1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

Tuner defekt?

• thE_29
  • 12. September 2009 um 00:49
  • thE_29
    Profi
    • 12. September 2009 um 00:49

Ahoi!

Habe hier ne DM800 für nen Kollegen und wollte die gerade aufsetzen. Zuerst mit Originalimage probiert, aber er findet bei den Sendern nix und schreibt immer Tunen fehlgeschlagen!

Habe dann das Gemini 2 440 und das newnigma2-2.7 getestet aber auch da kein Erfolg!

Wenn ich ans gleiche Kabel eine DM500S hänge, dann funktioniert die auf Anhieb und hat 96%SIG und 94%QUAL!

Kann es sein das Tuner einfach defekt ist? Und falls ja was soll ich tun? Kriege ich von DM einen neuen Tuner oder zurück zum Händler? Und wenn ich den Tuner einbaue, verliere ich da nicht die Garantie?

mfg

PS.: Probiere gerade das letzte von der DM-Seite. Mal gucken obs dann geht..

• Gast
    Gast
    • 12. September 2009 um 00:54

der Tuner in meiner 800er war damals leider auch defekt. Ich hab bei Dream angerufen und hatte am nächsten Tag nen neuen Tuner in der Post :D

• thE_29
    Profi
    • 12. September 2009 um 01:10

Geht der leicht tauschen?
    Hab die vorher offen gehabt, weil ich in nem anderen Board was gefunden habe. Da hatte der bei einem nen Wackelkontakt. Aber meiner ist schön fix drinnen.

Muss ich da nur noch hinten die Schraube vom Tuner weg und dann raus oder die komplette Rückplatte abschrauben?

• Gast
    Gast
    • 12. September 2009 um 11:54

das Tauschen ist eigentlich kein Problem. Du musst das Blech auf der Rückseite abmontieren und dann kannst du den Tuner einfach tauschen (Steckverbidung).

• thE_29
    Profi
    • 12. September 2009 um 17:02

Bööö... Das Blecht ist dann doch ein bißchen Arbeit, weil viele Schrauben drinnen sind.
    Naja, der Kollege hat beim Versandhändler angerufen (redcoon) und gesagt, es geht nicht. Jetzt kriegt er ne neue DM800 auf ihre Kosten (Versand halt).

Hoffentlich geht diese dann...
    Dachte eigentlich die DM800 hat mehr keine Tunerprobleme und habe ihm deswegen diese empfohlen. Anstatt der billigern Kathrein UFS 910. Naja, er hat sich jetzt nicht gerade drüber gefreut...

• Nase
    Gast
    • 12. September 2009 um 19:19

hi thE_29,

ich hatte bei meinen Bestellungen (3 Stück) keine Tunerprobs. Davon war eine Box noch mit Hologramm und die anderen beiden mit der SW-Erkennung.

Denke zwar nicht das es evtl. daran liegen könnte, aber ist der Tuner auch richtig eingerichtet worden ?

• Eleanor
    Profi
    • 12. September 2009 um 23:32

Ich hatte bei eigentlich jeder neu gekauften Dream(7025+,600,7020) ein defekten Tuner innerhalb der ersten Wochen oder direkt beim kauf ,nach dem Umtausch lief dann alles bis heute.

Man liest immer mal wieder über Tunergeschichten aber der Umtausch direkt bei DMM ist unkompliziert, zumindestens bei den Stecktunern geht es sehr schnell.

• thE_29
    Profi
    • 13. September 2009 um 00:34

Nase: Naja, die Images haben ja den Startassistent und der hat mir als Konfiguration immer nicht angeschlossen angezeigt..
    Habe bei der DM500 die gleichen Einstellungen und da halt Top %!

Hoffentlich wird die nächste besser :)

• Reppo
    Super Moderator
    • 13. September 2009 um 02:04

Oh Mann...
    Nichts angeschlossen steht da IMMER...

Du musst mit Rechts/Links auch erst was einstellen....

• thE_29
    Profi
    • 13. September 2009 um 12:50

Das ist mir schon klar das ich da was auswähle ;)

Nur die DM500 ist automatisch aufs richtige gesprungen! Von daher dachte ich das hat ne Autoerkennung und das war für mich ein weiteres Zeichen, dass er den Tuner einfach nicht findet!

Achja, sind die Bootzeiten immer so lange? Das ist ja abnormal wielange die braucht und ich dachte mein Kathrein 910 braucht lange..

• thE_29
    Profi
    • 22. September 2009 um 21:01

So, die neue Box ist gekommen und heute mit dem neuen NewNigma2 geflashed und funktioniert Tip Top!

Kann man eigentlich die Tastenzuweisungen ändern? Also das OK in die Kanalliste geht und nicht Runter?

• smirre
    Moderator
    • 22. September 2009 um 22:00

ja das funktioniert,

habs mit dem Pauli Plugin so eingestellt.

• jupiter1
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 11:20
    Zitat von thE_29;304741

Ahoi!

Habe hier ne DM800 für nen Kollegen und wollte die gerade aufsetzen. Zuerst mit Originalimage probiert, aber er findet bei den Sendern nix und schreibt immer Tunen fehlgeschlagen!

Habe dann das Gemini 2 440 und das newnigma2-2.7 getestet aber auch da kein Erfolg!

Wenn ich ans gleiche Kabel eine DM500S hänge, dann funktioniert die auf Anhieb und hat 96%SIG und 94%QUAL!

Kann es sein das Tuner einfach defekt ist? Und falls ja was soll ich tun? Kriege ich von DM einen neuen Tuner oder zurück zum Händler? Und wenn ich den Tuner einbaue, verliere ich da nicht die Garantie?

mfg

PS.: Probiere gerade das letzte von der DM-Seite. Mal gucken obs dann geht..

Alles anzeigen

Hallo habe den gleichen Fehler gehabt, Tuner auswechseln und es geht wieder. Gruß Jupiter2

• thE_29
    Profi
    • 5. Oktober 2009 um 10:15

Der Kollege hat ne neue DM800 geordered und die geht!

Habe auch nen anderen Bekannten und der hatte das gleiche Problem... Ist Dream zu dumm HW auszulieferen die auch funktioniert oder sind die einfach zu faul um die Box zu testen? Dachte eigentlich das Tunerproblem wäre aus der Welt und nur am Anfang gabs diese Probleme..

Bin von Dream da eher enttäuscht worden und weiß jetzt selbst nicht ob meine nächste HD Box eine Dream wird oder doch was anderes..

• 0815flieger
    Profi
    • 9. Oktober 2009 um 23:04

So, hab heute meine neue Dream 800 freudestrahlend vom freundl. Paketdienst bekommen. Nur leider musste ich eben gerade feststellen, daß ich das selbe Problem wie meine Vorredner hier habe. Ohne irgenwas geflasht zu haben!

Tunereinstellungen kann ich garnicht vornehmen... er schreibt mir gleich hinter dem Tunertyp "Alps BSPB...(DVB-S2) nichts angeschlossen"
    Wenn ich auf Sat-Finder gehe, schreibt er mir "kein Satellit-Tuner gefunden"

Das fängt ja nicht so verheißungsvoll an mit Dream Multimedia.
    Wie soll man nun weiter verfahren? Zurück zum Händler oder selbst den Tuner wechseln? Gibts denn ohne weiteres einen neuen Tuner von Dream, wenn man da anruft?
    Ich glaub, ich schick ihn Monatg wieder zum Händler zurück.
    Scheint ja eine Häufung der Tunerprobl. augenblicklich zu geben.
    Schade aber auch!
    Gruß vom Flieger

• sossenprinz
    Profi
    • 9. Oktober 2009 um 23:27

du musst dann mit den links,rechtstasten einfach oder erweitert einstellen

• smirre
    Moderator
    • 10. Oktober 2009 um 08:46
    Zitat von 0815flieger;308859

Tunereinstellungen kann ich garnicht vornehmen... er schreibt mir gleich hinter dem Tunertyp "Alps BSPB...(DVB-S2) nichts angeschlossen"
    Wenn ich auf Sat-Finder gehe, schreibt er mir "kein Satellit-Tuner gefunden"

Zitat von sossenprinz;308864

du musst dann mit den links,rechtstasten einfach oder erweitert einstellen

richtig, wenn du z.B. nur 19,2 willst dann auf

Einfach
    Einzeln
    Astra (19.2E)

stellen

• 0815flieger
    Profi
    • 10. Oktober 2009 um 10:01

Jo, erstmal vielen Dank euch beiden. Habs hin bekommen. Ist aber gewöhnungsbedürftig mit der Schalterei an dieser Stelle mit dem Tuner.

Er hat auch reichlich Sender gefunden und auch die Uhrzeit geholt. Nach mehrmaligem Neustart und auch 10 min vom Netz trennen, hab ich nun das nächste Problem. Ich kann nun überhauot nichts mehr schalten mit der FB. Wie tot. Nicht einen Sender hab ich bis jetzt aufrufen können. Nicht mal mehr Ausschalten kann ich die Kiste mit der FB!? Was ist denn nun da los?
    Ich wollte sowieso ein anders Image draufbügeln, jedoch muss ich erstmal sehen, ob überhaupt alles funzt.
    Nur hab ich Bedenken, wenn ich da Gemini oder dergleichen drauf mach, dass dieselben Probleme immer noch da sind. Dann ist natürlich schlecht mit zurück geben.
    So kann ich jedenfalls mit dem Dingen nicht leben. Keine Reaktion mehr. Jetzt zum 5x nen Neustart. Vielleicht kommt ja denn mal nen Sender.
    Gruß vom Flieger

• linus76
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 10:06

Steht die FB denn noch auf Dream oder auf TV, wenn du eine Taste drückst?

Mal weng beschäftigen mit dem Teil, dann klappt das auch alles.

• 0815flieger
    Profi
    • 10. Oktober 2009 um 10:27

Ja, danke das war ein dummer Fehler von mir.
    Beschäftigt hab ich mich schon Wochen davor, bevor ich mir son Teil anschaff.
    So mal sehen was noch so kommt.
    Danke nochmals.
    Gruß vom Flieger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

heugabel 25. Juni 2025 um 13:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27
  • EU gegen Sport-Piraterie: Zensur in 30 Minuten?

heugabel 22. Juni 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab