ZitatDer Fernsehsender Eurosport überträgt im nächsten Jahr erstmals Live-Spiele der Fußball-Bundesliga. Der Spartenkanal erwarb von der Deutschen Fußball Liga (DFL) Auslandsrechte für 22 Länder in Skandinavien und Osteuropa. Der Dreijahresvertrag von 2009 bis 2012 beinhaltet nach eigenen Angaben auch Ausstrahlungsrechte für die 2. Liga.
Bereits in der vergangenen Woche hatte die DFL-Tochter Sports Enterprises GmbH ausländische Bundesliga-Rechte für diese insgesamt Länder an die Agenturen Sportfive und Sportsman Media Group verkauft.
Bis zu vier Live-Spiele pro Woche
Nach derzeitiger Planung will die Eurosport-Gruppe vom nächsten Jahr an bis zu vier Live-Spiele pro Woche und ein wöchentliches Highlight-Programm auf einer neuen multi-lokalen Version von Eurosport 2 anbieten. Auf Eurosport ist eine Auswahl von bis zu zehn Live-Spielen pro Saison in den fünf nordeuropäischen Staaten Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Island geplant.
17 Osteuropäer dabeiDer Vertrag umfasst außerdem die Länder Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Kosovo, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Estland, Lettland und Litauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!