1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Dream Multimedia closed by the police

• Hausi
  • 28. November 2009 um 22:26
  • Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 29. November 2009 um 11:04

Hmm, shit. Wenn das stimmt und Dream den Laden jetzt dichtmacht werd ich meine DM800 wohl wieder zurückgehen lassen. Weil was passiert denn mit der Garantie? Ich hab keine Lust das mir die Box nach ein paar Monaten abraucht und ich dann darauf sitzen bleiben kann..

• Snakebitez
    Anfänger
    • 29. November 2009 um 11:05

Das mit den Waffen ist der beste Vergleich.Wozu werden den Waffen gebaut?Sicher um nur Sport damit zu betreiben.HAHAHA
    Waffen töten nicht die Menschen machen das.
    Egal der Hersteller (Dream) hats nicht anders verdient.Wird eh schwerer für die wenn die neue Version der Coolstream nächstes Jahr auf dem Markt kommt und die Source public ist.Auch diese Box ist in meinen Augen nur für eins gebaut wurden ,um damit Pay-TV günstiger zu machen.lol

Gruß
    Snake

• ketschuss
    Profi
    • 29. November 2009 um 12:25

Quelle des erstens postes von Hausi ist wohl das Heimatboard der Qbox und des Diablo ...
    Sagt dann wohl alles.
    Laut andern Foren sollen Beiträge zwecks Nachfrage der Quelle der Information gelöscht worden sein im erwähnten Board und der Titel wurde auch geändert in

Zitat

Dr*am Mu*tim*dia blocked by the police.

Und wenn die ganze Geschichte war wäre hätte man schon was in den Medien hier in DE gehört , soll ja am 19.11 passiert sein (schon ne Woche her ) ...

Und mit der dream ist das wie mit dem Sky-Abo ...
    Man kann sie kaufen ... muß es aber nicht ...
    Also lasst doch bitte immer diese hirnrissigen Vergleiche und das Rumgeningel das was zu teuer ist.

• ChrisO
    Profi
    • 29. November 2009 um 13:35
    Zitat von Snakebitez;316331

Was sie Sky und anderen Pay-Tv anbietern für einen Schaden zufügen kümmert die ja auch nicht!

Was soll denn das für ein Schaden sein? Eher vielleicht das Gegenteil, denn es werden ja zusätzliche Abo's verkauft, oder wer stellt sich nen kastrierten Humax mit endlosen Umschaltzeiten hin?

Aber so ist es, alles schimpfen über HD+, was man da alles aufgezwungen bekommt und jetzt machen die Hersteller der alternativen Receiver die Pay-TV Sender kaputt, und das nur, weil eine Firma mal ein paar Euro Gewinn macht (sowieso verpöhnt in D) Wir Deutschen haben in der Beziehung doch ziemlich einen an der Klatsche, oder?

• SteveO
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 29. November 2009 um 13:47

Ich halte die Meldung für einen Fake. Es gibt ja mittlerweile genügend Leute denen von DMM auf den Schlipps getreten wurde. Stichwort "Clone"....

Da haben einige ihr Geld in den Sand gesetzt und das sieht mir sehr danach aus als wolle man die Konsumenten verunsichern und so DMM Schaden zufügen...

Hat ja bestimmt auch in einem gewissem Maße geklappt.

Ich kann mit nur schwer vorstellen das DMM so unbedacht ist den Zoll über den Tisch zu ziehen, ausschließen kann ich das natürlich nicht.

Zudem kommt das die Meldung in englisch verfasst ist.

Wie kann es sein das welche im Ausland besser über die Aktionen des deutschen Zoll bescheid wissen als wir hier in DE?

Ist alles sehr komisch, dazu noch die Quelle der Nachricht und das ganze ist mehr als fragwürdig...

• BurnStar
    Co-Admin
    • 29. November 2009 um 14:19

Das ist einfach nur Rufmord was hier versucht wird.
    Und das einige Leute die Coolstream als "echte" Dreambox alternative sehen, die der Dreambox das Wasser abgraben wird, darüber kann man nur schmunzeln.

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 29. November 2009 um 14:22
    Zitat

Was sie Sky und anderen Pay-Tv anbietern für einen Schaden zufügen kümmert die ja auch nicht!

Und was hat Deiner Meinung nach DMM damit zu tun?
    Sicherlich bieten solche Boxen mehr Möglichkeiten als die kastrierten der Provider, aber das Sicher machen Ihrer Verschlüsselung liegt in der Hand der Provider, und es wird immer eine Gegenseite geben die Versucht es zu umgehen.
    Glaubst Du wirklich, wenn es solche Alternativen nicht geben würde, es Sky etc besser gehen würde, und man mehr Abonnenten hätte?
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, um zu sagen, man hätte sogar weniger aber auf alle Fälle nicht mehr wie jetzt im Moment auch
    Das Thema ist das gleiche wie das Thema CS.
    Wenn das von heute auf Morgen nicht mehr gehen würde, dann würden die Umsätze von Sky trotzdem nicht in die Höhe schießen
    Ich weiß ja nicht was Du so benutzt, aber ich bin zufrieden das es solche Alternativen gibt und dann noch von einem deutschen Hersteller der mir Garantie gibt und nicht Made in Hongkong wo ich in einem halben Jahr Angst haben muss das es die Firma nicht mehr geben könnte, und man nicht mal eine Handhabe hätte.
    Ich hoffe das es mit DMM weiter geht und ich nicht irgendwann nur noch auf die mitgelieferten Schrottboxen angewiesen bin.
    In dem Falle würde die ganze Sache für mich noch Uninteressanter werden als es eh schon ist
    So habe ich zumindest bei einem langweiligen Programm, noch etwas zum basteln

mfg

• bookmark
    Fortgeschrittener
    • 29. November 2009 um 15:11
    Zitat von BurnStar

Und das einige Leute die Coolstream als "echte" Dreambox alternative sehen, die der Dreambox das Wasser abgraben wird, darüber kann man nur schmunzeln.

Nicht die Hardware soll die alternative sein,
    noch nicht.
    :greets (17):

• BigLion
    Admin
    • 29. November 2009 um 15:18

Viel heisse Luft um nix!!!

Macht euch nicht alle verrückt!!;)
    Solche Konzerne wie Dream,die schliesst man nicht einfach mal so.Soviel im Kopf sollte jeder haben denk ich.

P.s.Was ist wenn es nur eine ganz normale kontrolle gewesen ist?Schon mal so gedacht?

• Sat2006
    Schüler
    • 29. November 2009 um 19:28
    Zitat von BigLion;316383

Viel heisse Luft um nix!!!

Macht euch nicht alle verrückt!!;)
    Solche Konzerne wie Dream,die schliesst man nicht einfach mal so.Soviel im Kopf sollte jeder haben denk ich.

P.s.Was ist wenn es nur eine ganz normale kontrolle gewesen ist?Schon mal so gedacht?

... sehe ich auch so, der Zoll wird immer dann aktiv wenn es um Patentrechte oder Lizenzen geht. Wenn man dann noch sehr viel aus Asien importiert, vergeht kein Jahr in dem der Zoll nicht auf der Matte steht. Dann ist es durchaus üblich das der Geschäftsbetrieb mal so eben drei oder auch vier Tage ruhen muss. Ist auch nicht das erste Mal der Zoll bei Dream auftaucht, meiner Erinnerung nach war der Zoll bei Dream in den letzten 3 Jahren so drei oder viermal vorstellig. Auffälligerweise immer dann wenn Dream kurz vorher einen erfolgreichen Schlag gegen die Clone Maffia geführt hatte.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 29. November 2009 um 19:47
    Zitat von Sat2006;316407

... sehe ich auch so, der Zoll wird immer dann aktiv wenn es um Patentrechte oder Lizenzen geht. Wenn man dann noch sehr viel aus Asien importiert, vergeht kein Jahr in dem der Zoll nicht auf der Matte steht. Dann ist es durchaus üblich das der Geschäftsbetrieb mal so eben drei oder auch vier Tage ruhen muss. Ist auch nicht das erste Mal der Zoll bei Dream auftaucht, meiner Erinnerung nach war der Zoll bei Dream in den letzten 3 Jahren so drei oder viermal vorstellig. Auffälligerweise immer dann wenn Dream kurz vorher einen erfolgreichen Schlag gegen die Clone Maffia geführt hatte.

Genau. :snf (45):

• Reppo
    Super Moderator
    • 1. Dezember 2009 um 13:23

• Gast
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 14:12

Ich glaub, das hat eher hier mit was zu tun...

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=56206

• cableguy
    Fortgeschrittener
    • 1. Dezember 2009 um 14:40
    Zitat von Reppo;316678

Wo soll denn diese Meldung her sein ?
    Ich halte das für eine Fälschung mit Foto von einer Zoll Aktion auf einer Messe.
    Bis jetzt gibt es nicht eine einzige offizielle Meldung zu diesem Sachverhalt.
    Dafür sind die Foren voll davon. Ich denke SteveO wird Recht haben...

• Tical
    Profi
    • 1. Dezember 2009 um 16:37

ganz klar fake !
    ich denke das DMM soviel mumm hätte es :
    1. auf der Homepage ein statement zu hinterlassen, auch wenn es sowas wie immoment sind wir nicht erreichbar etc.
    2. auch in ihrem Forum etwas zu dieser Meldung stehen würde.
    Man sollte auhc bedenken das DMM nicht gerade eine "unbekannte" firma ist.
    Irgendwo, in irgendeiner Zeitung in DEUTSCHLAND wäre ein entsprechender Artikel aufgetaucht.

Mfg

p.s. der angebliche Artikel ist ja mal sowas von komisch. Beachte man besonders das Bild wo Polizisten auf einer Messe sich inrgendwas anschauen.
    und in dem "Artikel" ja von Zoll Problemen und der schließung der Firma gesprochen wird.

• monique2611
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 16:46

Alles richtig was ihr da schreibt , aber eines macht mich doch nachdenklich :

Habe letzten Dienstag eine 800er bei einem bekannten Satshop in Berlin bestellt ( liefern normalerweise innerhalb 2-3 Tage ) und mußte auf Nachfrage hören das plötzlich die Lieferungen ausbleiben und ich mich noch etwas gedulden möge.

Seltsam ist das schon.

• Tical
    Profi
    • 1. Dezember 2009 um 19:30

es kann auch gut möglich sein das es irgendein internes Problem gibt und es zu liefer schwierigkeiten kommt. Und jemand dies halt mitbekommen hat und nun so einen terz darum macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie