1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

bei den Ampeln mehr Klarheit schaffen

• Wishmaster
  • 3. Dezember 2007 um 14:13
  • Wishmaster
    Anfänger
    • 3. Dezember 2007 um 14:13

Hallo,
    ich hab einen kleinen Vorschlag, wie wäre es wenn man die Ampeln noch in SAT und Kabel aufteilen würde? Wie man jetzt bei der Anaconda merkt gibt das oft Verwirrung.

z.B. jetzt gerade: Ana ist rot was PW & PS angeht, wenn ich aber meine Glotze anmache habe ich alles helle!

Mfg Wishmaster

• Gast
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 15:50

ich würde gerne einen vorschlag unterbreiten:
    früher gabs mal die regelung mit gelben ampelzeichen. wieso nicht wieder einführen. gelb heißt schließlich achtung, was in den paytv bereich übersetzt heißt: es geht zwar, ist aber mit einschränkungen zu genießen.

ich wäre für diese regelung, denn mit einer roten ampel kann derzeit ein sat/conax besitzer so wenig anfangen wie ein kabel-user mit einer grünen.

zustimmende können sich bedanken :D

• Greek
    Schüler
    • 3. Dezember 2007 um 15:50

esrten braucht das team mehr zeit um die ampel zu ändern
    udn zweitens ob kabel oder sat ist doch fast das gleiche wenn bei sat der file rauskommt
    dan kommt er auch für kabel.

• Gast
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 15:53
    Zitat von Greek7;148169

esrten braucht das team mehr zeit um die ampel zu ändern.

wieso? verstehe ich nicht warum das so sein sollte!?!

Zitat

udn zweitens ob kabel oder sat ist doch fast das gleiche wenn bei sat der file rauskommt
    dan kommt er auch für kabel.

wie man sieht anscheinend NICHT. ;)

• Gast
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 16:40

D-Box II einfach das cam uaf sat stellen ^^

naja war nicht wirklich thema aber sowas in der richtung habe ich auch schon vorgeschlagen, siehe:

http://www.zebradem.cn/showthread.php?t=20884

weiter unten, dies noch kombiniert mit der ampelfarbe Geld wäre doch spitze ^^

• Greek
    Schüler
    • 4. Dezember 2007 um 18:43
    Zitat von ChrKoh;148172

wieso? verstehe ich nicht warum das so sein sollte!?!

wie man sieht anscheinend NICHT. ;)

ok dieses thema hatten wir schonmal mit dem Ampel
    und wenn sich was ändert und der zuständige für die Ampel net da ist oder ein admin kann man auch net viel machen.
    Und wenn ein User die Ampel immer aktuell halten wiel
    dan kann er ja mal ein Admin fragen ob er das darf.

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2007 um 20:27

Bei uns gabs noch nie gelb.

Wirds auch nicht geben und die krux es wäre wirklich massig arbeit das zu bewerkstelligen.

Andre sachen sind im mom wichtiger und die ampel zeigt was geht und wer genaues wissen will hat doch vorher gesehen das es ein forum gibt zwischen sb und ampel:D

Gruß

• Gast
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 22:41

Die ganze Ampel in Sat und Kabel unterteilen würde sie doppelt so groß machen, und das sieht dann find ich nicht mehr bsonders aus...

Gelb wurde oft diskutiert, aber NUR gelb macht es nicht wirklich deutlich was das nun bedeutet - sicher man ist gewarnt, dass irgendwas nicht 100% geht. Aber das könnte nun heißen
    - AU geht nicht
    - Sat oder Kabel geht nicht
    - div. Receiver gehen nicht
    - ...
    Dann kam der Gedanke die Einträge zu verlinken, zu einer eigenen Seite wo Details aufgeführt werden, und zusätzlich noch die Keys auch gleich. Und das ist halt dann doch ein gewisser Aufwand das ständig 100% aktuell zu halten.
    Abgesehen davon müsste ich dafür doch sehr aufwendige fertige Formulare machen wo man das schnell ändern kann. Dann läuft die Ampel bei uns über Datenbank, es wird mitgeloggt, es gibt eine GUY im ModCP, man kann direkt über die Lämpchen umschalten, usw... wär halt für mich auch einiger Aufwand das bei gleichbleibendem Comfort für die die bedienen so weit zu erweitern. Ich würds ja auch irgendwie befriedigend finden wenn wir die allerbeste Ampel haben die wirklich alle Stücke spielt, nur ich weiß nicht... Der neue Keybereich bringt ja eh relativ schnell Licht ins Dunkel, ULC ist auch immer aktuell.

Zusammenfassend, wir haben uns intern schon viele Gedanken gemacht, aber die Mehrheit war dann doch immer dafür es zu belassen.

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 08:16

Ja die diskusion gabs ja schonmal um die Gelb Phase .Ich find wenn wies bei der Ana war Sat geht Kabel noch nicht sollte die Ampel trotzdem grün stehn wer dann Kabel Files sucht und keine findet wird durch Lesen schon schnell schlau .

• Gast
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 15:24
    Zitat von Lack;149427

Die ganze Ampel in Sat und Kabel unterteilen würde sie doppelt so groß machen, und das sieht dann find ich nicht mehr bsonders aus...

Gelb wurde oft diskutiert, aber NUR gelb macht es nicht wirklich deutlich was das nun bedeutet - sicher man ist gewarnt, dass irgendwas nicht 100% geht. Aber das könnte nun heißen
    - AU geht nicht
    - Sat oder Kabel geht nicht
    - div. Receiver gehen nicht
    - ...
    Dann kam der Gedanke die Einträge zu verlinken, zu einer eigenen Seite wo Details aufgeführt werden, und zusätzlich noch die Keys auch gleich. Und das ist halt dann doch ein gewisser Aufwand das ständig 100% aktuell zu halten.
    Abgesehen davon müsste ich dafür doch sehr aufwendige fertige Formulare machen wo man das schnell ändern kann. Dann läuft die Ampel bei uns über Datenbank, es wird mitgeloggt, es gibt eine GUY im ModCP, man kann direkt über die Lämpchen umschalten, usw... wär halt für mich auch einiger Aufwand das bei gleichbleibendem Comfort für die die bedienen so weit zu erweitern. Ich würds ja auch irgendwie befriedigend finden wenn wir die allerbeste Ampel haben die wirklich alle Stücke spielt, nur ich weiß nicht... Der neue Keybereich bringt ja eh relativ schnell Licht ins Dunkel, ULC ist auch immer aktuell.

Zusammenfassend, wir haben uns intern schon viele Gedanken gemacht, aber die Mehrheit war dann doch immer dafür es zu belassen.

Alles anzeigen

es gibt genügend freiwillige helfer, die das gerne machen würden. also daran wird es mit sicherheit nicht scheitern! ;)

• Gast
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:56

Gab mal einen Thread da hab ich drauf hingewiesen dass ich die Ampel nun so umgesteltet hab dass ich auch jeder Zeit einem User Rechte für die Schnellsteuerung über die Forum-Hauptseite geben kann. Gemeldet hat sich Einer. Wobei, ich geb dir Recht, denke dass sich schon genügend dafür bereit erklären würden. Das war damals vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert oder ist nicht so konkret rüber gekommen.

Dann mal so:
    Kannst du uns ein Konzept machen? (Oder gerne auch ein anderer.)
    Also etwas wirklich konkretes, vielleicht sogar mit Bildern, wo man sieht wie das aussehen würde/sollte. Aber zumindest in Worten, wo man was sehen sollte. (Wie gesagt, NUR gelb wurde schon mal abgelehnt, weil man wieder nicht weiß was es zu bedeuten hat.)
    Wenn das wirklich Hand und Fuß hat und Team nicht total degegen ist, bin ich gerne bereit das umzusetzen. Kann aber vielleicht ein bissl dauern - arbeite grad an einem großen Hack fürs Board und ein anderer ist unfertig.

• Heron66
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 12:01

Also ich finde, dass das ganze Thema (zumindest im Moment) noch mehr Facetten bietet. Wie ja unschwer den diversen Threads hier zu entnehmen ist, geht es nicht nur um die Unterteilung in Sat und Kabel, sondern viele fragen auch noch nach AU und Nicht-AU und das wiederum unterteilt in die diversen Receiver, Karten und Emu´s.
    Wenn man das dann auch noch in die Ampeln integriert, ist die erste Seite voll.
    Besser fände ich, die Ampeln so zu lassen wie sie sind (als erste Grundinfo) und dann entsprechende Bereiche im Forum zu schaffen, wo durch User, die die jeweilige Kombination getestet haben, über "geht oder geht nicht" informiert wird.
    Hier muss dann nur drauf geachtet werden, dass keine "Laberecken" entstehen, sondern wirklich nur Fakten gepostet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab