1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

ARD und ZDF schrauben Online-Budgets nach oben - ZDFneo zu teuer?

  • tuete2501
  • 23. Februar 2010 um 20:22
  • tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    23.011
    Beiträge
    4.204
    • 23. Februar 2010 um 20:22
    • #1


    [color="Lime"]Mehr Geld für Internet bei ARD und ZDF[/color]


    ARD und ZDF geben in den kommenden Jahren deutlich mehr Geld für ihre Internet-Auftritte aus.
    Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe) verdoppelt die ARD ihren Online-Etat auf durchschnittlich 110,7 Millionen Euro jährlich.
    Das ZDF plant nach Ausgaben von 17,8 Millionen Euro für den Vier-Jahres-Zeitraum 2004 bis 2008 im aktuellen Finanzplan mit 39,4 Millionen Euro pro Jahr.


    ZDF-"Mediathek"

    Die "Süddeutsche" zitierte die Zahlen aus dem aktuellen Bericht der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF).
    Der KEF-Vorsitzende Heinz Fischer-Heidelberger bezeichnete die Ausgaben trotz Kritik von Verlagen und Öffentlichkeit als "gerechtfertigt".
    Er verwies auf den gesetzlich verankerten Versorgungsauftrag von ARD und ZDF, der auch den Bereich Telemedien umfasse.

    Der KEF-Bericht deckte auch ein um den Faktor 19 erhöhtes Budget für den neuen ZDF-Spartensender Neo auf.
    Während für den Vorgänger ZDFdokukanal jährlich 1,2 Millionen Euro aufgewendet wurden, fließen in ZDFneo im Schnitt 23,4 Millionen.
    Im Gegenzug wurden die Ausgaben für den gemeinsam mit ORF, SRG und ARD betriebenen Kulturkanal 3sat für die kommenden vier Jahre von 97,8 auf 74,4 Millionen Euro zurückgefahren.
    Diese "ungewöhnlichen" Etatkorrekturen will die KEF den Angaben zufolge "weiter prüfen".


    Quelle: S+K

  • playboy1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5.032
    Beiträge
    984
    • 23. Februar 2010 um 22:56
    • #2

    Das ist also die berühmte Grundversorgung ? Die Brüder gehören alle in den Außendienst.

  • Gast
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 03:47
    • #3

    Wozu bitte braucht ZDFneo mehr Geld?
    Meiner Meinung nach ist das Programm mindestens zu 90% ne Kopie der billigsten (bezogen sowohl auf Inhalt als auch Kosten) Sendungen der Privaten: Hochseits-Doku, Trödel-Doku, Schrottplatz-Doku, "Extremtest"-Doku usw. teilweise auch noch zugekauft von BBC oder US-Sendern.

  • sub7
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.120
    Beiträge
    214
    • 24. Februar 2010 um 17:00
    • #4

    moin!
    also der doku-kanal hat mir deutlich besser gefallen als das was ich bisher bei neo gesehen hab. und dann auch noch mehr kosten? naja die haben es ja - können aus dem vollen schöpfen!
    mfg
    sub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  2. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  9. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36
  10. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    heugabel
    1. Oktober 2026 um 16:27

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  3. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  4. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  5. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  6. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  7. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  8. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  9. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten
  10. Claude als Zero-Day-Werkzeug? Der eigentliche Skandal ist das Schweigen von Anthropic

    0 Antworten
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab