Große Änderungen beim PayTV-Sender 13th Street werfen ihre Schatten voraus: NBC Universal Global Networks Deutschland will seine PayTV-Sender überarbeiten und insbesondere 13th street neu positionieren. Details dazu soll es Mitte März geben. Was jetzt schon bekannt ist."13th Street reloaded" ist die Überschrift der Presseeinladung, die NBC Universal Networks Deutschland in diesen Tagen verschickt. Der Sender soll in eine Straße "mit noch mehr Nervenkitzel" verwandelt werden und auch bei SciFi verspricht NBC Universal "einen Zusatzbooster". Was genau darunter zu verstehen ist, wollen Geschäftsführerin Katharina Behrends und Franzis Heusel, Kommunkationsberater Jung von Matt/Spree, erst Mitte März verraten.Nur so viel wird heute schon verraten: Es geht um neues Programm mit Filmen und serien in TV-Premiere, Re-Positionierung, frisches Design und eine Imagekampagne. Auch online will man sich neu präsentieren. Die Ankündigung einer PayTV-Offensive war in der Branche erwartet worden. Im vergangenen Jahr hatte sich NBC Universal vom FreeTV-Sender Das Vierte getrennt und eine Fokussierung auf den PayTV-Markt angekündigt.
Dort ist insbesondere 13th Street ein alter Hase - der Sender ging schon vor über zehn Jahren auf Sendung. Während beim Schwestersender SciFi in den vergangenen Jahren bereits mit Kampagnen und Feinschliff am Auftritt gearbeitet wurde, ist dies bei 13th Street jetzt beinahe überfällig. Quelle: dwdl.de

NBC Universal will 13th Street neu positionieren
-
-
und auch hier (wie bei "SyFy" Thread) sei zu bemerken das sich in erster Linie mal was an der Sende-Qualität ansich was ändern muss. Zeigemäß eben, sprich ECHTES 16:9, DD5.1 von HD ganz zu schweigen...
Nen neues Outfit reisst eben nunmal nix raus -
Wer macht denn eigentlich das Programm für SciFi und 13th Street, Premiere oder NBC Universal Networks Deutschland?
-
NBC Universal Networks Deutschland die machen das Programm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!