Neues Multimedia-Notebook bei Aldi - 18 Zoll und DVB-T-ExpressCard
Der Lebensmitteldiscounter Aldi führt in der kommenden Woche ab 11. Dezember wieder ein Notebook von Medion.
Das Modell Akoya P8610 bringt einen riesigen 18,4 Zoll großen Bildschirm mit, der allerdings nur 1.680 x 945 Pixel auflöst und damit Full-HD-Signale nicht nativ darstellen kann. An Bord sind daneben auch Intel Core2 Duo Prozessor T5800 mit 800 MHz FSB, Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M GS mit 512 MByte RAM, vier GByte Arbeitsspeicher mit 800 MHz, DVB-T-Tuner im ExpressCard-Gewand, WLAN/LAN (1 GBit/s), 320 GByte S-ATA Festplatte, Webcam mit Mikrofon und Multinorm-DVD-Brenner.
An Anschlüssen stehen USB 2.0, Mikrofon, VGA, Line-In, Line-Out, S/PDIF, eSATA und HDMI bereit. Durch das fehlende Blu-ray-Laufwerk lassen sich aber nur reguläre DVDs abspielen und auf externen Bildschirmen anzeigen.
Im Lieferumfang enthalten sind Tragetasche, Netzteil, Li-Ionen-Akku, optische USB-Scroll-Maus, Windows Vista Home Premium in 32 und 64 Bit als Recovery-DVD, DVB-T-Antenne und ein Antennen-Adapterkabel. Medion will für den Akoya P8610 knapp 800 Euro kassieren.
Eine Aussage hinsichtlich Verarbeitung und Geschwindigkeit des Aldi-Angebots lässt sich ohne einen ausführlichen Test nicht treffen. Lassen Sie sich vor einem eventuellen Kauf ausdrücklich ein Rückgaberecht zusichern, wenn das Gerät ihre Erwartungen nicht erfüllen sollte.