Bisher haben wir (Mieter) mit dem Vermieter zusammen eine Schüssel mit einem LNB welcher - soweit ich noch weiß - auf einen Verteiler (Multischalter) geht.
Die genaue Bezeichnung der Schüssel, des LNB's und des Verteilers (Multischalters) weiß ich nicht! [SIZE="1"]Müsste letzteres höchstens einmal bei Tageslicht unter dem Dachboden begutäugeln.[/SIZE]
Auch weiß ich nicht die Größe der montierten Schüssel, denke aber mal über 60cm wird sie nicht sein.
Das mit dem Verteiler checke ich bei Tageslicht mal, da ich glaube mich doch eher daran zu erinneren, dass damals ein anderer LNB für Mehrteilnehmer installiert wurde.
Die Schüssel ist ausgerichtet auf Astra 19,2° Ost.
Habe hier noch eine 85cm Parabolantenne von Schwaiger und einen Twin Universal LNB.
Habe jetzt das Angebot per Mail mit dem Wavefrontier TORODIAL T55 gesehen.
Das ist ja eine Schüssel mit 5 LNB's.:clap:
Die Frage ist was kann ich damit alles sehen und was kann man zusätzlich hell bekommen mit z.B. nem Diablo Rev2.2?
Nächste Frage wäre ob das Angebot schon 4 LNB's beinhaltet oder man diese einzeln dazu kaufen muss?
Sollte ja komplett sein, aber für wieviel Teilnehmer?
Der vorhandene Verteiler (Multischalter) sollte ja die Verteilung auf alle Teilnehmer vornehmen können - [SIZE="1"]falls dieser noch in Betrieb ist[/SIZE]!
Andernfalls würde ich meine 85er Schüssel nehmen, wenn man diese mit einer Vorrichtung für 4 LNB's ausstatten könnte und dann noch weitere LNB's dazukaufen.:D
Was solte man dann kaufen und mit wieviel € muss man rechnen?
Was ist besser, Thor 1° West oder Eurobird 9?
Steht ja in der Beschreibung, dass man 1 LNB entweder auf den Satelliten oder auf den anderen ausrichten kann.
Mein Vermieter könnte mitspielen, dem wären mehrere freie Sender wohl auch sehr willkommen - mir natürlich auch Sender die ich noch hell bekommen kann.:D