1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Kabel Deutschland

Gibt es HDTV im kabel ?

• Gast
  • 7. Dezember 2007 um 12:55
  • Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 12:55

Hallo, eine Frage: Kann man mit Kabelanschluss und dem geeigneten Receiver HDTV Kanäle empfangen und anschauen?
    Ich kenne mich da nicht aus, und jemand behauptet dass es nur über Satelit gehen soll !

Ich meine wenn man bei Premiere die beiden HD Kanäle sieht, dann komen die doch als HDTV Signal an, oder ?

Wäre nett wenn jemand antwortet, danke !!!

• Tical
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 13:00

Ja kann man

z.B. mit dem Humax 1000c damit kann man Premiere Hd empfangen . Man braucht aber auch noch einen Hd Fernsehn sonst wird das nichts .

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 13:26

Nicht in Hessen und NRW - UnityMedia !!!

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 13:44

also das sagt der techniker von meinem freund:

"Ich habe noch einmal bei Kabel Deutschland angerufen und mit dem Techniker
    gesprochen. Der hat mir bestätigt
    was ich schon erfahren habe, dass doch bei Kabel kein HDTV läuft. Das ist
    derzeit nur über SAT zu empfangen.
    Also verstehe ich nicht wie es bei Dir läuft, oder Du bildest Dir nur ein,
    dass es HDTV ist."

• steppenjäger
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 13:48

also wenn du bei KDG bist kommt es darauf an

1. ob du ausbebaut bist (862 mhz)
    2. welche netzebene du bist
    3. Netzebene 1/2 kann man HDTV empfangen
    4. Erstmal nur Premiere HD & Discovery HD
    5. ab 2008 kommt ein eigen geschnürtes HD paket von KDG

ps. wasn das fürn techiker :D?? hab selbst HD im kabel (KDG)

• bluesky84
    Schüler
    • 7. Dezember 2007 um 14:02

also das KDG Netz ist nahezu zu 100 Prozent HDTV fähig, bis auf ein paar kleine hinterorte, auch die Premiere HD Sender kann man dort empfangen, allerdings nur noch bis 2008 dann das eigene Programm von Kabel Deutschland kommt...
    weitere infos findet man auch ganz klar und deutlich auf der KDG Seite...

Ich Kabelnetz von Unitymedia wird es mit sicherheit vor 2009 nichts mit HD im Kabeltv... da kannsu noch soviele hdtv receiver anschließen, du wirst die sender nichtmal finden...

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 14:03

hm, vielleicht meinte er ja auch dass es kein HDTV von KD gibt aber von Premiere schon ?

Das Problem ist dass er zwar die beiden HD Kanäle von Premiere sehen kann, sie sind aber nicht schärfer als die normalen Programme, obwohl er einen HD Receiver und einen HD Fernseher hat !

• bluesky84
    Schüler
    • 7. Dezember 2007 um 14:07

also an einem hd ready fernseher siehst du gegenüber dem normalen digitalen kabelnetz auch keine wirklichen unterschiede, du erkennst nur einige details mehr... am full hd fernseher sieht das dann schon anders aus... aber es geht auch hauptsächlich um das viel flüssigere bild und die details die man sonst nicht sieht... guter film zum testen is spiderman, schmeiss den doch mal als blu ray rein und schau im bild in bild modus die unterschiede an

• steppenjäger
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 14:22
    Zitat

Das Problem ist dass er zwar die beiden HD Kanäle von Premiere sehen kann, sie sind aber nicht schärfer als die normalen Programme, obwohl er einen HD Receiver und einen HD Fernseher hat !

da ist von ausbau gebiet abhänging! hier 1:1 bitraten sat, kabel für die HD programme. und unterschiede sind klar und deutlich zu erkennen. zwischen SD, HD ready, Full HD.

Premiere HD , Discovery HD bleiben im KDG netz da bestandteil von premiere. Für Das eigen geschnürte Paket von KDG wird S24 und E27 o. E07 geräumt

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 14:33

Wenn du auf die HP von PW gehst und unter so eine ähnlichen Adresse (brauchst ja nicht unbedingt deine Adresse angeben) und den Verfügbarkeitscheck machst, dann wirst du sehen, ob es geht - gibst du eine Stadt in Hessen oder NRW (ish) ein, kriegst du die Meldung, dass HD nicht verfügbar ist. Bei KD wäre mir das allerdigs neu, dass es irgendwo nicht gehen sollte!
    Mit der richtigen Hardware (ich meine nicht irgendwelche MediaMarkt Billig LCDs womöglich noch in Verbindung mit einem Humax 1000) sondern ein Pioneer Plasma oder Tochiba Full-HD Paneel + Kathrein HDTV Receiver - das ist schon was anderes als SD-Programme, die Detailtreue ist der Hammer
    Aber ist gibt immer welche, die sehen auch keinen Unterschied zwischen DVD und BlueRay/HDDVD - die sollten dann vielleicht bei einer Medion Röhre + Skymaster Receiver bleiben

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 14:42

Was ich natürlich vergessen habe, dass du als Kabeluser nicht viel Auswahl hast was HDTV Receiver betifft!

• steppenjäger
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 14:52

noch nicht... gibt ja schon gute, pace, humax, topf, demnächst vantage

was mit dem empfang ist

Netzebene 1 & 2 kann man Hd empfangen 3&4 leider nicht

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 14:58

wieso, der humax 1000 c ist doch ok in verbindung mit einem SHARP LC - 42 XL 2 E

oder nicht ?

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 15:29

Der Prozessor, der verbaut ist, ist schon veraltet und er ist PW-zertifiziert, d.h die Kanallisten kannst du nicht beliebig abändern. Wenn du noch einen mit Loader 2.02 erwischt, dann kannst du ihn patchen und er ist halbwegs zu gebrauchen. Ist aber schwierig noch so einen zu bekommen. Aber wie gesagt als Kabeluser hast du nicht viel Auswahl

• steppenjäger
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 15:43

jka das geht jetzt doch ein bisschen off topic hier ...

mal zum thema zurück

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 15:44

hm, also nur wegen der kanallisten ist der neue nicht mehr zu gebrauchen, ist das alles ?

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 15:55

Nein, der alte (mit 2.02 Loader) läuft ohne Jugendschutz Pin und du bekommst die volle HD-Auflösung von 1080 über YUV ohne!!! Kopierschutz (HDCP). Mich stört halt, wenn Kanalplätze von PW-Sendern vorbelegt sind, aber der Hauptgrund ist, dass das Bild nicht wirklich prickelnd ist und das für rund 300,- Nein Danke
    Steppenjäger hat recht - das für zu weit, das Thema war HDTV im Kabel von KD und das kannst du meines Wissens im kompletten KD-Gebiet empfangen!
    steppenjäger: Sorry für das Abschweifen!

• Gast
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 16:40

ok, zurück zum thema, aber bitte noch eine antwort: du schreibst: "die volle HD-Auflösung von 1080 über YUV ohne!!!"

bekommt der neue humax 1000 c nicht die volle 1080 ? was meinst du mit YUV

und der sharp ist ja auch nur HD READY und nicht HD FULL. bedeutet das ich sehe NIE das hochauflösende Bild mit der kombination neuer humax 1000 c ?

• steppenjäger
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 17:31

mit dem HD ready macht der nicht die komplette auflösung da dein TV nicht full HD ist. aber 100 mal besser wie SD bild ist es schon. Der Tv skaliert das bild nur unter auf die max. male auflösung die dein tv kann. Dei Humax macht ohne weiteres die volle auflösung mit YUV und HDMI.

Fakt ist das im ausbaugebiet von der Kabel Deutschland 2 HD Programme laufen das sind Premiere HD und discovery HD. Diese 2 werden auch nächstes jahr in diesem Kabelnetz vertreten sein auch wenn die KDG ihr eigenes HD paket schnürt. Laut KD sollen: Eurosport2 HD, NGC HD, Deluxe Music HD und ein spielfim kanal in HD was das für einer ist steht noch in den sternen.

zur kennniss:

Full HD: Auflösung von 1.920 x 1.080 / 1080i (machen alle HDTV reciver)
    HD ready: Die Auflösung von 1.920 x 1.080 wird runter gerechnet an deinem HD ready Tv meisten max 720p (HD reciver gibt aber die volle auflösung weiter)
    [achtung: wir reden vom normal fall, HD material nix hochskaliertes material!]

• Timolino99
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2007 um 17:55

Natürlich brauchst du einen Full-HD Fernseher, um die komplette Auflösung genießen zu können. Das habe ich mal vorrausgesetzt.
    Der Humax, den du jetzt kaufen kannst, macht nicht!!! die volle Auflösung über YUY, nur über HDMI. Der Kopierschutz HDCP ist darin eingebaut, was seitens der Provider ein Muss ist. Humax ist Partner von PM und die haben nunmal kein Interesse, dass ihr Programm aufgenommen bzw. kopiert wird. Die YUV Schnittstelle ist eine analoge Schnittstelle, macht aber ein wesentlich besseres Bild als Scart.
    Lass dir bitte nicht so einen Unsinn erzählen vonwegen 100x besser und so.
    Sicher ist das Bild besser, als SD Programme, aber noch lange nicht so wie auf einen vernüftigen Plasma bzw Full HD LCD
    Die beiden Sender DiscoveryHD und PW-HD haben mit KD nicht das geringste zutun, nur das sie über deren Netz eingespeißt werde, abonnieren müsstest du sie direkt bei PW.
    Wie gesagt, das mit dem Humax ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung - wichtig ist mir nur, dass in Punkto Technik kein Unsinn erzählt wird
    In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

89 Antworten
  • Kabel Deutschland ...

83 Antworten
  • Seit zwei Tagen Empfangsstörungen bei KD!

75 Antworten
  • Allg. Fragen zu KD!

58 Antworten
  • KD tauscht Karten aus!

56 Antworten
  • Gibt es HDTV im kabel ?

46 Antworten
  • Umstellungen bei Kabel Deutschland

37 Antworten
  • KD DOWN

36 Antworten
  • Warum kommt da nur analog raus? Bzw. wo liegt der Fehler

35 Antworten
  • Neue Sender bei Kabel Deutschland (13.03.09)

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab