:.

Oder wieder den Günter Koch :eek: Am besten dann auch gleich wieder den Oli Welke als Moderator :(

Nein mir schwant bei einem DFL produzierten TV echt übles, vor allem da der Chef des ganzen der Arena Jocic sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie