1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Boardnews

@raffi

• heugabel
  • 26. Oktober 2007 um 01:40
  • Geschlossen
  • Gast
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 11:36

@ reini12,

Ich weis ja nicht, woher Du deine Weisheiten hast, in Bezug auf die IP- Herausgabe bei der Telekom usw..

Ob Telekom, Arcor, Versanet und wie die alle heißen mögen, es ist keiner verpflichtet irgendwelche Daten, ohne das ein dringender Straftatbestand vorliegt, preis zu geben!

Ist obiges gegeben, und es wird durch einen Staatsanwalt angeordnet, gibt jeder Provider diese Daten preis!

Wenn Du nun schon seit 2 Jahren auf eine Klärung in deinem Fall wartest, dann kann ich nur empfehlen, suche Dir einen vernünftigen Anwalt, und nicht so einen Taugenichts wie Du Ihn jetzt offenbar hast!

Ich persönlich hatte schon einige Fälle (bei eBay) die anwaltlich innerhalb von 4 (bis maximal) 8 Wochen seit Verfahrenseröffnung abgeklärt worden sind.

Wer nun daher kommt, und schreibt man hätte ohnehin keinen Erfolg, der labert dummes Zeug.

Manchmal mahlen die Mühlen des Gesetzes etwas langsamer, aber sie mahlen!

Eventuell sollten sich einige ganz schlaue auch mal hier belesen.

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2007 um 14:30

Raffi hat sich bei mir gemeldet und er war im krankenhaus und wird bis dienstag die ganzen mails abarbeiten und euch die sachen schicken.

Gruß

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 15:14

Sollte mich freuen. Ich bin einer der Wartenden.

• tribun77
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 16:29
    Zitat von neurax;132575

was soll das denn^^ warum sind die "Leute" dumm? Nur weil sie an das gute im Mensch glauben?

Wir befinden uns hier in einem Forum, wovon es hunderte gibt und wo sich Hinz und Kunz rumtreiben. Da würde ich doch nie was per Vorkasse kaufen. Das sagt mir mein klarer Menschenverstand...

• Gast
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 22:17
    Zitat von Beppo;132603

@ reini12,

Ich weis ja nicht, woher Du deine Weisheiten hast, in Bezug auf die IP- Herausgabe bei der Telekom usw..

Ob Telekom, Arcor, Versanet und wie die alle heißen mögen, es ist keiner verpflichtet irgendwelche Daten, ohne das ein dringender Straftatbestand vorliegt, preis zu geben!

Ist obiges gegeben, und es wird durch einen Staatsanwalt angeordnet, gibt jeder Provider diese Daten preis!

Wenn Du nun schon seit 2 Jahren auf eine Klärung in deinem Fall wartest, dann kann ich nur empfehlen, suche Dir einen vernünftigen Anwalt, und nicht so einen Taugenichts wie Du Ihn jetzt offenbar hast!

Ich persönlich hatte schon einige Fälle (bei eBay) die anwaltlich innerhalb von 4 (bis maximal) 8 Wochen seit
    Verfahrenseröffnung abgeklärt worden sind.

Wer nun daher kommt, und schreibt man hätte ohnehin keinen Erfolg, der labert dummes Zeug.

Manchmal mahlen die Mühlen des Gesetzes etwas langsamer, aber sie mahlen!

Eventuell sollten sich einige ganz schlaue auch mal hier belesen.

Alles anzeigen

Ja sehr schlau geschrieben nur dummerweise brauchst du keinen Anwalt bei einem Betrugsverfahren das macht die Staatsanwaltschaft sozusagen auch ein Anwalt.... Für einen Zivilprozess brauchst natürlich nen Anwalt aber ich bin nicht so bescheuert und nehm mir nen Anwalt den ich dann auch noch selber bezahlen kann, da evtl. bei dem Penner nichts zu holen ist, also warte ich mal ab was der Staat da macht und dann überlege ich ob ich es mir dann über nen Zivilprozess wieder hole. Bitte unterscheide die beiden Sachen wenn du schon mich angreifst und schlauer sein willst.

Ich habe auch nie behauptet das es keinen Sinn macht sondern nur das es sich ewig hin ziehen kann, denn um an die Daten zu kommen brauchst du auch wiederum einen Richter oder Statsanwalt der sich zunächst mal damit beschäftigt, und das kann dauern da ja bekannterweise die Gerichte in unserem Staate überarbeitet sind oder unterbesetzt sind.

Und wer glaubt es einfach an die Daten eines Provider zukommen der solls erstmal selber machen, denke du hast immer die Adresse gehabt und dann ist das eh wurscht. Also erst mal selber machen und dann Weissheiten veröffentlichen.!

Und Beppo les dir mal das durch, auf deiner empfohlenen Seite http://www.internetrecht-rostock.de/auskunft-provider.htm

Es fängt so an.... Ein Internet-Access-Provider ist grundsätzlich nicht verpflichtet, den Namen und die Anschrift eines Internetnutzers mitzuteilen........

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2007 um 23:32

Back to topic oder closed.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 23:58
    Zitat von M.o.s.c;132782

Back to topic oder closed.

Gruß

sieht nachm [color="Red"]CLOSED[/color] aus da er ja sich beim admin gemeldet hat und die sache abarbeitet weitere diskussionen würden eh nur zu noch mehr streit führen da nicht alle das gleiche denken und auch bestimmte sachen anders sehen.

alle wartenden halt noch bissl geduld und tee trinken.
    habt ja euer licht xD

MfG

Dice^1

• bluesky84
    Schüler
    • 29. Oktober 2007 um 17:56

mir hat er auch geschrieben ... was ich haben möchte.... naja ich fahr da vorbei abholen

• bluesky84
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 15:43

hat eigentlich mittlerweile jemand was erhalten oder geld zurück bekommen von den ganzen leuten? mir antwortet raffi im übrigen wiedermal nicht mehr

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 19:19

mir auch noch nicht.

• 0bit
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 19:53

würde mich wundern, wenn der die Kohle wieder zurück gibt :D

• lotzik
    Profi
    • 31. Oktober 2007 um 20:01
    Zitat von 0bit;133902

würde mich wundern, wenn der die Kohle wieder zurück gibt :D

Hallo Obit,

ich glaube das Smiley ist hier nicht angebracht.
    Dafür ist das Thema zu ernst!

• bluesky84
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 20:45

also um 21 uhr krieg ich mit etwas glück die adresse und telefonnummer von dem typen, sofern wir von niedersachsen reingucken können, sollte dem so sein, werde ich diesen post hier abändern und dann können sich alle betrogenen bei mir melden, falls sie auf persönliche besuche stehen oder auf anzeigen wo nicht nur die ip und kontonummer bekannt ist...

denn so wie es aussieht war auch das mit dem krankenhaus ne faule ausrede, denn seit der nachricht hab ich nichts weiter von ihm gehört und das war ja auch schon samstag oder sonntag ... also 4-5 tage her

• bonzaii
    Meister
    • 31. Oktober 2007 um 21:27

Liebe Member,
    Ihr könnt doch keinen User verurteilen, bevor sich der Betroffene gemeldet hat ...

Ich habe schon vor der Krankenhausmeldung an eine solche Möglichkeit gedacht ... es gibt auch wichtigere Dinge im Leben eines jeden, die ein ähnliches Verhalten bedingen können ....

Ich glaube, es wird alles gut .........................

heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 31. Oktober 2007 um 21:34

ich veröffentlich eine pn mal von ihm:

empfangen: 30.10.07 19:52 uhr

Zitat

ich habe mitlerweile alle leute angeschrieben und heute sind fast alle pakete raus. ich finde es eine absolute frechheit von dir das du mich in aller öffentlichtkeit denunzieren musst obwohl du garkeine hintergründe kennst warum es bisher nicht zu einer auslieferung gekommen ist!!!

fragt sich was hier die frechheit ist!!!

wenn die pakete raus wären warum hat sie keiner?

falls du wirklich irgendwas haben solltest was dich daran hindert und du mir es beweist werde ich mich dann auch dafür entschuldigen...

• bluesky84
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 21:36

Also ich hab nun den Kollegen erreicht und es ist von Niedersachsen aus nicht mehr möglich auf Datenbanken aus NRW zuzugreifen, sofern es keine Bundesweite Fahndung nach irgendwelchen Leuten gibt. Alles andere kann nur Disziplinarische Verfahren nach sich ziehen. Hab zwar noch n Bekannten bei der Polizei in NRW aber der befindet sich im Urlaub.

Er sagte mir aber, mittlerweile dauern solche Strafverfahren nur noch 2 Wochen dann krieg ich mein Geld zurück. Sofern dort überhaupt was zu holen ist.

Ich hab den Wohnort, den Namen, die Kontodaten und den Messageverlauf. Vor allem der Verlauf ist äußerst wichtig mit IP...

Habe Raffi nochmal geschrieben und sollte er sich bis morgen 13 Uhr nicht melden und mir bis Freitag mein Geld zugänglich machen, werde ich Strafanzeige erstatten müssen, wenn ich die IP Adresse habe, kann ich (den Infos vom Polizisten sei dank) Zebradem komplett anonym halten, was ich wie ich finde auch wichtig ist. ;o)

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 21:50

Ich habe von ihm seit dem 18.10. keine Nachricht mehr bekommen, obwohl er schon einige Male wieder im Forum war. Selbst eine kurze Antwort wie: "Ich melde mich die Tage" oder "Bin grad im Stress" wäre doch drin gewesen, oder nicht?

• bluesky84
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 21:55

also mich juckts grad in den fingern, vielleicht hau ich die anzeige heut auch schon raus, geht ja mittlerweile alles online :)

• bonzaii
    Meister
    • 31. Oktober 2007 um 22:30

19:52 Uhr ............................................22:30 Uhr

Wie sind denn die Nachrichten verschickt worden?

Vielleicht steht der arme Kerl ja doch auf Ärger?

• BigLion
    Admin
    • 31. Oktober 2007 um 22:58

Also Bevor hier IPs rausgehen will Ich den Sachverhalt genau erläutert haben!!
    Bitte jeden sich mit mir dann in Verbindung zu setzen!IPs,Polizei,Anonym,Sorry aber den mißt kenn Ich aus eigener erfahrung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten