ZitatMünchen - Die Pay-TV-Vermarktungsplattform Premiere Star ist vor einem Jahr an den Start gegangen und plant weitere Sender aufzuschalten. Kurz vor dem ersten Geburtstag von Premiere Star am 13. September hat Geschäftsführer Wolfram Winter eine erste Bilanz gezogen.
Man sei bereits nach einem halben Jahr in der Gewinnzone gewesen und plane für nächstes Jahr weiter 200 000 Abonnenten gewinnen zu können. Die Premiere Star GmbH war beim Start letztes Jahr kein wirkliches Startup-Unternehmen, da die Mutter Premiere das Drittsender-Paket Premiere Familie (damals Premiere Thema) samt Kundenschar übergeben hatte.
Ab November, also nach Ende des Piraterieproblems, will Winter eine große Marketingoffensive starten. Insbesondere sollen Radiospots mit täglichen Programmtipps den Bekanntheitsgrad steigern. Winter ist stolz darauf, dass sich sowohl Strategen wie Content-Provider als auch reine Finanzinvestoren inzwischen an Premiere Star beteiligt haben. Trotzdem wolle die Mutter Premiere weiterhin Mehrheitsgesellschafter bleiben.
Im Gegensatz zu den Pay-TV-Paketen des Mutterkonzerns müssen sich die TV-Sender bei Premiere Star für ihre Satellitenverbreitung selbst kümmern. Aus den Anfangs 13 vermarkteten Sendern sind inzwischen 18 geworden. Winter sei aktuell in Gesprächen mit weiteren Programmanbietern wie Cosmopolitan TV. Auch HD-Programme wären denkbar.
ZitatPremiere Star Chef verkauft Abos im Media Markt
[sh] München - Premiere-Star-Chef Wolfram Winter wollte Kundeninteresse an seinen Pay-TV-Paketen vor Ort testen und wurde zweitbester Verkäufer des Tages.
Oft ist es für Geschäftsführer sehr hilfreich die Fragen und Probleme "der Basis" zu kennen. Premiere Star Chef Wolfram Winter steht fest hinter seinem Pay-TV-Produkt und probierte sich deshalb als Aboverkäufer im Essener Media Markt. Wie erst jetzt bekannt wurde, war er dort vor einigen Monaten im Rahmen der regelmäßig von Premiere stattfindenden "Store Checks" tätig. Rund die Hälfte der Neukunden abonnierten beim "Chefverkäufer" das komplette Premiere- Paket. Einigte wollten unbedingt auch noch eine neue d-box erwerben, obwohl diese bereits seit Jahren nicht mehr im Handel angeboten wird.
Die Pay-TV-Vermarktungsplattform Premiere Star feiert am 13. September den ersten Geburtstag und will ihr bisheriges Programmangebot von 18 TV-Sendern anderer Veranstalter kontinuierlich ausbauen. Anfang 2009 startet TNT Serie, mit dem Frauensender Cosmopolitan TV sei man aktuell in Verhandlung. Die beliebtesten Programme auf der Star-Plattform sind laut Unternehmensangaben die Sender Romance TV, RTL Crime sowie der US-Sportsender NASN, im Kinderbereich außerdem Playhouse Disney.