will ejTag bim ALI 3329C durchführen.
habe ejTag ALI Interface 2 für M3329 gebastelt.
folgende Meldung erscheint:
Selected work mode with Ali M332x
CPU ID = FFFFFFFF
wer kann weiterhelfen?
Diethardt
ejTag Opticum 4000C
-
IlonaM -
21. Januar 2008 um 10:47
-
-
Also das was du meinst ist das passive nur mit den wiederständen.
Da haben wir tage dran gesessen und nix hinbekommen, wir haben dann 3 aktive mit ic und co gebaut und mit den 3en läuft es perfekt.
Ich weiß nicht wer es hinbekommt mit dem passiven aber wir hams nicht hinbekommen und ganz unbedarft sind wir nicht in dieser materie.
zu der meldung, ich müsste mit dem aktiven nochmal nachsehen aber ich glaub die ausgabe war auch so ähnlich und es lief dann durch.
Gruß
-
Hallo
Ich habe es mit einem jTag ALI Interface 2 geschafft mein Opti 7100C wieder zum laufen zu bekommen, hat ganze 2 Stunden mit Löten und neuer FW aufspielen gedauert.
Welchen JTag hast du gebaut ? ist es auch einer fürn Opti oder für Smart?
Habe meinen so wie im Bild gebaut. -
jtag gelötet und angeschlossen.(3.3v nich vergessen)
giveio.sys treiber installiert
jumper (jp1)entfernt.
EJTAG_TT_1.0.55_SPI_exe gestartet.
Einstellungen:
Processor type:ALI M332x
Flash type:SPI ALI
Fast AMD/SPI
Verbinden
Lösche Flash
Schreiben und bin datei einspielen
ausschalten,abklemmen jumper setztn
FW flashen.
bild von Vollstrecker passt.wenn damit nich geht mit nem aktiven probieren so wie mosc sagte
-
Ich wußte doch ich hatte die Beschreibung vergessen, habe noch eine bebilderte Anleitung, aber ich weis nicht wie ich sie in die ULC Hochladen kann.
Gebe bei Google ein ( Ali M3329 jTag Kurzanleitung pdf ) und der erste oder eher gesagt der einziege eintrag anklicken und die datei Downloaden, steht alles drin was du machen mußt.
Weis nicht ob ich den Link hier Posten darf (wenn ja kann ich das machen ) -
Zitat von vollstrecker70;178182
Ich wußte doch ich hatte die Beschreibung vergessen, habe noch eine bebilderte Anleitung, aber ich weis nicht wie ich sie in die ULC Hochladen kann.
Gebe bei Google ein ( Ali M3329 jTag Kurzanleitung pdf ) und der erste oder eher gesagt der einziege eintrag anklicken und die datei Downloaden, steht alles drin was du machen mußt.
Weis nicht ob ich den Link hier Posten darf (wenn ja kann ich das machen )Du musst Dich eingentlich nur Anmelden (neu Registrieren) und dann kannst Du die Anleitung Hochladen!
-
Die jtag anleitung für opti is hier scho lang im ulc hab se heut im faq bereich nochma extra reingeschrieben.einfach ma lesen und die sufu nutzen
http://zebradem.cn/showthread.php?p=178181#post178181
da isse
-
Man kann die Widerstände wohl auch weck lassen, soll auch gehen, habe ich bei Nachtfalke gelesen.
-
Habe mit ALI Interface 1 für M3329 geschaft das er wieder funzt.
Dank an Alle für die HilfeOpticum 4000C durch Stromausfall beim Updaten entschärft
Interface 2 gebastelt, kein Erfolg
Interface 1 nach Anleitung gebaut, mit 30cm Kabel zum LTP1
Programm, bin-Datei und Opticum Bootlader 128 verwendet, ebenfals kein Erfolg.
erst mit Opticum C Flash Dump wurde Box wieder hergestellt.
und ich konnte updaten.
diethardt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!