Duisburgs OB Sauerland mit Ketchup attackiert
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) ist Ziel einer Ketchup-Attacke geworden. Bei einem öffentlichen Auftritt im Stadtteil Rheinhausen wurde Sauerland von einem Mann mit Tomatensoße bespritzt. Der Oberbürgermeister steht nach dem Unglück bei der diesjährigen Loveparade in Duisburg stark in der Kritik.
Sauerland habe bei der Neueröffnung eines umgestalteten Marktplatzes auf einer kleinen Bühne gestanden, als der Angreifer mit einer Ketchup-Flasche vor den Bürgermeister getreten sei, sagte ein Sprecher. Die Soße habe ihn im gesamten Gesicht sowie auf der Jacke getroffen. Nachdem sich der Oberbürgermeister den Ketchup aus dem Gesicht gewischt hatte, setzte er seine Rede fort.
OB verzichtet auf Anzeige
Der Angreifer stammt aus einer Gruppe von Demonstranten, die mit Trillerpfeifen und Buhrufen während des Auftritts von Sauerland auf sich aufmerksam machten. Ein Polizist habe den Mann von der Bühne entfernt und dessen Personalien aufgenommen. Mit weiteren Konsequenzen muss er allerdings nicht rechnen. "Auch wenn der Oberbürgermeister ein solches Verhalten als nicht angemessen empfindet, wird er von einer Strafanzeige absehen", sagte der Sprecher. In der Vergangenheit sei es bei öffentlichen Auftritten von Sauerland immer wieder zu verbalen Protesten gekommen.
Der Oberbürgermeister steht seit Wochen in der Kritik, weil der Stadt Versäumnisse bei der Vorbereitung der Loveparade vorgeworfen werden. Zudem wird kritisiert, dass Sauerland sich nach dem Unglück vom 24. Juli, bei dem 21 Menschen starben und mehr als 500 verletzt wurden, nicht der Verantwortung stellte und zurücktrat. Der Oberbürgermeister lehnt einen Rücktritt vom Amt ab und verweist auf die noch laufenden Ermittlungen. Eine Abstimmung über die Abwahl Sauerlands im Duisburger Stadtrat hatte keinen Erfolg.
Quelle
Duisburg: Oberbürgermeister Sauerland mit Ketchup attackiert
Duisburgs OB Sauerland mit Ketchup attackiert
-
-
Ich hätte was besseres 9mm
-
Ist der Arsch immer noch im Amt? Ich dachte dieses feige Schwein wäre längst zurück getreten.
-
Ne der war doch lange auf Tauchstation.
Buttersäure, Salzsäure etc. wäre sicherlich besser gewesen als Ketchup.
War doch klar, das der nach seiner "ich versteck mich erstmal" Nummer so in der öffentlichkeit begrüßt wird.
-
Wie ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke "Gut gemacht Hausi!":D
Das der sich überhaupt noch an die Öffentlichkeit traut, zeigt mir das er scheinbar schnell über das Unglück hinweg gekommen ist.
Hätte er Mitgefühl und Zivilcourage gezeigt, alleine den Hinterbliebenen der Opfer gegenüber hätte er sein Amt niedergelegt!
Aber wie es so schön heißt "Wer unfähig ist, sollte in die Politik gehen!"
Damit dient er für diesen Spruch als bestes Beispiel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!