1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Sonstige Receiver

Gender Changer???

• jess
  • 14. Januar 2008 um 16:13
  • jess
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 16:13

hallo, ich möchte meinen GEW patchen. hab gelesen das ich ein Nullmodemkabel und einen Gender Changer brauche. nun meine Frage.
    Muß das Nullmodemkabel 9polig sein? Finde nur so eins. Und was genau ist ein Gender Changer?? Ich find nirgends eine Erklärung dafür. Und wo bekomme ich sowas her??

• bonzaii
    Meister
    • 14. Januar 2008 um 16:24

Sorry, aber ich stelle mal eine Gegenfrage:

Was hindert Dich daran, Gender Changer bei Google anzuschauen?

• Gast
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 18:39

Geh mal auf google und gib Gender Changer ein. Da steht genügend drin, hab mich auch darüber schlau gemacht.

Gender Changer ist ein Adapter für dein Nullmodem Kabel. Weil viel Reciever andere Anschlüsse haben. Genaues les über google, ja und es muß 9 pol. sein. Siehst an den anschluß von deiner Galaxis.
    Wirst wohl am besten bei eBay bekommen, mußte schon mein Nullmodemkabell über eBay bestellen, weil es nirgendswo welche zu kaufen gab.
    Sind bei uns überall ausverkauft und die Firmen können nicht so schnell nachliefern, schuld sind diesen bösen Schwarzseher:biggrin:

• jess
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 13:59

danke für den tip mit ebay aber ich hab mir eins bei amazon bestellt.war sogar recht günstig. aber ich blick noch immer nicht wofür ich den gender changer brauche. am receiver ist es 9polig und bei mir am rechner auch. wofür brauch ich dan das dingdenn eigentlich??? am laptop ist es 25 polig aber solche gender find ich nirgends mehr.am großen 9 polig.Brauch ich den gender denn dann überhaupt noch????
    danke im vorraus für die antwort

• mac
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 14:39

das Nullmodem hat zwei "weibliche" Stecker.Der Gender macht aus einem davon einen "männlichen" so wie du es für die Galaxis auch brauchst.

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 15:16

Brauchst Du umbedingt. Weil die anschlüsse sonst nicht passen. Vergleich doch mal die Anschlüsse an deinem PC und an der Galaxis.Die sind ja unterschiedlich, Pc ist Männlich und Galaxis ist Weiblich. Da das Nullmodemkabel ja nur weibliche Anschlüsse hat kannst Du es ja nicht an der Galaxis anschließen. Da kommt dann der Gander Changer ins Spiel, das ist ein Adapter der aus deinem einem weiblichen Anschluß einen Männlichen macht. Dann paßt er an der Galaxis.

Ich habe das gleiche Problem habe eine Comag dafür brauch ich nur das Nullmodemkabel und für meine Galaxis brauch ich den Gander Changer.

Ich weiß ist alles etwas schwierig, habe auch voll meine Probleme. Aber langsam Fuchst man sich rein, ausserdem sind hier auch echt ein paar nette Leute drin die Dir antworten. Die wirklich auch auf die komischesten Fragen antworten und Dir alles genau erklären.

Ach und Du brauchst ein 9 pol für dein PC und Gender Changer, kein 25 pol. Mußt Du ja am Nullmodemkabel anschließen und an der Galaxis.

• 0815flieger
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 16:57

HIER noch mals die etwas Luschtige Umschreibung fürn Gender.:biggrinthumb::biggrinthumb:
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 17:16

wenn man das auf deutsch übersetzt ist es echt witzig.

Geschlechtstauscher

Ich bin auch vor ein paar jahren im computershop gewesen und fragte nach ein geschlechtstauscher, der typ war so irritiert das er annahm das ich ihn verarschen wollte, naja ein bischen war da was drann.

• Capt.Solo
    Profi
    • 15. Januar 2008 um 17:53
    Zitat von peppelino;175521

Brauchst Du umbedingt. Weil die anschlüsse sonst nicht passen. Vergleich doch mal die Anschlüsse an deinem PC und an der Galaxis.Die sind ja unterschiedlich, Pc ist Männlich und Galaxis ist Weiblich. Da das Nullmodemkabel ja nur weibliche Anschlüsse hat kannst Du es ja nicht an der Galaxis anschließen. Da kommt dann der Gander Changer ins Spiel, das ist ein Adapter der aus deinem einem weiblichen Anschluß einen Männlichen macht. Dann paßt er an der Galaxis.

Ich habe das gleiche Problem habe eine Comag dafür brauch ich nur das Nullmodemkabel und für meine Galaxis brauch ich den Gander Changer.

Ich weiß ist alles etwas schwierig, habe auch voll meine Probleme. Aber langsam Fuchst man sich rein, ausserdem sind hier auch echt ein paar nette Leute drin die Dir antworten. Die wirklich auch auf die komischesten Fragen antworten und Dir alles genau erklären.

Ach und Du brauchst ein 9 pol für dein PC und Gender Changer, kein 25 pol. Mußt Du ja am Nullmodemkabel anschließen und an der Galaxis.

Geht aber auch per USB ( fürn Lappi ) :sun_smiley:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • STB version is not compatible

187 Antworten
  • Technisat Support für MF4-K und MF4-S

180 Antworten