1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Bewährungsstrafen für Bayern-Fans

• burmtor
  • 31. Januar 2008 um 12:48
  • burmtor
    Profi
    • 31. Januar 2008 um 12:48

Für ihren Überfall auf einen Fan-Bus des 1. FC Nürnberg sind drei Anhänger des FC Bayern München zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Amtsgericht Würzburg sah es als erwiesen an, dass die 21, 22 und 26 Jahre alten Fans im Mai 2007 an einer wilden Schlägerei mit zahlreichen Verletzten auf einem Parkplatz nahe Würzburg beteiligt waren. Der 21-Jährige bekam eine Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung. Der ein Jahr ältere Mittäter wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt. Der 26-Jährige bekam eine Strafe von eineinhalb Jahren, ebenfalls zur Bewährung.

Frau verlor ein Augenlicht

Bei der Attacke der Bayern-Fans waren die Franken-Anhänger zum Teil lebensbedrohlich verletzt worden, eine Frau verlor durch eine geworfene Flasche ein Augenlicht. Zunächst hatten zwei Busse mit 74 Bayern-Fans - alle sollen der als gewaltbereit bekannten Fan-Gruppe Schickeria München angehören - auf dem Rastplatz gehalten. Etwa 20 waren dann zum Nürnberger Bus gestürmt und hatten randaliert. Wer tatsächlich die Flasche geworfen hat, die die Frau am Kopf traf, konnte im Prozess nicht geklärt werden.

Strafen milder als gefordert

Der 21-Jährige aus dem Allgäu wurde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch schuldig gesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte für den jungen Mann eine Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren ohne Bewährung gefordert. Der 22-Jährige aus Oberfranken sollte nach dem Willen der Anklage ein Jahr und zehn Monate hinter Gitter, ebenfalls ohne Bewährung. Das Jugendschöffengericht sprach ihn der gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs schuldig. Der dritte Angeklagte, ein 26- Jähriger aus dem mittelfränkischen Emskirchen, wurde wegen schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch verurteilt.

Meine Meinung: Ich mag den Fussball gerne, aber ganz egal ob HSV, Bayern oder die anderen Vereine der Bundesliga solche Fans haben wir alle nicht nötig und deswegen Stadionverbot auf Lebenszeit.

Gruss burmtor

• lotzik
    Profi
    • 31. Januar 2008 um 13:57
    Zitat von burmtor;181895

Für ihren Überfall auf einen Fan-Bus des 1. FC Nürnberg sind drei Anhänger des FC Bayern München zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

Frau verlor ein Augenlicht

Bei der Attacke der Bayern-Fans waren die Franken-Anhänger zum Teil lebensbedrohlich verletzt worden, eine Frau verlor durch eine geworfene Flasche ein Augenlicht.

Und das soll gerecht sein ????
    Lumpige Bewährungsstrafen für ein Augenlicht !!!
    Ich begreife es nicht.

Es ist ja nun nicht so das die Frau nur ein Augenlicht verloren hat, ihr ganzes Leben wird sich verändern und das nur zu ihren Nachteil !!!
    Und die Idioten spazieren pfeifend aus dem Gerichtssaal......:mad::mad::mad:

• Gast
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 17:16
    Zitat von lotzik;181912

Und das soll gerecht sein ????
    Lumpige Bewährungsstrafen für ein Augenlicht !!!
    Ich begreife es nicht.

Es ist ja nun nicht so das die Frau nur ein Augenlicht verloren hat, ihr ganzes Leben wird sich verändern und das nur zu ihren Nachteil !!!
    Und die Idioten spazieren pfeifend aus dem Gerichtssaal......:mad::mad::mad:

Servus! Ich bin auch Bayern-Fan.Aber das spielt bei so einem Thema überhaupt keine Rolle! Ich stimm euch da voll zu! Das hat nix mehr mit Fußi oder Sport oder damit zu tun was für ein Fan man ist! Das sind ARSCHLÖCHER!!!! Man muß ja Angst haben wenn man mit seinem Sohn mal ins Stadion geht um die Jungs mal live zu sehen! Das ist so traurig. Da ist es echt sicherer mal bleibt mit der Fam. auf der Couch und kuckt Brummi! Aber das kanns doch net sein! Ich würd den guten alten Steinbruch (hat mein Opa immer gesagt) wieder einführen. 2,3 Jahre bei Wasser und Brot ,nur Steine klein kloppen! Da wären die wieder lammfromm und würden garantiert niemandem mehr eine Flasche nachschmeißen! Aber das sind nicht die einzigen die in unserem System machen können was sie wollen und gehen dann grinsend aus dem Gerichtssaal!! Solche Beispiele kommen jeden Tag in den Nachrichten zu hauf. Man Man Man da könnt ich jeden Tag ausrasten! Aber das bringt ja auch nix! Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt!
    Grüße aus Franken MICHL

• saarman11
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 18:08

Solche Typen sind für mich der Grund, daß ich mich in jeder Beziehung ganz vom Fußball verabschiedet habe. Es ist schon eine Beleidigung für alle normalen Leute, diese Pfeifen ohne Hirn überhaupt als "Fans" zu bezeichnen.

• lotzik
    Profi
    • 6. Februar 2008 um 19:28
    Zitat von Misab71;184147

Servus! Ich bin auch Bayern-Fan.Aber das spielt bei so einem Thema überhaupt keine Rolle!

Hi Misab,

mit Idioten habe ich natürlich nicht nur die angeblichen Bayern-Fans gemeint sondern alle ,egal von welchem Verein, die meinen das sie bei einem Fußballspiel abdrehen müssen.

P.S.:Letzten Freitag war aber nur ganz knapp für euch !!!! :D :D :D
    (Ich bin Hansa Rostock-Fan, aber ein friedlicher)

• Gast
    Gast
    • 7. Februar 2008 um 18:11

Servus Lotzik!
    Na knapp ich weiß ja nett!!! Die erste Hälfte waren die Bayern doch klar überlegen. O.K. Die 2. war scheiße. Da haben die wieder einfach aufgehört Fußball zu spielen, ich würd auch gern wissen warum!! Aber knapp?? Na Ja......
    :clap::drunk::biggrin::wink:

• lotzik
    Profi
    • 8. Februar 2008 um 17:49
    Zitat von Misab71;184569

Servus Lotzik!
    Na knapp ich weiß ja nett!!! Die erste Hälfte waren die Bayern doch klar überlegen. O.K. Die 2. war scheiße. Da haben die wieder einfach aufgehört Fußball zu spielen, ich würd auch gern wissen warum!! Aber knapp?? Na Ja......

Na ja...kommt drauf von welcher Seite man es sieht.
    Durch meine blau-weiße Hansa-Brille sieht die Rechnung so aus:

Der kleine Aufsteiger Hansa Rostock gegen den großen übermächtigen FC Bayern "nur" 1:2 ---DAS WAR KNAPP !! :D :D :D

Nun gut, Punkte gegen den Abstieg hat´s trotzdem nicht gebracht.:-(

• Gast
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 22:05
    Zitat von lotzik;184967

Na ja...kommt drauf von welcher Seite man es sieht.
    Durch meine blau-weiße Hansa-Brille sieht die Rechnung so aus:

Der kleine Aufsteiger Hansa Rostock gegen den großen übermächtigen FC Bayern "nur" 1:2 ---DAS WAR KNAPP !! :D :D :D

Nun gut, Punkte gegen den Abstieg hat´s trotzdem nicht gebracht.:-(

Servus und Grüße an die Ostsee!!
    Heut wars knapp!! Hier in Nürnberg haben ja heut alle mit einem Sieg des FCN fest gerechnet! Die wollen ja auch da unten raus,genau wie ihr. Wie hat das denn heut die BLAU-WEIßE Brille gesehen. Ich war net drin im Stadion aber der Club hat ja wohl auch wieder geführt gegen euch.Der Koller ist scho eigentlich net schlecht.Aber das 1:1 (mein persöhnlicher Tipp übrigens vorher 0:0 ) hilft ja jetzt keinem,oder? Na ja , nächste Woche muß der Club nach Bremen.haha. Vielleicht hilft euch das Ergebnis ja dann. Die werden ja wohl kaum da Punkten.Oder doch( siehe Bochum).Das wär ja blöd,hihi.
    Na ja mal schaun was die Bayern morgen machen,mir würd ja wieder ein knapper Sieg reichen,so wie letzte Woche.
    Gruß Michl :biggrinthumb: :bira:

• lotzik
    Profi
    • 10. Februar 2008 um 07:42
    Zitat von Misab71;185467

Wie hat das denn heut die BLAU-WEIßE Brille gesehen.

Das 1:1 ist schon ok, wobei Nürnberg doch leichte Vorteile hatte, muß ich (leider) zugeben.

Zitat von Misab71;185467

hilft ja jetzt keinem,oder?

Da hast du Recht, so richtig weiß wohl keiner von beiden was man mit dem Punkt anfangen soll.
    Aber für "uns" doch ein kleiner Erfolg....nach 4 Auswärtsniederlagen und ohne Tor in Folge...

Zitat von Misab71;185467

Na ja mal schaun was die Bayern morgen machen,mir würd ja wieder ein knapper Sieg reichen,so wie letzte Woche.

Na dann....VIEL GLÜCK !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab