Telefonrechnung über 63 Millionen Euro
Eine Französin dürfte beim Erhalt ihrer letzten Telefonrechnung nicht schlecht gestaunt haben. Versehentlich wurden der Frau aus der Region Lothringen über 63 Millionen Euro berechnet. "Da muss wohl ein Komma verrutscht sein", sagte der Vizedirektor der französischen Telefongesellschaft Télé2 Olivier Anstett nach einem Bericht der Zeitung "Le Figaro" vom Montag.
Die Frau aus dem Ort Herserange in der Nähe von Metz hatte sich zuvor über einen ihrer Meinung nach zu hohen Rechnungsbetrag von 67,69 Euro bei der Telefongesellschaft beschwert. Es geschah nichts und sie schickte einen zweiten Brief hinterher. Daraufhin erhielt sie eine "korrigierte" Rechnung über die Summe 63.280.067,96 Euro. "Uns bleibt nur, uns bei der Kundin zu entschuldigen und dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder vorkommt", sagte der Vizechef von Télé2.
Rekordrechnung über 160 Billionen Euro
Die höchste Telefonrechnung aller Zeiten dürfte jedoch ein Mann aus Malaysia bekommen haben. Umgerechnet 160 Billionen Euro sollte der Mann im vergangenen August an Telecom Malaysia bezahlen, nachdem er den Anschluss seines verstorbenen Vaters gekündigt hatte. Der Betroffene sei fast in Ohnmacht gefallen, hieß es in dem Bericht des Online-Magazins tech.co.uk2007 - was die Frau aus Lothringen sicherlich nachvollziehen kann.
Gruss burmtor