1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Deutschland zerlegt Maradonas Elf

  • mandy28
  • 3. Juli 2010 um 21:10
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 3. Juli 2010 um 21:10
    • #1


    Starker Auftritt der deutschen Nationalmannschaft: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw deklassierte Argentinien im WM-Viertelfinale. Messi und Co. kassierten vier Treffer - und müssen nun nach Hause fahren. Deutschland zieht ins Halbfinale ein.

    Hamburg - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht zum elften Mal im Halbfinale einer Weltmeisterschaft. In der Runde der letzten Acht entzauberte das Team von Bundestrainer Jochim Löw den zweimaligen WM-Champion Argentinien 4:0 (1:0). Das Führungstor erzielte Thomas Müller. Miroslav Klose (68./89.) schoss seine WM-Tore 13 und 14, Arne Friedrich (74.) sorgte für das zwischenzeitliche 3:0.

    Im Halbfinale trifft Deutschland am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) auf den Sieger der Begegnung zwischen Spanien und Paraguay, die sich am Abend gegenüberstehen (20.30 Uhr, Liveticker, SPIEGEL ONLINE).

    Die deutsche Mannschaft erwischte einen perfekten Start in die Partie. Es lief gerade mal die dritte Spielminute als Thomas Müller eine Freistoßflanke von Bastian Schweinsteiger zur Führung einköpfte - das erste Tor für Deutschland nach einer Standardsituation bei dieser WM. Für den Mittelfeldmann von Bayern München war es bereits der vierte Treffer bei dem Turnier in Südafrika.

    Das Team von Bundestrainer Joachim Löw kontrollierte anschließend das Spiel, versäumte es aber zunächst, die Führung auszubauen. Müller spielte Klose im Strafraum frei, doch der Angreifer schoss in seinem 100. Länderspiel über das Tor (24. Minute). Wenig später sah Müller für ein Handspiel die Gelbe Karte - seine zweite im Turnierverlauf. Damit ist Müller im Halbfinale gesperrt.

    Nach dem Seitenwechsel drängte Argentinien stark auf den Ausgleich. Doch Messi, Tévez und Co. scheiterten immer wieder an DFB-Keeper Manuel Neuer. In der 68. Minute traf Klose zum 2:0 für Deutschland. Auf Vorarbeit Müller (im Liegen) und von Lukas Podolski hatte der Münchner keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Es war Kloses 13. WM-Treffer.

    Die endgültige Entscheidung fiel wenig später. Arne Friedrich erhöhte in der 74. Minute auf 3:0. Nach einem Sololauf von Schweinsteiger hatte der Innenverteidiger keine Mühe, einzuschießen. Es war Friedrichs erster Länderspieltreffer. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Klose (89.).

    In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE

    :wm10_6::wm10_6::wm10_6::wm10_6::wm10_6:

    so sehen Weltmeister aus :wm10_2:

  • lolly
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 00:38
    • #2

    Das Bild sagt ja alles :D

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 4. Juli 2010 um 05:29
    • #3

    Zitat

    Maradona nach WM-Aus am Boden - Zukunft offen

    Kapstadt (dpa) - Trainer Diego Maradona nahm Lionel Messi wie ein Vater in den Arm, doch trösten konnte er den Weltfußballer nicht. Auch Messis Teamkollegen verstanden die Fußball-Welt nicht mehr und litten nach dem deprimierenden 0:4 gegen Deutschland im WM-Viertelfinale Höllenqualen.

    Mit viel Schmerz und Tränen ging der Traum der Argentinier vom dritten WM-Titel zu Ende. "Das ist die härteste Niederlage meines Lebens. Das war ein Tiefschlag", jammerte Maradona. Wie schon vor vier Jahren scheiterte das zuvor hochgelobte Starensemble an der DFB-Auswahl. Anders als 2006 gingen die "Gauchos" in Kapstadt jedoch regelrecht unter. "Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit. Dieses Mal war es schlimmer - wegen der Prügel", befand die Sportzeitung "Ole" unter dem Titel "Schweiß und Tränen." Und "Clarin" schrieb: "Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM."

    Am Ende seiner WM-Mission verabschiedete sich Maradona von jedem seiner Profis mit Leidensmiene und ließ danach seine Zukunft offen. "Ich weiß nicht, was morgen mit mir passiert. Ich muss das zuerst mit meiner Familie und den Spielern besprechen. Aber ich möchte, dass der argentinische Fußball wieder zur vollen Blüte gelangt", sagte Maradona.

    Die "Albiceleste" scheiterte kläglich bei dem Versuch, das Trauma der WM 2006 mit dem dramatischen Viertelfinal-Knockout gegen Deutschland vergessen zu machen. Nach dem damaligen Aus im Elfmeterschießen und dem Handgemenge zwischen beiden Teams hatten die Argentinier Rache geschworen, waren dazu aber nicht in der Lage. "Wir haben ganz schlecht gespielt", räumte Carlos Tevez ein und stellte fest: "Wenn du so viele Fehler machst, fährst du heim. Das war eine schmerzhafte Niederlage."
    Das frühe Gegentor in der 3. Minute hinterließ mächtig Wirkung. Urplötzlich war das in bisher vier starken Spielen aufgebaute Selbstvertrauen dahin. Auch Superstar Messi war sichtlich beeindruckt: Erst in der 23. Minute deutete er mit einem klugen Pass auf Tevez seine außergewöhnlichen Fähigkeiten an. Bei diversen Fernschüssen fehlte jedoch die altbekannte Präzision. "Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt", titelte die Zeitung "la nación".

    Auch nach Wiederanpfiff blieb das erwartete Feuerwerk aus. Nicht die Südamerikaner, sondern die Deutschen brillierten. Mit dem 0:3 erlahmte der Widerstand der Argentinier vollends. Resignierend ergaben sie sich ihrem sportlichen Schicksal. "Uns hat es an Kreativität gefehlt", monierte Maradona.

    Neben den Profis erlebte auch er einen rabenschwarzen Nachmittag. 20 Jahre nach der WM-Finalniederlage der von Maradona angeführten Südamerikaner gegen die DFB-Elf in Rom konnte er die alte Rechnung nicht begleichen. Sein Wunsch, auf den Spuren von Franz Beckenbauer zu wandeln und sowohl als Spieler (1986) als auch als Trainer die WM- Trophäe in Händen zu halten, ging nicht in Erfüllung.

    Für Maradona, der noch vor vier Jahren in Deutschland als Edelfan der argentinischen Mannschaft belächelt worden war, in Südafrika bisher aber viel Lob als Trainer eingeheimst hatte, dürften nun trotz zuvor vier Siegen in vier Spielen schwierige Zeiten anbrechen. Wie schon bei der mühseligen WM-Qualifikation wird die Kritik an ihm wieder lauter werden.

    Alles anzeigen

    Die PK nach dem Spiel hat einen schlechten verlierer Maradona gezeigt

    Er hatte wohl schon damals eine Vorahnung
    YouTube - Diego Maradona erkennt den Nationalspieler Thomas Müller nicht
    Tschüß
    YouTube - Tschüss Maradona

  • Rolli
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 09:32
    • #4

    [color="White"]Vor dem Spiel gegen Argentinien war ich noch etwas skeptisch.
    Aber nach dieser Machtdemonstration und wenn ich sehe, wie
    Spanien spielt, dann bin ich fest davon überzeugt, dass wir ins
    Finale kommen.
    Somit ist mit dieser jungen Mannschaft alles möglich.

    Mein Tipp:
    Endspiel: Deutschland : Holland
    Endstand: 2:1.[/color]

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 4. Juli 2010 um 09:50
    • #5

    Mein Tipp:
    Endspiel: Deutschland : Holland
    Endstand: 5:0

    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

  • Teufelchen
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 11:40
    • #6
    Zitat von Rolli;352925

    Mein Tipp:
    Endspiel: Deutschland : Holland
    Endstand: 2:1.

    Dann tippe ich auch mal:

    Endspiel:
    Holland vs. Deutschland
    2:1

  • Drehrumbum
    Erleuchteter
    Punkte
    17.010
    Beiträge
    3.184
    • 4. Juli 2010 um 13:25
    • #7

    Ich finde das war wieder eine starke geschlossene Leistung unserer Deutschen Natiolelf!!

    Hier kann man erneut wiederholen: "Elf Freunde müsst ihr auf dem Platz sein!"

    Das habe ich gestern gesehen, das jeder für den anderen gelaufen ist.

    Entscheidend für die gesamt gemeinschaftlichen Leistung war auch das frühe Tor von einem etwas herausragenden Spieler Thomas Müller. Klasse Leistung bei einem geilen Spiel!

  • Gast
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 14:09
    • #8

    Vergesst nicht das Spiel gegen Serbien.

    Gestern haben Sie die ersten 10 min. die Argentinier ueberrannt.
    Und danach ?

  • Rolli
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 14:49
    • #9
    Zitat von oldschool;352955

    Gestern haben Sie die ersten 10 min. die Argentinier ueberrannt.

    [color="White"]Jo...und die letzten 30 Minuten...:D
    Davon mal abgesehen waren das in der 1. Halbzeit gute 25 Minuten...
    Das macht dann zusammen 55 Minuten Demontage des Gegners. :D:D:D

    Selbst wenn es nicht klappen sollte, ziehe ich meinen virtuellen Hut vor der Mannschaft.
    Ich hätte nicht geglaubt, dass dieses junge und relativ unerfahrene Team so weit kommt.[/color]

  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    Punkte
    8.200
    Beiträge
    1.633
    • 4. Juli 2010 um 17:30
    • #10

    Ja das Serbien Spiel ist auch in meinen Kopf und in der Endrunde darf man sich da leider keinen schwachen Tag leisten. Ob es gelingt werden wir sehen.

    Zumindest aber zeigt es, das Jeder Jeden schlagen kann und sich DE nicht vor vermeintlichen Favoriten verstecken muss, sondern das Potenzial hat, wenn Sie es denn auch kontinuierlich abrufen können Weltmeister zu werden

    Aber wie mein Vorredner schon sagte, Selbst wenn es nicht gelingen würde, haben Sie jetzt schon meinen Respekt und ich ziehe ebenfalls den Hut.
    Da wo Sie jetzt sind, sind Sie zumindest diesmal nicht, weil wieder Losglück oder ähnliches im Spiel war, sondern Sie haben es sich bis dahin verdient erkämpft

    mfg

  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 5. Juli 2010 um 13:39
    • #11

    Ich war ja noch dem England-Spiel schon schwer begeistert.
    Aber was ich dann phasenweise beim Spiel gegen Argentinien gesehen habe
    hat mir echt die Sprache verschlagen.
    Auf einen knappen Sieg hatte ich getippt und gehofft,
    aber das wir Argentinien so auseinander nehmen hätte ich nichtmal zu träumen gewagt.
    Maradonnas Gesichtsausdruck war zum schreien. Aber nun weiß auch er
    wer Thomas Müller ist.:D

  • lolly
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 20:23
    • #12
    Zitat von lotzik;353097

    Aber nun weiß auch er
    wer Thomas Müller ist.:D

    Davon kannst du ausgehen :D

    lol

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 5. Juli 2010 um 23:36
    • #13

    Zitat

    Nach der 0:4-Pleite erklärt der argentinische Nationaltrainer offenbar seinen Rücktritt. "Meine Zeit ist abgelaufen. Ich habe alles gegeben", sagt die Fußball-Legend
    Eine bindende und formelle Rücktrittserklärung gab es jedoch weder von Maradona noch vom nationalen Fußballverband AFA. Dessen Präsident Julio Grondona erklärte lapidar, ob Maradona weiter machen wolle, sei allein dessen Sache.

    Noch vor der Heimreise hatten Lionel Messi und andere Spieler den Coach gebeten, weiterzumachen. Am Flughafen flehten viele Fans: Diego, bleib! Doch für die "Hand Gottes" scheint der Abschied beschlossene Sache. Bei der Begrüßung durch über 20 000 Menschen in den Straßen von Buenos Aires winkte Maradona den Fans aus der ersten Reihe im Mannschaftsbus zu. Es dürfte ein Abschiedsgruß gewesen sein.

    "Diego 2014", war auf einem Banner zu lesen - die nächste Fußball- WM findet in vier Jahren ausgerechnet im Land des argentinischen Erzrivalen Brasilien statt, das seinem Trainer (Carlos Dunga) nach dem WM-Aus in Südafrika die Entlassungspapiere in die Hand drückte. Für viele Fans ist eine Zukunft ohne Maradona kein Thema. "Olé, olé, olé, Diego, Diego", skandierten sie. "El Diego wird nicht gehen und gemeinsam nehmen wir Rache", hieß es auf einem anderen Plakat. Allerdings votierten in einer Online-Umfrage der Sportzeitung "Olé" auch 59 Prozent der Befragten gegen eine Fortsetzung der Ära Maradonas.

    Medienberichten zufolge sollen nach dem bitteren WM-Aus durch das demütigende 0:4 gegen Deutschland Messi, Carlos Tevez und Mario Bolatti zu Maradona gegangen sein. Im Namen einiger Spieler sollen sie ihn zu einer Fortsetzung seines bis dato lediglich rund 20-monatigen Engagements gebeten haben.
    Welche Spieler sich auf die Seite des lange Zeit arg umstrittenen Maradona gestellt haben, ist offen. Während der WM-Expedition der "Gauchos" in Südafrika hatten fast alle von Maradona geschwärmt, seiner Nähe zu den Spielern, seinen unvergleichlichen Erfahrungen als ehemaliger Weltmeister und seinen "Gänsehaut"-Ansprachen in der Kabine. Seine Kritiker halten ihm indes vor allem angeblich mangelnde taktische Kenntnisse vor.

    "Wir sind nicht so weit gekommen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Aber ich glaube, dass die Mannschaft eine große Zukunft vor sich hat", hatte Maradona nach dem K.o. gesagt, der in nach eigener Aussage wie ein Schlag von Muhammad Ali traf. Alles weitere wolle er zuerst mit seiner Familie und den Spielern besprechen. "Aber ich möchte, dass der argentinische Fußball wieder zur vollen Blüte gelangt", meinte der 49-Jährige und betonte zugleich: "Wir spielen einen Fußball, der die Leute begeistert und die Herzen in Argentinien höherschlagen lässt."

    Der Empfang in der Heimat unterstreicht Maradonas Ansicht sogar. "Die Menschen in Ezeiza waren unglaublich", twitterte Maradona- Schwiegersohn Sergio Agüero über die Rückkehr an den Verbandssitz. "Schaut, schaut, ein Wahnsinn", titelte "Olé" auf der eigenen Internetseite. Den Mythos Maradona kann offensichtlich nichts erschüttern.

    Alles anzeigen

    [url=http://magazine.web.de/de/themen/wm20…598645YGgZ.html]WM 2010: Alle Meldungen, Spiele, Tore aus Sdafrika bei WEB.DE[/url]

  • argus
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.740
    Beiträge
    338
    • 6. Juli 2010 um 13:41
    • #14

    Endlich da:
    Argentinien – Fan -Set
    zun Hammerpreis von nur 9,99 €

    1 Träneneneimer.......( 10 l.- Kunststoff )
    1 Heultuch...............( 150 cm x 150 cm )
    1 Fahne..............( brennt ca. 25 min. )
    1 Fan Schal zum aufhängen ( bis 150 kg )
    1 Straßenatlas für die Heimreise
    1 Wanderkarte “Die schönsten Ascheplätze von
    Europa"
    1 Rechenschieber GRATIS
    ( zum mitzählen der Gegentore )


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

    heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

    heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

    heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

    heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

    100 Antworten
  2. Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

    76 Antworten
  3. BuLi Live Streams immer aktuell

    69 Antworten
  4. BVB: So wird man Blitz-Meister

    57 Antworten
  5. Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

    55 Antworten
  6. Deutschland verschenkt das Finale

    46 Antworten
  7. Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

    40 Antworten
  8. Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

    39 Antworten
  9. Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

    36 Antworten
  10. Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

    34 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab