da hat er bestimmt ohne das er es gemerkt hat ein durchgeschleiftes terrestrisches signal vom orf gehabt. denn über sat geht z.Z. nichts ohne orgin. karte
ORF key bekannt oder nicht?
-
linus76 -
19. Juni 2009 um 14:12
-
-
Klar wird der K*y demnächst bekannt gegeben und zwar ca. 1 Monat vor Abschluß
des nächsten Kartentausches. -
Na da hoffe ich mal das der Key für die Zebra noch mal bekannt wird
-
Bedenkt doch mal folgendes, ORF hat was an der Verschlüsselung und den Key geändert. Es kann schon sein das der Key ausgelesen wurde, aber aufgrund der Verschlüsselungsänderung muß auch die Soft oder der Emu angepasst werden !
-
Zitat von Neo_000;292402
Also grundsätzlich dürfte der Key bereits ausgelesen sein... Zum glück gibbed aber noch eine Szene die sich nicht profilieren und beweisen muß, und solche Keys auch für sich behalten können... Was denk Ihr denn wie lange die Cerebro erhältlich war bevor sie auf den Markt kam und somit public wurde???
oha... geh dir einen kloppen drauf, auf deine szene!
-
Glaube auch nicht das der Key schon ausgelesen ist.
Vorallem ist ja komisch, dass Premiere bis vor kurzer Zeit Premiere Thema auch in Cryptoworks verschlüsselt hat. Das konnte man sich in AT ja zusammen auf die ORF Karte freischalten lassen.
Wenn da das Key auslesen so einfach gewesen wäre, dann hätte es noch lange Zeit Premiere Thema gegeben - also die Cryptoworks Version... -
Ganz ehrlich was bringt den schon ORF. Zum Zappen reicht es gerade mal
-
Genau...
Sagt der ORF Kenner, nicht war? ORF hat meistens die gleichen Filme wir Pro7, Sat1, etc.. nur ohne Werbung -
Bin auch ausgesprochner ORF1 und ORF1 HD Fan und freue mich immer auf den Montagabend um 20:15 Uhr, CSI Miami in HDTV.
Ob der Key aus der Karte ausgelesen werden kann, ist für mich eigentlich Peng, da ich eh ne ORF Karte besitze. -
Zitat von Ocir33;292420
da hat er bestimmt ohne das er es gemerkt hat ein durchgeschleiftes terrestrisches signal vom orf gehabt. denn über sat geht z.Z. nichts ohne orgin. karte
sowas ähnliches denke ich auch.
wahrscheinlich war das ein sat-receiver mit integriertem dvb-t empfang (karte ist unnötig).
und ungarn ist ja nicht soweit weg von ö... -
Ich frage mich warum ORF überhaupt verschlüsselt wird,wenn er über T-DVB sowiso frei empfangbar ist.
-
Zitat von fulmegasat;292660
Ich frage mich warum ORF überhaupt verschlüsselt wird,wenn er über T-DVB sowiso frei empfangbar ist.
[color="White"]Das hat mit den Senderechten zu tun.
DVB-T ist in der Regel nur regional empfangbar und lässt sich recht gut eingrenzen.
Genznahe Zuseher haben da evtl. noch Glück.
In Norddeutschland schaut man da in die Röhre.
Bei Sat wäre ganz Europa im ORF-Genuss.
Da ORF die Rechte nur für Österreich einkauft, was ja auch verständlich
ist, da sie nur ihre Zuseher, die brav ihre GIS (Ösi-GEZ) zahlen versorgen wollen, müssen sie verschlüsseln.Wenn unsere Öffentlich Rechtlichen mal genauso schlau wären....
[/color] -
Zitat von zeze21;292413
Hm also ein freund von mir letztens rief mich an weil er gerade was zum orf programm wissen wollte weil er das gerade guggte (und er hat keine orf karte wir wohnen beide derzeit in ungarn) er behauptet felsenfest dass da orf lief ich hab ihm auch gesagt dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Nunja wie dem auch sei, kam 1-2 tage später sein vermieter vorbei holt den reciever ab und gibt ihm n neuen... seit dem geht orf bei ihm nicht mehr sagt er
war das ein DVB-T Reciever ? :clap: wie weit wohnt ihr von der grenze weg? *g*
-
Nun in Nähe ...
..Burgenland kann man vielleicht in Ungarn ORF über DVB-T empfangen.
Aber bei mir klappt es nicht.Bin wohl doch zu weit weg.Gruß schmiddel
-
Zitat von Rolli;292662
Wenn unsere Öffentlich Rechtlichen mal genauso schlau wären....
[/color]Ich glaub nicht das die paar Ösis und Schweizer die Lizenzgebüren für die Öffis gewaltig drücken würden.
Und da wir trotz Verschlüsselung immernoch GEZ bezahlen müssten auch wenn wir keine freigeschaltet Karte haben sollen die das auch schön brav bleiben lassen. Kostet wieder nur extra.
-
Es gibt den FTA Sat-Kanal ORF2E (ORF to Europe), hier werden alle Eigenproduzierten Sendungen uvm. von ORF2 unverschlüsselt ausgestrahlt.
-
Zitat von anubis256;292511
Ganz ehrlich was bringt den schon ORF. Zum Zappen reicht es gerade mal
Halte zwar auch nicht sehr viel von den Ösis......:mxmas:
aber HD fehlt schon ein wenig....
Die vielen Live Übertragungen zum Alpin Ski im Winter in top HD Qualität... das war schon Klasse !:-) -
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage. Lange nicht mehr so viele Leute an einer Umfrage teilgenommen.
Bin gespannt ob die jenigen die "mir egal" gestimmt haben, auch dabei bleiben wenn der key wieder public wird.
-
Zitat von linus76;294331
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage. Lange nicht mehr so viele Leute an einer Umfrage teilgenommen.
Bin gespannt ob die jenigen die "mir egal" gestimmt haben, auch dabei bleiben wenn der key wieder public wird.
Jupp, ich bleib auch danach noch bei "mir egal"!
Dank meines Kabelanschlusses im Norden der Republik:D -
Zitat von Teufelchen;294334
Jupp, ich bleib auch danach noch bei "mir egal"!
Dank meines Kabelanschlusses im Norden der Republik:DIch wusste das das kommt.
OK, die Kabeluser natürlich mal ausgenommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!