1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Kabel Deutschland

Gibt es HDTV im kabel ?

• Gast
  • 7. Dezember 2007 um 12:55
  • Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 12:55

Hallo, eine Frage: Kann man mit Kabelanschluss und dem geeigneten Receiver HDTV Kanäle empfangen und anschauen?
    Ich kenne mich da nicht aus, und jemand behauptet dass es nur über Satelit gehen soll !

Ich meine wenn man bei Premiere die beiden HD Kanäle sieht, dann komen die doch als HDTV Signal an, oder ?

Wäre nett wenn jemand antwortet, danke !!!

• Tical
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 13:00

Ja kann man

z.B. mit dem Humax 1000c damit kann man Premiere Hd empfangen . Man braucht aber auch noch einen Hd Fernsehn sonst wird das nichts .

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 13:26

Nicht in Hessen und NRW - UnityMedia !!!

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 13:44

also das sagt der techniker von meinem freund:

"Ich habe noch einmal bei Kabel Deutschland angerufen und mit dem Techniker
    gesprochen. Der hat mir bestätigt
    was ich schon erfahren habe, dass doch bei Kabel kein HDTV läuft. Das ist
    derzeit nur über SAT zu empfangen.
    Also verstehe ich nicht wie es bei Dir läuft, oder Du bildest Dir nur ein,
    dass es HDTV ist."

• steppenjäger
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 13:48

also wenn du bei KDG bist kommt es darauf an

1. ob du ausbebaut bist (862 mhz)
    2. welche netzebene du bist
    3. Netzebene 1/2 kann man HDTV empfangen
    4. Erstmal nur Premiere HD & Discovery HD
    5. ab 2008 kommt ein eigen geschnürtes HD paket von KDG