Country Music Star: Neuer Pay-TV-Sender soll im Herbst starten.
Die bereits im vergangenen Frühjahr (SAT+KABEL berichtete) angekündigten Planungen für ein deutschsprachiges Sparten-TV mit Country-Musik nehmen konkrete Formen an.
Der Anbieter Mainstream Media des Münchner Medienmanagers Gottfried Zmeck, der auf der Pay-TV-Plattform von Premiere bereits die Angebote Goldstar, Heimatkanal, Hit24 und Romance-TV veranstaltet, will ab Herbst deutsche und internationale Country-Stars in den Mittelpunkt seines Senders Country Music Star stellen.
Deutsche und internationale Stars der Country-Szene
Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, soll das Programm des Bezahlsenders überwiegend durch Konzertmitschnitte, Videoclips, Live- und Studioaufzeichnungen bestritten werden. Neben US-Urgesteinen wie Johnny Cash, Dolly Parton und Kenny Rogers sollen auch Stars der modernen Country-Szene wie Carrie Underwood, Tim McGraw oder Sugarland Berücksichtigung finden, als deutsche Vertreter nennt der Anbieter Tom Astor, Truck Stop und Texas Lightning.
Über welche Plattformen das Programm verbreitet wird, ließ Mainstream Media zunächst offen. Aufgrund der engen Kooperation mit Premiere scheint eine Verbreitung über "Premiere Star" oder "Premiere Family" aber wahrscheinlich.