Die beiden Pay-TV-Sender AXN und Animax hoffen im März mit neuer, alter Fernsehware auf gute Quoten und neue Abonnenten.
In dem Boxerdrama "Undisputed" (2002)von Regisseur Walter Hill ("Nur 48 Stunden") sollen Wesley Snipes und Ving Rhames mit geballten Fäusten die Gefängniskulissen erobern - am 5. März um 22.45 Uhr. Am 11. März heißt es um 22.05 Uhr dann "The Cooler - Alles auf Liebe" (2003). Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein Loser und hatte in seinem Leben nie Glück. Als Spieler ist er gescheitert, sodass er beim Boss des "Golden Shangri-La" in Las Vegas, Shelly Kaplow (Alec Baldwin), als "Cooler", seine Schulden abarbeiten muss: Pechvogel Bernie braucht die Menschen nur zu berühren und ihre Glückssträhne endet.
Unter die Rubrik "sehenswert" fällt am 20. März um 20.15 Uhr der Streifen "Out of Time" (2003). Matt Whitlock (Denzel Washington), Polizeichef einer kleinen Gemeinde auf den Florida Keys, gerät unter Mordverdacht und damit unter enormen Druck. Auf eigene Faust will er deshalb seine Unschuld beweisen. Erschwerend kommt hinzu, dass er mit der ermordeten Ann (Sanaa Lathan) ein Verhältnis hatte und seine Noch-Ehefrau Alex (Eva Mendes) die Ermittlungen des Falls leitet.
Geprügelt wird am 27. März in "Naked Weapon" (2002) mit Maggie Q, Anya Wu und Jewel Lee. Tief in die Konservenkiste greift AXN zudem ab 2. März um 17.05 Uhr: Dann geht die Serie "Knight Rider" an den Start - mit Episoden aus den Jahren 1982 bis 1986. Nur etwas frischer ist die Krimiserie "High Incident" von 1996. "The District"-Fans, die Reihe war im Free-TV durchgefallen, sollten sich im Kalender den 1., 8., 15. und 22. März zur Mittagszeit markieren: AXN strahlt dann Serien-Specials mit allen vier Staffeln aus, am 29. März ist ab 8.15 Uhr in der Früh einen Tag lang die komplette zweite Staffel von "Highway to Hell - 18 Räder aus Stahl" zu sehen.
Animax will mit Cartoons überzeugen
Sony-Sender AXN und Animax (Quelle: SPTI)Für Anime-Anhänger bietet der ebenfalls von Sony Pictures veranstaltete Kanal Animax untera nderem die Reihe "Peacemaker Kurogane" (2003), die ab 19. März von Montag bis Freitag um 20.40 Uhr ausgestrahlt wird. Der willensstarke 15-jährige Tetsunosuke wünscht sich nichts mehr, als der Schutztruppe des Shoguns beitreten zu können. Seit er mit ansehen musste, wie seine Eltern von einem Choshu-Revolutionär ermordet wurden, ist er von Wut und Rachegelüsten getrieben und möchte rechtmäßig ein Schwert an seiner Seite tragen. Trotz der Bedenken seines älteren Bruders Tatsunosuke, der oft überbesorgt reagiert und keinerlei Vergeltungsgedanken hegt, stellt er sich bei den Samurais vor, blitzt jedoch aufgrund seiner kindlichen und ungestümen Art ab.
Die Serie "DragonBall" wird ab 2. März vollständig ausgestrahlt, auch "Witchblade" (8. März, 20.15 Uhr), ".hack//SIGN", "Kiddy Grade", "Najica" und "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" gehören zu den Programmkandidaten im März.
Animax und AXN werden über Kabel, Satellit und IPTV kostenpflichtig und verschlüsselt verbreitet.