1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

von 670 Beiträgen auf 490 wo ist der Rest

• Berny
  • 2. Juli 2010 um 18:15
  • linus76
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 20:32
    Zitat von Sleeper01;352742

Mein lieber man, da hat es einer nötig tssss..... Sorry aber solche Dinge finde ich so was von unbegreiflich.

Berny

Haus, abbezahlt und dann so Infantil ??? Wie alt bist Du denn ??

Immer ruhig bleiben hier ja.

Es muss hier keiner Ausfällig werden.

• killaone
    Meister
    • 3. Juli 2010 um 00:42
    Zitat von Einstein67;352749

Das sist aber schlecht Killa!! Bei 2500 stehen alle blauen, gelben und roten, bei dir vor der Türe. Da solltest du schon vorbereitet sein!!!! :D :D

Eine Tüte Chips und ein Sixpack sind dann zuwenig :D

ohjeeeeee :)

war damals, wo ich zum VIP erkoren wurde schon arg überrascht und sehr erfreut :)

dann werd ich mich mal bemühen keine 800 postings mehr zu bekommen

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2010 um 01:38
    Zitat von killaone;352783

ohjeeeeee :)

war damals, wo ich zum VIP erkoren wurde schon arg überrascht und sehr erfreut :)

dann werd ich mich mal bemühen keine 800 postings mehr zu bekommen

Bring doch andere nicht auf dumme Gedanken , das die Anzahl der Beiträge was mit VIP zutun hätte.
    @Berni hat seine Antwort und das Thema ist ja auch schon eigentlich durch :
    Beiträge - Begrüßungsbeiträge = aktuell angebene Anzahl der Beiträge

Kümmern wir uns wieder um die wichtigen Sachen im Leben und drücken alle heute Deutschland die Daumen im Viertelfinale
    :wm10_1:

• Teufelchen
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 01:51
    Zitat von mandy28;352791

Bring doch andere nicht auf dumme Gedanken , das die Anzahl der Beiträge was mit VIP zutun hätte.
    @Berni hat seine Antwort und das Thema ist ja auch schon eigentlich durch :
    Beiträge - Begrüßungsbeiträge = aktuell angebene Anzahl der Beiträge

Kümmern wir uns wieder um die wichtigen Sachen im Leben und drücken alle heute Deutschland die Daumen im Viertelfinale
    :wm10_1:

Naja, denke kaum das Killa ihn oder jemand andere auf dumme Gedanken bringen wird oder möchte.
    Es kommt nur schon merkwürdig rüber, da sich Berny ja schon in einem anderen Beitrag geäussert hatte, das gewisse Beiträge nicht mehr gezählt werden, und plötzlich "verschwinden" Beiträge von jetzt auf gleich von einigen Usern. Das er diesbezüglich also nachfragt ist ja sein gutes Recht, und da wäre eine schlüssige Antwort von einem aus dem Team sicher wünschenswert.
    Wenn ich mir Migis Beitrag so ansehe, dann erschliesst sich mir daraus auch keine blickige Antwort. Auch wenn ich (für meinen Teil) mich mit einem minimalen Beitrags"schwund" abgefunden habe.

Was das angeht, sollte man sich also nicht weiter "aufregen", schadet nur die Gesundheit, zudem man bei dem Wetter sicher besseres zu tun hat!

• BigLion
    Admin
    • 3. Juli 2010 um 03:01

Damit sich alle beruhigen werde Ich das überprüfen lassen und ggf. wiederherstellen!!!

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2010 um 03:01

ich weiß nicht wieso Du immer alles so ernst nehmen mußt @teufelchen .
    Das mit "dumme Gedanken" war Spaß !! (werde ich jetzt immer in Klammer dahinter schreiben)
    Zur Lösung da habe ich auch nur 1 und 1 zusammen gezählt nicht mehr und nicht weniger

schönes WE noch
    :wm10_12:

• Teufelchen
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 06:58
    Zitat von mandy28;352799

ich weiß nicht wieso Du immer alles so ernst nehmen mußt @teufelchen .
    Das mit "dumme Gedanken" war Spaß !! (werde ich jetzt immer in Klammer dahinter schreiben)
    Zur Lösung da habe ich auch nur 1 und 1 zusammen gezählt nicht mehr und nicht weniger

schönes WE noch
    :wm10_12:

Weil es meines Erachtens nach ein ernstes Thema ist.
    Wenn es für dich nicht der Fall ist, dann ist es eben so.

Und wenn man mal überdenkt wieviel Smilies du sonst hinter spassigen Sätzen parkst, so muss ich mich jetzt mehr über dein Beitrag wundern.

So, 06:58 Uhr und hellwach... Soviel zum Thema "Schönes We!" Dein plöder Vuvuzela Smilie hat mich geweckt:p:D

• killaone
    Meister
    • 3. Juli 2010 um 09:43
    Zitat von mandy28;352791

Gott bewahre, das wollt ich auf keinen Fall implizieren, der VIP Status hat mitnichten etwas mit der Zahl der Postings zu tun - und das ist auch gut so :)

ich wollte damit nur sagen, dass ich eben nicht auf die Anzahl der Beiträge damals und auch nicht heute achte.

Das einzige was man an der Zahl ablesen kann, ist die Aktivität im Board.

In diesem Sinne: Lasst uns auf letzgenanntes von Mandy konzentrieren - ich bin schon ganz aufgeregt :)

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2010 um 09:50
    Zitat

Gott bewahre,

killaone , das war spaß :wm10_3:

• bonzaii
    Meister
    • 3. Juli 2010 um 10:13

Mein Gott, mir sind fast 700 Beiträge und fast ein Jahr (2006) abhanden gekommen ... dazu kommt noch meine Zeit, die ich im Board verbracht habe ....

... ist eben so ... Dir geht ja kein Geld oder ahnliches verloren ...

• linus76
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 10:41

Also Zeit sollte eigentlich gar keine fehlen.

Aber wie gesagt wird zur Zeit geschaut was genau los ist.

Fakt ist, da wir die Beiträge in den Begrüßungs Thread nicht mehr zählen, und nun bei einem update die Beiträge neu gezählt wurden gibt es momentan diese Differenz.

Ob dies nun alles so bleibt wird gerade im Team beredet.

Somit sollte erst mal jeder Wissen was los ist und das hier kein unmut Aufkommt.

• Gast
    Gast
    • 3. Juli 2010 um 10:45

ist mir eigentlich völlig wurscht wieviele beiträge man hat!

• gladiator-01
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2010 um 11:19

mangelhafter Informationsfluss

Die ganze Diskussion wäre überflüssig wenn mal etwas im Vorfeld (also vor einer Änderung) unter Boardnews gepostet würde.

Dann wäre keiner überrascht und sähe sich genötigt die fehlenden Infos noch erfragen zu müssen.

cu

• kalle28
    Profi
    • 3. Juli 2010 um 15:30
    Zitat

Die ganze Diskussion wäre überflüssig wenn mal etwas im Vorfeld (also vor einer Änderung) unter Boardnews gepostet würde.

da hast du vollkommen recht

aber.......sich darüber aufzuregen das beiträge gelöscht sind, irgendwann muß man halt auch mal aufräumen und ehrlich gesagt [color="Red"]seid doch froh das ihr hier ein super geiles board habt und alles findet was das herz begehrt[/color]..ok der bierautomat fehlt :wm10_4:

aber ansonsten find ich es persönlich schnuppe wieviel beiträge,zeit oder danksagungen ich habe

in diesem sinne auf zum fußball schauen und den argentiniern beim heulen zusehen

3.2.1...ole ole :wm10_7: :wm10_7: :wm10_7: :wm10_7: :wm10_7:

ist die welle angekommen??

gruß Kalle

• bonzaii
    Meister
    • 3. Juli 2010 um 19:55

So sehe ich das auch ... der Infogehalt und das gegenseitige Helfen stehen doch hoffentlich bei uns im Forum im Vordergrund ...

• Gast
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 11:07

[color="White"]Wir bitten um Verständnis!
    Wir sind zwar ein Forum in dem Freundlichkeit und die herzliche Aufnahme neuer Gäste großgeschrieben werden sollte.
    Trotzdem haben wir schon vor längerer Zeit mehrheitlich beschlossen dass im Beitragszähler nur mehr Beiträge erscheinen sollen die der Allgemeinheit zugutekommen.
    Begrüßungen neuer User sind zwar weiterhin erwünscht! Werden aber nicht für den persönlichen Zähler gewertet!
    Wegen notwendiger Wartungsarbeiten muss dies nun leider generell gelten, und nicht erst seit Stichtag des Beschlusses.

Dass es etwas gedauert hat diese Sache aufzuklären liegt daran dass wir zuerst versucht haben Alternativen zu finden und diese auszudiskutieren.[/color]

• gladiator-01
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2010 um 12:12

Die Entscheidung vom Team nur noch Beiträge zu counten die "der Allgemeinheit zu Gute kommen" finde ich persönlich sehr gut und richtig.
    Begrüssungsposts sind nett und gehören zum guten Ton, sind aber Qualitativ gesehen in einem Board (ausser vlt. Singelbörse o.ä. :D) eher zu vernachlässigen.

Zitat von kalle28;352868

...aber ansonsten find ich es persönlich schnuppe wieviel beiträge,zeit oder danksagungen ich habe..

Das sehe ich etwas anders.
    Die Anzahl der Beiträge & Danke in Verbindung mit der Zugehörigkeitszeit (Registriert seit:) und Anwsenheitszeit gibt schon Auskunft über das Engagement des betreffenden Users im Forum.
    Egal ob er nun vorwiegend Fragen gestellt hat oder sich durch Hilfestellung eingebracht hat.
    Ist nach meinem Empfinden ein interessanter und wichtiger Indikator.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.

...Hmmm, bin mal wieder etwas OT glaube ich.... Sry :D

cu

• Wrussi
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Juli 2010 um 09:00

Guten Morgen @all!!

War auch ein wenig erstaunt als ich heute meinen Beitragszähler genauer bertrachtete....
    hatte dem inzwischen auch länger keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt!!
    Bin von knapp 1200 auf ca. 800 runtergefallen:innocent:

Gladi

Zitat

Die Anzahl der Beiträge & Danke in Verbindung mit der Zugehörigkeitszeit (Registriert seit:) und Anwsenheitszeit gibt schon Auskunft über das Engagement des betreffenden Users im Forum.
    Egal ob er nun vorwiegend Fragen gestellt hat oder sich durch Hilfestellung eingebracht hat.
    Ist nach meinem Empfinden ein interessanter und wichtiger Indikator.

seh ich auch so.....

Wenn aber jetzt generell gilt das keine Begrüssungspost´s mehr gezählt finde ich es tlws. ok, aber das ältere schon vergebene "Beiträge-zähler" dann mit ignoriert werden finde ich nicht ganz richtig!!
    Man kann/sollte nicht zuerst was geben dann wieder wegnehmen......
    Warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist kann ich auch nicht ganz nach vollziehen....... gerade zu dieser Zeit (Sommer/Hitze und viele Gründe mehr) sind viele Boards schlecht besucht und jeder treuer Boardbenutzer freut sich wenn seine Treue wenigstens durch den Beitragszähler gewürdigt wird!!!

schönen Tag @all
    Wrussi

• Gast
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 11:11
    Zitat von Wrussi;353067

Warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist kann ich auch nicht ganz nach vollziehen.......

Das wurde nicht so entschieden!
    Im Gegenteil, wir wollten das gar nicht!
    Allerdings, wie ich schon sagte, kam es durch Wartungsarbeiten dazu, und zwar solchen die auf Dauer auch nicht vermieden werden hätten können. Softwaretechnisch wird eben nicht jede x-beliebige Sonderregelung unterstützt.
    War ja auch der Grund warum wir intern sehr lange und ausführlich darüber diskutiert haben, was wir nun tun wollen.
    Ergebnis war eben leider, dass es (mit vertretbarem Aufwand) nicht möglich ist das anders zu machen.
    Wir waren hier selber in der Zwickmühle, Leute vom Team hats ja ebenso getroffen, einerseits was den Zähler betrifft, aber vor allem auch was das betrifft, dass es nicht ganz richtig ist, dass diese Regelung nun leider auch rückwirkend gelten muss.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 5. Juli 2010 um 11:39
    Zitat von Lack;353077

... dass diese Regelung nun leider auch rückwirkend gelten muss.

Bei mir sind auch Beiträge weg. Hab aber wie die meisten hier kein Prob damit.
    Jeder hier weiss, dass egal welche Entscheidungen getroffen werden, diese zum Wohle und zur Qualitätssteigerung des Forums getroffen werden.

Manchmal müssen eben Opfer gebracht werden.
    Und die bei denen jetzt 30% oder mehr an Beiträgen fehlen, die hätten sich dann eben auch in anderen Bereichen oder Belangen mal mehr mit einbringen sollen anstatt nur Begrüssungsposts zu verfassen.

cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Überwachung im Frankfurter Rotlichtviertel: Gesichtserkennung im Einsatz

heugabel 23. April 2026 um 20:36
  • Abmahnungen wegen illegaler Verbreitung von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“

heugabel 23. April 2026 um 19:36
  • Vorzeitige Leak des Films „Avatar – Der Herr der Elemente“ sorgt für Aufregung

heugabel 23. April 2026 um 10:36
  • AnyDVD HD

R4ID 22. April 2026 um 22:52
  • Rekordstrafe gegen IPTV-Piraterie: Mehr als 43 Millionen Euro für das Netzwerk RapidIPTV

heugabel 22. April 2026 um 19:36
  • Popcorn Time: Eine neue Phase für das P2P-Streaming

heugabel 22. April 2026 um 13:36
  • Vorsicht beim Besuch der Megakino-Kopie im Internet!

heugabel 21. April 2026 um 19:36
  • Das Ende von Kindle for PC: Amazon setzt auf neue Softwarelösungen

heugabel 21. April 2026 um 18:36
  • ## Der langwierige Rechtsstreit um Kim Dotcom: Kosten, Chancen und zukünftige Entwicklungen

heugabel 21. April 2026 um 15:36
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 19. April 2026 um 20:51

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab