[color="White"]Hi, habe hier eine Frage zu einem Verkauf, ein Artikel wurde auf einer Marktplattform eingestellt, hierauf meldete sich ein Interessent der heute schrieb er wolle kaufen, würde Gesamtsumme plus xx,-€ Porto ohne weiteres zahlen, der Artikel solle nach London versandt werden, die Möglichkeit PayPal Zahlung wäre kein Problem. Da ich bei solchen Sachen eigentlich sehr vorsichtig bin und unnötigen Stress vermeiden mag, meine Frage: Kann ich auf PayPal zahlen lassen, oder Vorsicht walten lassen und das Geschäft nicht eingehen? Eigentlich ist mir das alles zu heikel, da mir durch letzte Mail auch der Verdacht aufkam, (Nigeriaconnection), er schrieb was von seinem Sohn aus Nigeria, für den solle das sein etc! Ich befürchte nur, das bei PayPal dann im Nachhinein etwas schief läuft, Geld zurück und Ware weg.....! Man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein.....Marktplatz ist nicht Ebay, sondern private Kleinanzeigen, also Privatverkauf![/color]
Verkaufshilfe!
-
-
Finger weg.
Nigeria Connection überweist dann in der Regel Geld per Paypal und zwar viel zuviel meistens von einem gehackten Paypal Account aus und du sollst a) die Ware nach Nigeria schicken und das zuviel gezahlte Geld per Western Union nach Nigeria.
Im Endeffekt holt der sich der geprellte Paypal Kunde sein Geld wieder und du hast weder Ware noch Geld. -
Wäre es ebay, dann wäre es kein Problem das Geld evtl. wieder zu bekommen.
Bei Sachen ausserhalb von Ebay, kann es kompliziert werden.
Habe mal mit dem Großhändler von Dealextreme ne Sache gehabt, wo ich über 5 Monate auf ca. 700 Dollar Rückerstattung warten musste.
Paypal waren die Hände wohl die Hände gebunden (So wie die gesagt haben) und ich habe Monate verbracht um das Geld zu kämpfen.
Am ende habe ich nach einem Vergleich ca. 500 Dollar wieder bekommen und 200 Dollar waren futsch.
Edit: Das was Reppo gerade schrieb ist gut möglich.
-
Das gleiche hatte ich damals bei meinem Auto, auch einer aus England, er wollte mir so viel Überweisen wie ich möchte und sein Bruder kommt dann das Auto holen und dem soll ich die differenz zurück geben. bla, bla, bla.
Im Prinzip holt er sich die Ware und sogar noch Geld von dir und du hast gar nix.
-
[color="White"]ja klar, hab mir sowas schon denken können, Vorsicht ist besser als gar nichts sehen...Thanks nochmal![/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!