1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Es gibt ein paar neuerungen für die saison 2010.

  • Hausi
  • 11. März 2010 um 07:03
  • Hausi
    Erleuchteter
    Punkte
    24.945
    Beiträge
    4.342
    • 11. März 2010 um 07:03
    • #1

    Am sonntag gehts wieder los mit der formel 1

    - Gut getankt ist halb gewonnen. Im Vergleich zur Vorsaison, als umfassende Änderungen bei den Aerodynamik-Regeln für eine Neuordnung der Teams sorgten, sind die Neuerungen dieses Jahr eher welche, die die Taktik betreffen werden. In Zukunft wird es keine Tankstopps mehr geben, die Autos bekommen größere Tanks, um damit das komplette Rennen bestreiten zu können. An die Box wird nur noch gefahren, um die Reifen zu wechseln. Der Benzinverbrauch der Motoren spielt nun also eine Rolle, zudem wurden die Vorderreifen 25 Millimeter schmaler.

    - Eine weitere Änderung betrifft ebenfalls die Reifen und die Qualifikation. Die zehn besten Fahrer aus dem Qualifying bekommen ein kleines Handicap und müssen mit den Reifen ins Rennen gehen, mit denen sie ihre schnellste Runde absolviert haben.

    - Mehr Punkte für mehr Fahrer. Das Punktesystem wurde noch einmal ausgebaut. Nun gibt es für die ersten zehn Fahrer jeden Rennens Punkte auf ihr Konto und das ihrer Teams. Für den Sieger gibt es 25, der Zweite bekommt 18, 15, 12,10, 8, 6, 4, 2 und 1 Punkt sind die weiteren Abstände.

    - Und wieder einmal gibt es einen neuen Grand Prix. Nach Abu Dhabi in der vergangenen Saison, geht es für die Fahrer und Teams nun erstmalig nach Südkorea. Am 17. Oktober gehen die Boliden auf die Strecke in Yeongam, die wie fast alle neuen Kurse vom Aachener Architekten Hermann Tilke entworfen wurde.

    - Nicht weniger als vier neue Rennställe versuchen in der Motorsport-Königsklasse ihre Glück. Neben HRT aus Spanien kommt das englische Virgin-Team neu hinzu. Die beiden bekamen neben USF1, das ja bereits die komplette Saison absagen musste, bereits im Sommer 2009 den Zuschlag.

    - Neu sind natürlich auch einige Fahrer. GP2-Champion Nico Hülkenberg versucht nun bei Williams sein Glück als Stammfahrer und der mit Bruno Senna kehrt ein großer Name in die Formel 1 zurück. Der Neffe des 1994 tötlich verunglückten Ayrton Senna geht für das spanische Hispania-Team an den Start. Der Russe Vitaly Petrov fährt für Renault und Karun Chandhok aus Indien gehr für das neue HRT-Team an den Start.

    - Max Mosley ist Geschichte, Jean Todt der neue Kopf der FIA. Der frühere Boss von Michael Schumacher als Ferrari-Teamchef löste Mosley an der Spitze des Motorsport-Weltverbandes ab und leitet seit diesem Jahr die Geschicke des Motorsports.

  • Gast
    Gast
    • 12. März 2010 um 20:44
    • #2

    Naja Onkel Hausi, ich gehe davon aus, dass die Quellenangabe für User/Vip und Mod gelten oder liege ich falsch?
    Also Bitte mit gutem Beispiel voran.

    Quelle könnte hier sein. Wohl bemerkt könnte oder haben die etwa hier bei Hausi kopiert? Möglich ist alles.

  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 12. März 2010 um 21:36
    • #3

    Nein, die klauen alle bei Hausi.
    Du unterschätzt Hausi, er hat schon den Startschuss für Pro Sieben, Sat.1 und Kabel 1 HD gegeben und als Olympia Hausi die öffentlich-rechtlichen in das HDTV Zeitalter geführt.

  • Hausi
    Erleuchteter
    Punkte
    24.945
    Beiträge
    4.342
    • 15. März 2010 um 07:25
    • #4

    Hallo Beppo du hast vollkommen recht mit deiner Aussage, hatte echt die Quellenangabe vergessen sorry.
    Quelle: Jean Todt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Illegales IPTV: Wann Nutzer mit Konsequenzen rechnen müssen

    heugabel
    20. Juli 2026 um 17:27
  2. KI-gestützte Cyberkriminalität erreicht neues Niveau

    heugabel
    19. Juli 2026 um 15:27
  3. Neue Bedrohung für Windows-Systeme: LegacyHive entdeckt

    heugabel
    18. Juli 2026 um 15:27
  4. Neue Bedrohung durch Fake-SMS im Smartphone-Diebstahl

    heugabel
    17. Juli 2026 um 17:27
  5. Urteil im Cyberangriff auf Transport for London: Zwei junge Täter hinter Gittern

    heugabel
    16. Juli 2026 um 19:27
  6. OnionHop: Ein Einblick in das Tool zur Datenanonymisierung

    heugabel
    16. Juli 2026 um 17:27
  7. Sky und FACT setzen gegen illegale Set-Top-Boxen ein

    heugabel
    16. Juli 2026 um 11:27
  8. Skandal um Suno: KI-Musikgeneratoren im Kreuzfeuer der Kritik

    heugabel
    15. Juli 2026 um 20:27
  9. Zukunft der Verkehrssicherheit in der EU: Pläne für eine Tempo-Bremse

    heugabel
    15. Juli 2026 um 18:45
  10. Alarmierende Datenleaks bei Telegram und anderen Plattformen

    heugabel
    15. Juli 2026 um 07:27

Aktivste Themen

  1. Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

    63 Antworten
  2. Wo schaut ihr F1 ?

    45 Antworten
  3. Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

    40 Antworten
  4. Sebastian Vettel verlässt Red Bull!

    24 Antworten
  5. Michael Schumacher will wieder siegen

    24 Antworten
  6. Vettel klärt Zukunft: Noch ein Jahr länger bei Red Bull

    20 Antworten
  7. SCHUMI-COMEBACK PERFEKT

    19 Antworten
  8. Silber statt Rot: Schumi vor Wechsel zu Mercedes

    18 Antworten
  9. EKLAT IN DER FORMEL 1

    18 Antworten
  10. Hamilton wird in der letzten Kurve Weltmeister

    18 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab