Ich weiß das die Box vlc unterstützt und ich weis auch wie Man es einstellt aber da muss ich immer zum Rechner laufen und den Film starten den ich sehen will. Ich habe heute mein DLNA Netzwerk mit meinem Fernseher eingerichtet und ich wollte wissen geht das auch mit der Box weil im Schlafzimmer habe ich nur ne alte Röhre mit der dbox.

Dbox2 DLNA
-
-
was genau hast du denn vor ?
dlan ist ja nichts anderes als mouten bzw. Geräte miteinander zuverbinden und zu bedienen bzw. zu benutzen.......
Dlan ist in meinen Augen erst dann interessant der einen Media Server betreibt und auch da finde ich das normale Mouten mehr als ausreichend, dlan wurde eigendlich nur für die "normalo" Benutzer entwickelt *g* alles andere konnte man vor Jahren schon längst........
Matrix
-
Ich will meine Filme auf den fernseher sehen aber nicht aufstehen müssen halt Video in demand Prinzip Filme sehen auf Abruf mit meinem Sony Fernseher ist das richtig geil da läuft es ohne ruckeln und zuckeln und jetzt wollt ich das auch im Schlafzimmer aber mit der Box. Du sagtest mounten wie und was ist das kann ich da die Filme vom fernseher aus auswählen?
-
Mounten beziehte auf Aufnahmen auf eine Hdd übers Netzwerk abspielen über dlan...
das was Du willst geht soweit ich weiß nicht da die D-Box2 nicht dlan zertifiert ist....
Matrix
-
Schade aber danke für die hilfe
-
Kennydead, meinst du DLNA oder DLAN.
DLAN = Lan über Stromleitung, das ist der Dbox doch ganz egal ob die am DLAN Adapter oder am echten LAN hängt.
Du kannst die Filme mit der Dbox streamen wenn bei dir ein Rechner mit den Filmen und VLC läuft.
-
Er wird DNLA also UPNP meinen und dafür ist die Dbox2 zu lahm, die kann kein Divx, Xvid, MKV usw.
VLC geht, aber dafür muss natürlich immer ein leistungsstarker PC mitlaufen...:wm10_12:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!