ZitatAlles anzeigenDie Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Augsburg haben mehrere Wohnungen im gesamten Bundesgebiet durchsucht. Die Operation richtete sich gegen die Betreiber der Web-Seite "Hacksector.cc", auf der unter anderem illegale Tools angeboten wurden.
Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei der Seite um eines der größten Hacker- und Cracker-Foren im deutschsprachigen Raum. Hier tauschten sich rund 30.000 registrierte Nutzer über Themen wie Online-Sicherheit, Verschlüsselung, Viren und das Ausnutzen von Schwachstellen aus. Dabei wurden die Grenzen des Legalen den Angaben zufolge überschritten.
Wie die Polizei weiter ausführte, wurde offen über Methoden aus dem Bereich der Computerkriminalität diskutiert. Aber auch Einbrüche, Diebstähle, Betrügereien und Drogenschmuggel seien Thema gewesen.Weiterhin verfügte das Forum über einen Download-Bereich, in dem diverse Schad-Software vorgehalten wurde. Hinzu kamen Anleitungen, wie anonyme Kreditkarten und kostenfreie Zugänge zu gebührenpflichtigen Online-Angeboten beschafft werden können.
Im Zuge der Ermittlungen sei eine Reihe von Verdächtigen als Betreiber ausgemacht worden hieß es. Diese müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.
Die Seite selbst ist bereits seit Ende letzten Jahres offline. Wie die Betreiber damals bekannt gaben, sei man selbst Opfer eines Angriffs geworden.
Polizei geht gegen Betreiber von Hacksector.cc vor
-
Teufelchen -
6. Mai 2008 um 21:16
-
-
Wirbel um illegale Foreninhalte
(pk) Die Augsburger Behörden haben nach eigenen Angaben einen größeren Ermittlungserfolg im Bereich der Internet-Kriminalität erzielt. Nach einer Mitteilung der bayerischen Polizei am Dienstag wurde das in einschlägigen Kreisen bekannte Forum Hacksector.cc unschädlich gemacht und abgeschaltet.
Nach Angaben der Kripo Augsburg tummelten sich rund 33.000 User auf den Seiten mit etwa 700.000 Beiträgen. Neben legalen Inhalten über EDV-Probleme im Allgemeinen beschäftigten sich die Surfer den Angaben zufolge auch mit illegalen Praktiken, wie beispielsweise dem Austausch von Benutzerdaten, dem Kauf von Kreditkarteninformationen oder Anleitungen zum Knacken von Passwörtern.
Ermittlungsverfahren gegen elf Beschuldigte
Gegen elf Beschuldigte im Alter von 15 bis 22 Jahren aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Niedersachsen und Hamburg werde nun wegen Vorbereitens des Ausspähens und Abfangens von Daten ermittelt. die Staatsanwaltschaft Augsburg übernahm das Verfahren. Bereits am 9. April wurden Durchsuchungen bei den Beschuldigten durchgeführt. Dabei konnten 20 PCs und Notebooks, knapp 1.000 CD-ROMs, mehrere externe Festplatten und teilweise auch durch Betrug erlangte Waren sichergestellt werden, hieß es weiter. Die Auswertungen dieser Beweismittel dauere derzeit noch an.
-
auf umwege kommt man auf den Blog eines der Team Mitglieder
... vor ca 10 Jahren gabs die Seiten in Massen also ich find nix besonderes dran
den es steckt ja auch immer eine Lücke hinter dem was ausgenutzt wird -
wo ist denn der große fahndungserfolg?
die meisten user des HS sind eh noch nicht strafmündig.
LOL -
Zitat von Borat;208711
wo ist denn der große fahndungserfolg?
die meisten user des HS sind eh noch nicht strafmündig.
LOLNaja, der Artikel würde sich aber schlecht anhören, wenn se schreiben würden:
Kinder beim spielen verhaftet....... -
Zitat
Offizielles Statement auf Hacksector.cc - 02.01.2008
Hallo liebe Hacksector Gemeinde,
entschuldigt bitte das ich mich erst so spät bei euch melde, ich hatte in den vergangenen Wochen kaum eine Internetverbindung - auch in meinem Privat Leben ist leider viel schief gelaufen.
Leider wurde die Hacksector v1.1 zerstört - es war nicht nur für mich ein herber Rückschlag. Sondern auch für die ganzen treuen User da draußen, die wie auch ich das Projekt vermissen. Bis zur letzten Stunde von Hacksector habe ich viel Energie, Aufwand und Geld in dieses Projekt gesteckt um dann am frühen Abend von FireFr0wn am Telefon zu erfahren was gerade passierte.
Wie ich später erfahren konnte, wurde Technix (mein alter Server Admin) von timbo für sehr viel Geld dazu angestiftet die Sicherheitsbarrieren von Hacksector vollkommen zu zerstören, was das letztendliche eindringen in den Server ermöglichte.
In Zukunft werde ich sehr genau darauf achten, wem ich welche Zugriffsrechte geben werde - und vor allem wer für Hacksector arbeiten wird. Das alte Team wird es in der bisherigen Konstellation nicht mehr geben, zu einigen habe ich durch diese Geschichte das Vertrauen verloren.
Weiterhin möchte ich mich gerne bei allen User für das Datenbank Backup entschuldigen, was leider durch kranke Absichten des Crackers an die Öffentlichkeit geraten ist. Sollten durch diese Publikation User zu Schaden gekommen sein, so bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Ich habe immer versucht ein guter Admin zu sein, ein Board zu leiten auf dem jegliche Zensur-Freiheit vorherrschte, und die User zufrieden waren was sie auf Hacksector.cc auch waren.
Nun habe auch ich mir über Weihnachten und Neujahr viele Gedanken gemacht was aus dem Projekt werden soll, oft habe ich darüber nachgedacht es einfach sein zu lassen - es geht einfach über ein normales Hobby hinaus eine derartige Community zu leiten und pflegen.
Dann gestern Abend bin ich zum Entschluss gekommen: Hacksector lebt schon so lange.. warum sollte es aufgrund einer solchen Aktion offline bleiben? Hacksector ist mittlerweile nicht mehr nur das "Kiddy Board", sondern viel mehr ein Markenzeichen auf dem Tausende Euro durch die Finger der User gehen, es offene und unzensierte Diskussionen über die Tabuthemen dieser Welt gibt, und auch viele gute Bekanntschaften geschlossen werden. Hacksector ist mit seinem Community leben viel zu wertvoll um es einfach in die Tonne zu kicken...
Hacksector wird wieder kommen! Diesmal möchte ich euch mehr bieten als nur eine Community - ich hatte da so an Hacksector V2 gedacht... was ich genau machen werde, werde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da sonst wieder die etwas hässlicheren Seiten den Content 1:1 kopieren.
Im neuen Admin Team sind AnubiZz und ich. Das neue Co-Admin Team wird aus Blacksoul, stalker_mp und FireFr0wn bestehen. Im neuen S-Mod Team gibt es auch wieder folgende Mitarbeiter zu sehen: sbob, Stylerz, Don R. Wetter, JOOP!, rechazz, Proofer, SwitchOff
Moderatoren Team: eddinghesse, Sprunk, georgie, one, Prometheus, Katashi, Medi8tor usw...
Die genaue Zusammensetzung steht noch nicht fest - aber grob gesehen könnte es so aussehen.
Wir fangen (mal wieder) von vorne an.. bitte gebt mir 1-2 Monate Zeit um das alles zu bewerkstelligen. Zur Zeit fehlen Leute die PHP und MySQL können, Grafiker und ein Techmin für den Server. Aus den aktuellen Anlässen geht wohl hervor dass ich nicht mehr "einfach so" jemanden für Hacksector arbeiten lasse! Hier ist jetzt absolute Präzision und Sorgfalt bei der Auswahl der neuen Mitarbeiter gefragt!
Alles dreht sich, sogar der Planet!
Ich halte euch auf dem laufenden.....................
Mit freundlichen Grüßen
m0rph
stand jan/08
HACKSECTOR.CC ADMINISTRATIONQuelle: hacksector.cc
-
Bißchen alt das Statement im angesicht der Meldung der Hausdurchsuchungen........oder ist "stand jan/08", so ein HaCKeRrOxXERrULErNAmE?
-
Der große erfolg ist denke ich mal, das die jungs keine pcs mehr haben und dementsprechend keinen online-versandhaus betrug mehr machen können.
ich kenne das forum wohl, war nicht registriert, hab mal ein wenig gelesen, dort ging es hauptsächlich um erschleichung von wahren mit ggf. gefakten kreditkarten oder gehackten paypal konten.
somit haben sich anscheinen sehr viele user die neusten sachen bestellt.will jetzt nichgt zuviel schreiben, was ich gelesen habe, sonst werde ich wohlmöglich noch beschuldigt beteiligt zu sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!