1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Weg für höhere GEZ-Gebühr ist frei

• uludag16
  • 7. März 2008 um 13:41
  • uludag16
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2008 um 13:41

Weg für höhere GEZ-Gebühr ist frei

Die Bundesländer wollen sich der geplanten Erhöhung der Rundfunkgebühren nicht mehr in den Weg stellen. Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sagte nach der Konferenz der 16 Länderregierungschefs in Berlin, die Länder hätten die geplante Erhöhung von derzeit 17,03 auf 17,98 Euro zwar gerne auf ihre Sozialverträglichkeit hin überprüft. Das Bundesverfassungsgericht habe mit seinem Urteil vom vergangenen Jahr aber deutlich gemacht, dass die Länder dafür keinen Ermessensspielraum hätten, sagte Koch als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz.

GEZ-Gebühr steigt wohl ab 2009

Nach dem Vorschlag der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) sollen die Rundfunkgebühren zum 1. Januar 2009 von derzeit 17,03 auf 17,98 Euro steigen. Das Bundesverfassungsgericht hatte im September 2007 entschieden, dass die Länder keinen unmittelbaren Einfluss auf die Gebührengestaltung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausüben dürften.

Der jetzigen Erhöhung müssen zwar noch die Landesparlamente zustimmen. Koch und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) machten aber deutlich, dass sie nach dem Verfassungsgerichtsurteil auch hier keinen Widerstand erwarten.
    Qelle:onlinekosten

:thankyouhm7::thankyouhm7::thankyouhm7:

• BigLion
    Admin
    • 7. März 2008 um 16:09

Auch das noch!
    Erst Bieten sie nix und dann noch mehr Geld kriegen!!!!

Wo das noch hinführen soll mit dem Kasper Verein der vom Staat noch in Schutz genommen wird.

Diese Dreck......

Ich könnte wahnsinnig werden wenn Ich den Namen GEZ nur lese!!

Armes Deutschland sage Ich nur!Irgendwan wird die Kuh keine Milch mehr hergeben!
    P.s.Ich wünsche mir das sehr das es mal passiert!!!

• Gast
    Gast
    • 7. März 2008 um 17:38

gez

tja sitzt wohl auch wieder einer von dennen im Vorstand und erhöht sich somit mal sein taschengeld auf kosten anderer sollen die doch die sender verschlüsseln
    dann werden die filmkulissen für rosamunde und prof. holzbein auch nicht mehr auf den bahamas gedreht sonder das geld in unseren breitengraden ausgegeben

• kabelgucker
    Gast
    • 7. März 2008 um 18:32

GEZ = legalisierte Mafia !!!

EDIT:

Auch ohne Gebührenerhöhung würde ein heute 18-Jähriger bis zu seinem 80. Geburtstag
    über 12.600,- Euro zwangsweise an die GEZ bezahlen (Zinsen nicht mitgerechnet!)!

Die GEZ entzog der Volkswirtschaft im Jahr 2006:
    7.286.239.960,44 Euro (rund 7,3 Milliarden)!

• sub7
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2008 um 22:03

TV-PIRATERIE IM GROSSEN RAHMEN!!! ES GEHT BERGAB MIT UNSEREM LAND

• saarman11
    Gast
    • 7. März 2008 um 22:51

[color="LemonChiffon"]So langsam krieg ich den Eindruck, dass es da gar keine Grenze gibt. Wenn die morgen beschliessen, dass die GEZ-Gebühr auf 1000 Euro im Monat erhöht wird, kriegen sie auch das durch. Das GEZ-Monster hat sich dermaßen verselbstständigt, dass es niemand mehr stoppen kann.[/color] :mad:

• sebe
    Schüler
    • 7. März 2008 um 23:47

[SIZE="3"]Bei den Österreichern das gleiche. ( ORF )[/SIZE]
    [SIZE="4"]Ab Juni 9,2% Erhöhung.[/SIZE]

MFG
    Sebe

• ovve
    Gast
    • 8. März 2008 um 07:08
    Zitat von rucksackrambo;194080

tja sitzt wohl auch wieder einer von dennen im Vorstand und erhöht sich somit mal sein taschengeld auf kosten anderer sollen die doch die sender verschlüsseln
    dann werden die filmkulissen für rosamunde und prof. holzbein auch nicht mehr auf den bahamas gedreht sonder das geld in unseren breitengraden ausgegeben

Diese Aussage muß ich voll und ganz unterstützen.
    Kann ein Lied davon singen, bin im Ö-Dienst beschäftigt und da wird die Kohle auch nur so rausgehauen.
    Nach dem Motto ist ja nicht mein Geld und der Nachschub ist ja gesichert.

• Gismo123
    Meister
    • 8. März 2008 um 11:23

Das ist einfach eine riesen Sauerei.
    Als wenn wir nicht schon genug abgaben zahlen müssen.
    Die sollten dann auch mal was vernünftiges im TV zeigen.
    So viel Kohle wie die sich rein hauen, da könnten sie auch genug für an bieten.

Einfach eine frechheit das unsere ach so tollen Politiker nicht mal langsam einen riegel vor den ganzen erhöhungen schieben.

Was soll denn noch aus unserem Land werden??

Kein wunder das viele die Schnauze voll haben und die Taschen packen.

• 23pferdekommen
    Anfänger
    • 8. März 2008 um 12:16

die haben doch den knall nicht gehört,wofür den bezahlen wer auser den alten leuten schaut den ARD,ZDF usw keine sau und dann noch für die scheiße bzahlen ist echt ein witz

• steinadler
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2008 um 20:04

:biggrinthumb:hi
    man sollte mal darüber nachdenken, aus diesen vertrag mit dem rundfunk-fernsehgebür legal auszusteigen
    schaun doch eh nur alle meist privatfinanzierete(rtl -- pro7 -- brummel) sender
    bei privaten sender bezahlen wir ja die gebüren beim kauf eines producktes, auf dem die werbekosten ja schon drauf sind
    und brummel nimmt noch mal von uns ne schöne summe
    nur mal so ein gedanke:biggrinthumb:

• lotzik
    Profi
    • 8. März 2008 um 20:27

Das schlimme an der GEZ ist das man da nicht so leicht aussteigen kann !!!
    Bei jedem Kabelanbieter, bei Premiere und was weiß ich noch wo kann ich kündigen wenn ich die Backen dick habe....
    Nur bei der GEZ geht das nicht .....und das ist was mich richtig ankotzt !!!!

• Gast
    Gast
    • 9. März 2008 um 06:32

ja leute bei der gez erst garnicht mitglied werden,weil es dürfte schwer zu beweisen sein das ihr fernsehn habt,wenn ihr die nicht rein last,sofort mit polizei drohen wegen hausfriedensbruch,ihr dürft vertreter hausverbot erteilen auch als mieter,zu den briefkästen dürfen sie allerdings,bei mir klappt das schon seid 20 jahren erfolgreich
    autoradio lässt sich zb bei bmw gut hinter der klappe verstecken

• erdnuckel
    Gast
    • 9. März 2008 um 06:56

Die fetten Pensionen für die obere Etage reichen nicht mehr. Vor 10 Jahren hatte die da über 6000DM, heute wohl in € und dass mit Unterstützung der Politik, Sauerei, aber es wehrt sich ja auch keiner, wie weiß ich leider auch nicht.

• Gismo123
    Meister
    • 9. März 2008 um 08:50

Das ist leider in Deutschland so. Alles wird erhöht alle regen sich auf aber keiner macht was dagegen.
    In anderen Ländern würd dies nicht so sein, die gehen sofort auf die Barikaden.
    Ändern kann man das hier leider nicht!!
    Am besten Tasche packen und Auswandern!!

• saarman11
    Gast
    • 9. März 2008 um 10:52

Es wid Zeit für eine unabhängige, unpolitische Anti-GEZ-Organisation! Oder gibts sowas schon?

• kabelgucker
    Gast
    • 9. März 2008 um 11:07

von mir geändert - siehe 2 Beiträge weiter unten.
    (kurzzeitiger UMTS BB Ausfall)

• sunnyjoy
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2008 um 13:15

wer braucht 11 rundfunkorchester??? und die ollen 1festival 1 plus etc. sender ????schaut doch eh keine s..!!! und wer muss es bezahlen??? ist genau das gleiche als wenn ein staubsaugervertreter vor der tür steht und sagt: du MUSST mir nen staubsauger abkaufen...du hast ja ne wohnung...:mad::mad::mad::mad:
    es sollte mal ne umfrage gestartet werden wer sich so etwas anguckt....glaube wäre mal interessant....
    die sollten von den öffentl. paytv machen... wer bezahlt darf gucken....

• kabelgucker
    Gast
    • 9. März 2008 um 13:28
    Zitat von lotzik;194363

Das schlimme an der GEZ ist das man da nicht so leicht aussteigen kann !!!
    Bei jedem Kabelanbieter, bei Premiere und was weiß ich noch wo kann ich kündigen wenn ich die Backen dick habe....
    Nur bei der GEZ geht das nicht .....und das ist was mich richtig ankotzt !!!!

!!! ES GEHT !!! Mit viel Geduld, Hartnäckigkeit und Stursinn (wie die GEZ selbst)

Hier die Kündigung -> KLICK ausfüllen und via Einschreiben Rückschein absenden oder auch via Fax senden (anerkannt).

Das war's !!! Ha Ha Ha - haste gedacht! Aber im Normalfall wäre es das wirklich. Hier nun folgend ein par Info's und
    Vorgehensweisen, für den Fall das es das eben nicht war:

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und ihre Repräsentanten behaupten in ihren Medien, dass nur sie selbst verantwortungsbewußt und unabhängig genug sind, freien und anspruchsvollen Rundfunk zu machen. Wenn es keine Zwangsgeldfinanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mehr gäbe, so verbreiten sie in ihrer Propaganda, bekämen wir nur noch Big Brother, Superstar-Search-Sendungen und andere Billigunterhalte vorgesetzt. Die "Privaten" seien nur geldgeil und ihre Journalisten würden sich immer so verhalten, wie es der Werbekundschaft genehm ist. Datenschützer der Länder, die die Praktiken der Gebühreneintreibung der ÖRR kritisieren, bekommen von zu hören, dass wer die Praktiken der Rundfunk(-Zwangs-)Gebühren-Eintreibung hinterfragt, sei ein Feind der Rundfunkfreiheit u.s.w.. Das genaue Gegenteil ist richtig.

Der Printmarkt kennt keine öffentlich-rechtliche Zeitschrift, die jeder zu abonnieren hat, der einen Briefkasten zum Empfang bereit hält. Der Zeitschriftenmarkt ist frei! Die privaten Verlage werden nicht von einer monströsen Konkurrenz gegängelt, die im Gegensatz zu ihnen nie pleite machen kann, die alles Geld für sich rafft, das der Bevölkerung insgesamt für Information zur Verfügung steht. Könnten sich die Bürger frei entscheiden, wofür sie ihr Geld (das im Moment bekanntlich mehr als knapp ist!) ausgeben, würde sich ein Markt entwickeln, der durch eine echte Konkurrenz der Anbieter zu einer Meinungs- und Informationsvielfalt führen würde, wie heute schon auf dem Zeitschriften und Zeitungsmarkt.

Technisch ist es heute möglich, fast beliebig viele Kanäle für Fernsehen und Radio verfügbar zu machen. Wir könnten also ein ebenso interessantes Angebot im Rundfunkbereich haben, wie im Printbereich. ... Wenn es die GEZ nicht gäbe!!!

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte werbefreie Sendungen über Decoder finanzieren! Die GEZ ist kein Garant für Rundfunkfreiheit, sondern, wie es Spiegel-Online formuliert, eine Datenkrake mit Stasi-Image! Sie schadet der Demokratie wie keine andere Institution in Deutschland!

Der Praxistest !!!

Man sollte wissen, dass GEZ-MA (GEZ-Mitarbeiter) Freiberufler sind und keine Beamte. Schon der erste Satz:
    "Schönen guten Tag, ich bin Beamter von der GEZ! Sie sind zur Auskunft verpflichtet!" = DIE BLANKE LÜGE !!!

Ob Du ein Gerät zu Hause hast oder nicht = Die Rundfunkanstalt trägt die volle Beweislast! (Verwaltungsgericht Hamburg 8. Kammer Urteil vom 22. Juni 2004, Az: 8 K 2332/03)

Die GEZ und deren GEZ-MA haben noch NIE einen Durchsuchungsbefehl von irgendeinem Staastanwalt unterschrieben bekommen. Also Ruhe bewahren!!! Niemand darf Dein Grundstück, Dein Geschäft oder Deine Privatwohnung ohne Dein Einverständnis betreten. Einige GEZ-MA machen aber genau dies sehr gerne.

Sollte es Dir doch "zu bunt" an Deiner Haus- bzw. Wohnungstür werden, kann in Notfällen, bei belästigendem Versuch des Eindringens in das Grundstück / Haus / Wohnung, zu "geeigneten Maßnahmen" durch den Mieter / Eigentümer gegriffen werden (Bitte nicht übertreiben)! Eine Strafverfolgung Deiner Person erfolgt nicht, da Du bedroht wurdest und Du den Hausfriedensbruch verhindern wolltest !!! Wichtig dabei ist aber, sofort Polizei rufen oder rufen lassen und GEZ-MA in Gespräch verwickeln. Danach bzw. sofort bei der Polizei eine Strafanzeige Deinerseits gegen die entsprechende Person (GEZ-MA) stellen und NICHT gegen die GEZ im Allgemeinen - wirklich wichtig! Und: bitte keine Angst vor einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch durch Dich gegen den GEZ-MA, da:

1. Strafanzeigen sind kostenlos
    2. Du brauchst keine lückenlose Beweise
    3. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln die Beweise
    4. Du zählst im Strafverfahren als Zeuge
    5. Du bist verpflichtet, die Wahrheit auszusagen
    6. Eine Anzeige kann auch noch nach Jahren erfolgen, die Verjährungsfrist richtet sich nach der Strafhöhe
    7. Bestehe darauf, über den Stand informiert zu werden!
    8. Bei einigen Delikten muss zusätzlich zur Anzeige auch noch ein Strafantrag gestellt werden.

Zur Feststellung der Gebührenpflicht wird von den GEZ-Mitarbeitern eine sog. "Öffentliche Urkunde" ausgefüllt. Auch wenn öffentliche Urkunden eigentlich nur von Personen erstellt werden dürfen, die mit öffentlichen Glauben versehen sind (etwa Notare), behaupten die Anstalten, dass der Zettel, auf dem die (kräftig mitkassierenden) GEZ-MA Geräte von Bürgern anmelden, eine öffentliche Urkunde sei.

Wirst Du
    rechtswidrig zu einer Anmeldung gezwungen (z.B. indem Dir etwa mit einer Hausdurchsuchung gedroht wird oder Du angeblich eine Strafgebühr von 2.000 Euro bezahlen musst, falls Du nicht sofort unterschreibst), ist dies verboten. Selbst im Merkblatt für die GEZ-MA steht, dass eine Anmeldung, die durch Drohungen zustande kam, nichtig ist.

So und wenn Du das alles "durchziehen" willst - lies bitte noch mal meinen aller ersten Satz ganz oben durch. ES GEHT WIRKLICH !!!

!!! ACHTUNG !!!

Dies ist KEIN Leitfaden zum Betrug !!! KEIN ein Aufruf zum Boykott !!!
    :D Bitte bei der GEZ nur dann abmelden - wenn auch wirklich keine Geräte mehr vorhanden sind !!! :D

Meine persönliche Meinung steht hier nicht zur Debatte.
    (Ist aber weiter oben zu lesen :) )

Gruß
    der kabelgucker

• datensucher
    Gast
    • 10. März 2008 um 23:43

Ich schaue ja kein Fernseh und wohne nach der Trennung von meiner Frau bei meiner Schwester!! So bin ich den Verein losgeworden. Habe schon seid Jahren kein öffentlich rechtliches Fernsehen geschaut und darum melde ich mich auch nicht mehr an...
    I´m be free !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie