1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

0:4 in St. Petersburg! Bayerns Triple-Traum geplatzt

• burmtor
  • 1. Mai 2008 um 20:24
  • burmtor
    Profi
    • 1. Mai 2008 um 20:24

0:4 in St. Petersburg! Bayerns Triple-Traum geplatzt

Oliver Kahn am Boden

Der Traum vom Dreifach-Triumph ist ausgeträumt. Nach dem DFB-Pokalsieg und der so gut wie sicheren Deutschen Meisterschaft scheitert der FC Bayern im Halbfinale des UEFA Cups an St. Petersburg. Nach dem 1:1 im Hinspiel besiegen die Russen das Star-Ensemble von der Isar eindrucksvoll mit 4:0 (2:0) und stehen erstmals in der Vereinsgeschichte im Endspiel eines europäischen Wettbewerbs. Die Tore für die Gastgeber erzielten Pavel Pogrebnyak (4./73.), Konstantin Zyryanov (39.) und Viktor Fayzulin (53.).

Gruss burmtor

• burmtor
    Profi
    • 1. Mai 2008 um 20:50

Mit der schlimmsten Europapokal-Demontage seit 31 Jahren sind die Träume des FC Bayern München auf das historische Title-Triple jäh beendet worden. Am Tag der Arbeit zerlegte ein erneut blendend aufspielendes Kollektiv von Zenit St. Petersburg den national fast schon konkurrenzlosen DFB-Pokalsieger und designierten Meister FC Bayern München und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:0 (2:0). Vor 21.500 begeisterten Zuschauern sorgten der zweifache Torschütze Pawel Progrebnjak (4./73. Minute) sowie Konstantin Syrjanow (39.) und Victor Faysulin (53.) für den Einzug der Russen ins Finale am 14. Mai im City-of-Manchester-Stadium.

FC Bayern beginnt druckvoll

Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da hatte Miroslav Klose allerdings die Führung der Bayern auf dem Fuß. Doch der Nationalstürmer, der ebenso wie Mark van Bommel mit gebrochenem Nasenbein antrat, traf nach Flanke des für Christian Lell in die Mannschaft gerückten Marcell Jansen und Luca-Toni-Kopfball den Ball nicht richtig; Verteidiger Roman Schirokow klärte auf der Linie.

Erster Schuss, erstes Tor

Fast im Gegenzug erwischten die Gastgeber die Bayern bei vorsommerlichen Temperaturen eiskalt: Nachdem er selbst von Lucio gefoult worden war, traf Torjäger Progrebnjak per Freistoß. Franck Ribery riss ein Loch in die Mauer, durch das der Russe den Ball zum Ärgernis von Oliver Kahn in dessen 142. Europapokalspiel in den Bayern-Kasten schoss

Ribéry kann sich nicht entfalten

Den frühen Schock verdauten die Münchner aber schnell. Sie nahmen das Heft in die Hand. Eigene Tore blieben aber Fehlanzeige, obwohl Zenit-Keeper Wjatscheslaw Malafejew nicht den sichersten Eindruck machte und in der 19. Minute einen Ribery-Distanzschuss abprallen ließ. Sieben Minuten später zielte der im Hinspiel gesperrte Toni, auf dem die meisten Hoffnungen geruht hatten, mit einem Kopfball nach Vorlage von Martin Demichelis knapp übers Tor. Die Chancen täuschten aber nicht darüber hinweg, dass das Kombinationsspiel der insgesamt Feld überlegenen Gäste nicht wie erhofft funktionierte, zudem lief sich der eifrige Ribery immer wieder fest.

Ribéry kommt gegen St. Petersburg kaum zur Geltung

Syrjanow erhöht auf 2:0

Sobald die höchst effektiven Russen in Ballbesitz kamen, spielten sie ihre Stärken aus und der wackligen Bayern-Defensive immer wieder geschickt und schnell in den Rücken. Nachdem Kahn mit dem rechten Fuß gegen Alexander Anjukow (21.) noch hatte retten können, erhöhte Syrjanow auf 2:0. Demichelis und Zé Roberto ließ der Russe mit einer Körpertäuschung alt aussehen, beim Schuss ins lange Eck hatte Kahn keine Chance.

Alles oder nichts im zweiten Abschnitt

Hitzfeld, der in St. Petersburg ebenfalls sein letztes Europokalspiel auf der Bayern-Bank erlebte, reagierte in der Pause. "Wir müssen deutlich eine Schippe drauflegen", fordert sein Assistent Michael Henke. Der zum Saisonende scheidende Coach nahm die enttäuschenden Jansen und Zé Roberto aus der Mannschaft, brachte dafür Christian Lell und Lukas Podolski. Die Devise: Alles oder nichts. Und nur dreieinhalb Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten die nun mit drei Angreifern agierenden Bayern die ersten Chance, der dennoch weiter unsichere Malafejew konnte den Toni-Schuss aus 14 Metern aber abwehren.

Kein Aufbäumen nach dem 0:3

Das kurze Aufbegehren in der Offensive wurde aber schon kurz danach durch erneute Fahrlässigkeiten in der Defensive bestraft. Einmal mehr konnten sich die Russen auf ihrer rechten Seite ohne viel Gegenwehr durchsetzen, die Flanke von Anjukow wuchtete Faysulin mit dem Kopf unhaltbar für den fast schon bemitleidenswerten Kahn ins Tor. Von einem richtigen Aufbäumen war danach wenig zu spüren. Stattdessen machte Progrebnjak, der allerdings das Finale gelbgesperrt nur von außen beobachten darf, das Debakel der Bayern mit seinem 10. Europapokaltreffer perfekt. Zuletzt hatten die Münchner am 23. November 1977 im Europapokal mit 0:4 gegen Eintracht Frankfurt so hoch verloren.

Gruss burmtor

• blackpope
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 20:55

• smirre
    Moderator
    • 1. Mai 2008 um 21:17

o mann...

ich mag den FCB nicht und olli schon gar nicht aber sowas hat er sich nun wirklich nicht verdient - schande schande:nono:

shit happens

• fcbayern
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 22:41

:-(Trauriger Abend für mich.Auch alles Gute für die anderen Anhänger vom FCB hier im Zebradem.

• Teufelchen
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 22:54

Ich habe das Spiel nur 15 Min. geschaut, man möge es mir verzeihen, aber wie ich gesehen habe, das es 2:0 stand, habe ich ausgeschaltet.
    Für Hitzfeld und Kahn ist es schade.
    Aber wie ich sah, das die gegnerische Mannschaft so durch die Abwehr laufen konnte, habe ich mich eher gefragt, ob die Abwehr a) sich schon im Finale sieht oder b) die Meisterschaft feiert.
    Wenn es eben kein Tripple gibt, dann halt das Double ...

Gruß Teufelchen (die sich den Abend auch anders vorgestellt hat)

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2008 um 10:41

YouTube - Toni

• Gast
    Gast
    • 3. Mai 2008 um 12:10

also nicht nur das ich die bayern auf grund ihrer doch so überheblichen art überhaupt nicht mag bis hin das sie dachten sie hätte bereits den pott sicher in der tasche.. nein sie mussten sich vorführen lassen um endlich mal zu begreifen, das sie nicht die besten der besten sind..
    auch für kahn empfinde ich kein mitleid, er teil dieser mannschaft und als mannschaft tritt man eben geschlossen an.
    der einzigste dem ich es gegönnt hätte, wäre Hitzfeld gewesen.
    aber der ist jetzt zumindest schon so schlau gewesen um dort endlich seine zelte abzubrechen um dann ruhiger zu treten..es sei ihm gegönnt-

• BigLion
    Admin
    • 3. Mai 2008 um 16:11
    Zitat von büromensch;207859

also nicht nur das ich die bayern auf grund ihrer doch so überheblichen art überhaupt nicht mag bis hin das sie dachten sie hätte bereits den pott sicher in der tasche.. nein sie mussten sich vorführen lassen um endlich mal zu begreifen, das sie nicht die besten der besten sind..
    auch für kahn empfinde ich kein mitleid, er teil dieser mannschaft und als mannschaft tritt man eben geschlossen an.
    der einzigste dem ich es gegönnt hätte, wäre Hitzfeld gewesen.
    aber der ist jetzt zumindest schon so schlau gewesen um dort endlich seine zelte abzubrechen um dann ruhiger zu treten..es sei ihm gegönnt-

Wenigstens sind die Bayern die einzigen die den Deutschen Fussball International vertreten können.........

• 0815flieger
    Profi
    • 3. Mai 2008 um 18:26

@Big, da muß ich dir, auch als Norddeutscher, durchaus Recht geben.:snf (45):
    Gruß vom Flieger

• Gast
    Gast
    • 4. Mai 2008 um 09:12

Servus! Ja auch für mich war das ein sehr trauriger Abend.Mal abgesehen davon das Kahn und Hitzfeld mit Sicherheit einen anderen Abschied verdient hätten,war die Leistung der ganzen Mannschaft unterirdisch.Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung,keine Ahnung was die sich da gedacht hatten.Der Einsatz von denen hat echt nach Freundschaftsspiel ausgesehen und nicht nach Uefa-Halbfinale!! Mir fehlen da echt die Worte... Unglaublich. Aber was solls muß ja weitergehen. Aber das der Ulli sich nur 30min. geärgert hat und dann wieder alles gut war nehm ich ihm nun wirklich nicht ab. Gruß Michl:sad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab