1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

"Operation Vollkreis": Bundesbank trifft Vorbereitungen für die Rückkehr zur D-Mark

• chris78
  • 13. Dezember 2010 um 20:21
  • chris78
    Profi
    • 13. Dezember 2010 um 20:21

Angesichts der scheinbar unlösbaren Finanzprobleme vieler EU-Mitgliedstaaten droht der Gemeinschaftswährung Euro ein unrühmliches Ende (ShortNews berichtete). Unter dem Namen "Vollkreis" richtet sich die deutsche Bundesbank derzeit angeblich auf eine Wiederbelebung der Deutschen Mark ein.

Die Staatsverschuldungen vieler EU-Mitgliedsstaaten ufern aus, auch die steigenden Zinsen für Staatsanleihen kündigen Unheil an. Nachdem Griechenland im Frühjahr durch die EU gerettet wurde, ist nun abzusehen, dass sich Griechenlands "Todeskampf" nur in die Länge zieht, da Sparmaßnahmen nicht greifen.

Kritiker der europäischen Währungsunion haben immer betont, dass eine Währungsunion nur zusammen mit einer Steuerunion funktionieren kann. Dies hat die EU aber bisher nicht im Ansatz auf den Weg gebracht, zudem dürfte es wohl inzwischen zu spät sein.

Quelle: TheStreet.com

• Gast
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 01:25

Selbst wenn da was dran ist, wenn Leute wie Thilo Sarrazin da arbeiten, würde mich das nicht wundern. Aber, "nur mal so planen" egal ob geheim oder nicht muss nicht auch bedeuten, das da real was rauskommt.

• chris78
    Profi
    • 14. Dezember 2010 um 07:42

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß das es so nicht weiter gehen kann. Stellt euch mal vor, Deutschland währe die EU, die einzelnen Bundesländer währen die Länder und jedes Bundesland hätte einen eigenen Steuersatz, unterschiedliche Gehälter für die gleiche Arbeit und unterschiedlieche Preise für Lebensmittel usw. Was würde dann passieren..? Das was jetzt auch schon ist. Wir würden in ein (Bundes)land zum Arbeiten wo wir viel verdienen bzw. würde wir, wenn wir in einem Billigland wohnen würden lieber in einem Land arbeiten wo man für die selbe Arbeit mehr verdient. Das Geld wird aber da ausgegeben wo ich für das Geld mehr bekomme....

Wenn eine Fa. im Ausland produzieren lässt, braucht es kein Gehalt an einen deutschen Arbeiter und somit keine Steuern zu zahlen. Wenn diese Fa. noch einen Sitz in einm Billigland hat, bekommen die die Steuereinnahmen vom Verkauf. Das einzigste was noch ebentuell made in germany ist, ist die Zeichnung die sich irgendjemand hier ausgedacht hat.

Ein Polnischer Bauaurbeiter arbeitet hier gerne, er bekommt vielleicht 8€ die Stunde und fährt nach einer Woche nach hause und hat für seine verhältnisse Geld verdient.
    Kann ein deutscher Bauunternehmer mit 8€ die Stunde seinen Laden aufrecht erhalten...???

• splatter
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 09:30

Wenn ich schon Deutschland lese.
    Das hier ist die BRD GmbH (1990)

"Die “Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH” ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt/Main unter der Nummer HRB 51411 eingetragen."
    DATUM : 2000

Nicht ohne Grund wurde die (Ost)-Mark dann doch 2002 verbrannt.
    Warum wohl?
    Die D-Mark wird nicht so schnell wiederkommen, dafür wird schon gesorgt.
    Ab dem 1. Mai 2011 brauchen die Polen auch keine Arbeitserlaubnis mehr,die dürfen dann auch gerne für 3 € Std.kommen.
    Was meint ihr wie lange das noch so weitergeht?
    Selbst wenn jeder deutsche die BRD unter druck setzen würde, wird nichts mehr passieren ,die haben Mittel und Wege.
    Und sei es mal die Geschäfte zu schließen so das man keine Lebensmittel mehr erwerben kann ,was würde passieren?
    Genau ,mehr als die hälfte der Bevölkerung geht nachhause weil Jahrzehnte lang diesen Saftladen da oben geglaubt wurde.
    Die BRD ist der Sarg und der Euro der Nagel.

• chris78
    Profi
    • 14. Dezember 2010 um 10:12

Nur mal so ein Gedankenspiel von mir, wenn es quatsch ist könnt ihr es gerne sagen.
    1. Sind viele Vorstände von den großen Konzernen Politiker.
    2. Werden es Politiker sein die genau wissen wann Deutschland bankrott ist.
    Wenn ich jetzt als Konzern - Mensch weiß wie beschissen es um den Euro steht dann werde ich doch, bevor es kracht, in einer ausländischen Bank das Geld anlegen in eine Währung die von der Inflation nur wenig abhängig ist.
    Bricht das Finanzsystem zusammen, sind die deutschen Konten alle bei NULL.
    Die Firma steht doch noch und hat immer noch ihren Sachwert + Maschinen die direkt Produzieren können.
    Am Tag 1 nach dem crash können die einfach weiter produzieren und holen sich ihr Geld
    einfach wieder zurück.

• splatter
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 10:46

Zu 2 denke ich das das schon seit einiger Zeit passiert.
    Nun wissen aber die ausländischen Banken schon lange vorher das der Euro nichts mehr Wert ist.
    Also das kann man dann getrost vergessen.
    Wo soll man denn wechseln?
    In Dollar vielleicht?
    Das geht da auch nicht ewig lange gut.
    Also was bleibt?
    "Gold"
    Deutsche Goldreserven

Im September 2010 besaß Deutschland 3.402,5 Tonnen Gold. Dies entspricht einem theoretischen Marktwert von zurzeit 113,7 Milliarden Euro. Zugrundegelegt wurde ein Preis von 33,39 Euro pro Gramm oder 1.038,39 Euro = 1.375,25 US-Dollar pro Feinunze (Goldpreis vom 10. Dezember 2010). Der Goldanteil an den gesamten nationalen Devisenreserven lag bei 67,4 Prozent (2000 = 36,0 Prozent). Das Edelmetall ist in Barren mit einer Größe von 12,5 Kilogramm gegossen und wird überwiegend außerhalb der Grenzen Deutschlands, wo es entstanden ist, gehalten: Deutsche Goldbarren lagern in einem Tresor bei der Federal Reserve Bank of New York, bei der Bank of England in London und der Banque de France in Paris.[4]
    In den 1950er und 1960er Jahren waren der Bundesbank dort aufgrund deutscher Exportüberschüsse die Goldreserven von anderen Nationen übertragen worden. Wegen der hohen Transport- und Baukosten neuer Tresore lehnt es die Bundesbank aus betriebswirtschaftlichen Gründen ab, die Goldbarren nach Deutschland zu schaffen. Das Gold dient hauptsächlich der natürlichen Absicherung gegen starke Schwankungen des Dollarkurses an den Devisenmärkten: Verluste bei den Dollarbeständen können teilweise durch Gewinne auf die Goldbestände ausgeglichen werden und umgekehrt. Einnahmen erzielt die Bundesbank auch im Goldleihgeschäft. So verleiht sie deutsches Gold kurzfristig an international tätige Banken.[5] Dabei geht die Bundesbank das Risiko des Goldverlustes ein. Gold kann nicht insolvent gehen, Goldforderungen aber können notleidend werden.
    Spekulationen, Deutschland könne nicht frei über das Gold verfügen oder die Reserven befinden sich nicht mehr in den Tresoren, wies die Deutsche Bundesbank zurück. 2004 sagte Hans-Helmut Kotz, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank: „Das Thema Gold ist mythisch überfrachtet. Das begünstigt offenbar das Entstehen gänzlich unplausibler Theorien.“
    @ Wikipedia
    Was das im Klartext bedeutet muss jeder für sich entscheiden.
    Aber ich denke nicht das die Konten bei 0 sind im Gegenteil wir waren und werden immer die dummen sein.
    Nein dazu müsste mehr passieren.

PS: Das warum verkneife ich mir.

• René7
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2010 um 11:33

Hatte ich zwar schon einmal gepostet aber hier nochmal:

Das Buch "Die Inflation Kommt" von Stefan Riße
    ISBN 978-89879-504-3
    sehr zu empfehlen!!!

Alles genau beschrieben!
    Einfach und Verständlich geschrieben!

• splatter
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 12:15

Deswegen horten wir Lebensmittel ,Gaskocher usw. !
    Wenn hier mal nichts mehr geht muss mein Familie nicht Hungern und Frieren...
    Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken !

• heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 14. Dezember 2010 um 12:40

es sind einfach fast alle korrupt und lahm.

siehe hartz 4, Urteil war im Januar, im September wird erst gerechnet und jetzt (dezember) sagt einer nö und wir sind am anfang :D gurkenstaat.

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2010 um 00:10
    Zitat von splatter;380947

Deswegen horten wir Lebensmittel ,Gaskocher usw. !
    Wenn hier mal nichts mehr geht muss mein Familie nicht Hungern und Frieren...
    Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken !

Mal ganz abgesehen davon, das dir Gaskocher nichts nützen werden,wenn du für deine Euros nichts mehr kaufen können solltest, außer du besitzt eine Gaspipeline oder am Besten einen 20.000qm Tank im Garten, habe ich echte Probleme mir Zukunftsspekulationen aus deiner braunen Ecke anzuhören (lesen).
    Sry. aber wer hier tatsächlich mit "Absurd" Absurd (Band) ? Wikipedia Bild durch die Foren zieht, sollte grundsätzlich still sein.

Sich mit Mördern und Faschisten gemein zu machen ist schon schlimm genug, aber auch noch zu meinen, man könnte Tipps für das Zusammenleben in Europa geben, zzgl. Wissenplätzchen darzureichen über Europäische Finanzwirtschaft, ist einfach nur Beleg für die unglaubliche Selbstüberschätzung und Ignoranz den anderen Menschen hier auf unserem Kontinent gegenüber!
    Glaubst du den Iren/Spaniern/Portugiesen/Griechen geht es gut?
    Die verlieren gerade ihre Häuser/Wohnungen/Altersvorsorge etc. pp.
    Verschwendest du einen Gedanken daran, wie es diesen Menschen wohl geht?

Sicher nicht! Das entspricht natürlich deinem Geisteshorizont und deiner Gesinnung! Hauptsache "Pitbull terrier" (oder ähnliches) in der Sig. und immer stramm rechts außen!
    Ich spreche dir nicht einmal deine Ideen ab, die im Ansatz vllt. die Realität berühren, sondern grundsätzlich die Bereitschaft in einer demokratischen Gesellschaft zu leben.
    Das disqualifiziert dich in meinen Augen komplett.

Das ich finde, das das Board von offensichtlich Rechtsradikalen grundsätzlich
    frei gehalten werden sollte, muß ich glaube ich nicht erwähnen.

Ich hoffe hier passiert von der Admin Seite etwas!!

• Gast
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 01:46
    Zitat von chris78;380911

Stellt euch mal vor, Deutschland währe die EU, die einzelnen Bundesländer währen die Länder und jedes Bundesland hätte einen eigenen Steuersatz, unterschiedliche Gehälter für die gleiche Arbeit und unterschiedlieche Preise für Lebensmittel usw.

Da braucht man sich nichts vorstellen, das ist schon so.
    Oder glaubst du ein Münchner verdient das gleiche wie jemand in einer Kleinstadt in Thüringen? Wohl kaum. Auch bei Mieten und Lebensmittel gibt es da Unterschiede. Genauso gibt es Orte, wo Unternehmen gar keine oder nur wenig Gewerbesteuer zahlen.

• Gast
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 06:48
    Zitat von xxxxunknown;381087

Ich hoffe hier passiert von der Admin Seite etwas!!

Genau, ich hoffe gegen dich!
    Nur weil dir Irgendein Bild nicht passt, gleich gegen jemand zu hetzten verstößt das in meinen Augen gegen Regel 4.

Zitat

4. Toleranz
    Als Mitglied unserer Gemeinschaft bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes und freundliches Klima herrscht.

Ich konnte nichts entdecken, außer seine Meinung auch wenn sie dir nicht passt.
    Typen wie du, gehen mir so auf den Sack, meine Meinung ist gut, alles andere ist scheiße.....
    Und nein, bis zu deinem Link zum Wiki, kannte ich das Bild und deren Hintergrund nicht....
    Zu mehr lass ich mich lieber nicht hinreißen.....

Sorry für OT, ich konnte einfach nicht anders!

• splatter
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 07:18

xxxxunknown

Es ist also falsch für Dich, Lebensmittel bei Seite zu schaffen bzw. Materialien zu besitzen, die es dir ermöglichen deine Familie zu versorgen?
    Verstehe ich zwar nicht, aber es ist deine Sache.
    Vielleicht sollte ich alles Spenden?
    Ich habe auch keine Tipps für das zusammenleben in Europa gegeben, sondern meine Meinung geschrieben.
    Aber was soll´s das konntet ihr zu Zonenzeiten schon mehr als gut, Meinungen verdrehen um das zu sehen, was ihr sehen wollt.

Aber was mich richtig stört ist, das du nichts sinnvolles beigetragen hast, außer Lügen zu verbreiten.

Gebe mal das Wort Bullterrier bei google ein, bevor du weiter Leute denunzierst.

• chris78
    Profi
    • 15. Dezember 2010 um 07:59

@ Heugabel
    Laut dem Einem Artikel vom Focus bekommt ein Abgeordneter 10 729 Euro. 2010 haben wir 622 Abgeordnete. Ich denke mal wir zahlen so 80 Mio Euro im Jahr für die Herren. Dazu kommt natürlich auch noch das doppelte Gehalt von seinem Konzern zudem der nette Herr noch angestellt ist. Das sind Zahlen, da wird einem Schlecht was einer im Monat nach Hause bringt. Und dann sind die sich nicht einig ob sie 5 € mehr an Harz 4 empfänger ausgeben wollen.

Aber ehrlichgesagt habe ich vor was ganz anderem Angst. Wenn wir mal einpaar Jahre weiter sind, bei der heutigen Null- Bock - Generation, was ist wenn sie nicht mehr das bekommen können was sie gewohnt sind; gewohnt alles in der Hintern geschoben bekommen und nun müssen sie was tun. Was hat diese Generation vom Fernsehn und Playstation gelernt...?

Dann kommt vielleicht jemand wieder auf die Idee, die wie einst 1934. Dann hat so ein Kerl die absolute Mehrheit und keiner hat ihn später gewählt.

• splatter
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 09:15

Der Focus Artikel ist so nicht ganz richtig.
    Vor 2-4 Tagen kam ca 10006 € raus + ca 4800-5000€ für weitere Tätigkeiten.
    Was aber Verfassungswidrig ist.
    Es steht einen Abgeordneten also 10006 € zu ,aber daran wird sich nicht gehalten.
    Wer aber denkt, das ist aber eine Sauerei, kann nichts dagegen machen, denn um dagegen zu klagen, muss diese Klage von einen Abgeordneten eingereicht werden.
    Wer aber macht das?
    Das mit den Wahlen ist doch schon so, die paar Leute die noch Wählen gehen, schreien hinterher auch auf, wenn zum 100 mal nichts eingehalten wird.
    Dann war es aber wieder keiner gewesen.

Mal ganz passend :

Afrikanische Insel kommt in EU

Kein Scherz: Eine afrikanische Insel bei Madagaskar wird 2011 Mitglied der EU. Die rund 200000 muslimischen Einwohner freuen sich schon auf Milliarden-Subventionen aus Brüssel. Frankreich macht’s möglich.

Wer kennt Mayotte? Wahrscheinlich niemand. Das ist eine kleine Insel zwischen Madagaskar und Afrika im südlichen Indischen Ozean. Das Eiland gehört zu den Komoren, einer der ärmsten Gegenden der Welt.

Doch genau dieses kleine Inselchen wird ab 2011 Mitglied der EU. Das heißt: Euro, europäische Standards, europäische Rechtssprechung. Aus diesem Grund haben die Mayotter dieses Jahr beschlossen, die Polygamie aufzugeben und auf die Scharia zu verzichten – eine der wenigen Voraussetzungen, um Mitglied im fernen Europa zu werden. Dafür locken ab 2011 Milliardensubventionen, und wer nimmt dafür nicht kleine Nachteile in Kauf?

Was zunächst so klingt, als würde es sogar die Phantasie von Schilda übertreffen, ist tatsächlich Realität. Bereits letztes Jahr stimmte Mayotte als Protektorat Frankreichs dafür, ganz ins Reich eingegliedert zu werden. "Das ist ein historischer Moment für Mayotte und die Mayotter", ließ der französische Präsident Nicolas Sarkozy mitteilen. Das stimmt: Denn dann gelten auf Mayotte auch die Gesetze Frankreichs und damit der EU. Und da Mayotte sehr arm ist, hat das Inselchen natürlich Anspruch auf EU-Subventionen! Und die fließen schon jetzt reichlich.

Wen wunderts, das der Chef von Mayotte stolz verkündet: "Wir sind nicht nur Franzosen, sondern auch Europäer".Wer würde das nicht sagen angesichts des warmen Geldregens, der sich demnächst über den 370 Quadratkilometer großen Archipel ergießt? Außerdem gilt dann für Mayotte das, was für jeden Europäer gilt: Die Niederlassungsfreiheit. Wem die EU-Subventionen nicht reichen, der kann gleich nach Berlin oder Paris ziehen.

Schon jetzt sichert Paris mit jährlich 635 Millionen Euro einen Lebensstandard, der zehnmal so hoch ist wie auf den benachbarten Komoreninseln. Künftig wird die Insel als 101. französisches Département geführt. Und dann sprudelt die erste Milliarde in die teils unberührte Inselgruppe. Das macht bei rund 200000 Einwohnern immerhin 50000 Euro pro Einwohner! Was soll’s? Deutschland zahlt schließlich 25% davon und hilft mit, dass auf Mayotte die Menschen wie Gott in Frankreich leben. Von den 200000 Einwohnern sind übrigens derzeit 70000 illegal auf der Insel. Sie alle spekulieren auf den Geldsegen der EU.

Für die Einwohner auf Mayotte ist das alles natürlich ein Geschenk des Himmels. Und schon strömen immer mehr Menschen der Nachbarinseln in das künftige Europa vor Madagaskar, um ebenfalls ein „Leben wie in Frankreich“ zu genießen. Um diese Menschen abzufangen, gehen noch mal allein 50 Millionen drauf. Denn die französische Marine ist derzeit damit beschäftigt, illegale Einwanderer schon auf der See abzufangen. Jene, die trotzdem durchkommen, landen im Gefängnis und werden anschließend kostspielig abgeschoben.

Kann man wenigstens Urlaub auf dem schönen Mayotte machen? Eher nicht. Die Insel hat nur einen winzigen Flughafen und ist nur über Madagaskar oder La Reunion zu erreichen. Die Aussichten, dass Europäer auf der Insel chillen, ist ziemlich gering. Hotels gibt’s praktisch nicht. Dabei zählt Myotte mit seinen weissen Stränden und intakten Korallenriffen zu den schönsten Inseln der Welt.

Doch davon wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben, wenn die Insel 2011 mithilfe europäischer Fördergelder zubetoniert wird. Damit wird eines der letzten Naturparadiese demnächst von der EU wohl “kaputt-gefördert”, indem Brüsseler Vorstellungen einer “gesunden Infrastruktur” auf den Indischen Ozean übertragen werden.
    Quelle: MMnews

Und weil´s so schön ist :

Schmidt: Belastungen durch Euro-Rettung

Helmut Schmidt bereitet Bundesbürger auf Belastungen aus Euro-Rettung vor. Die Rettung des Euros wird Deutschland mit viel Geld und einem Verlust an Souveränität bezahlen.
    Die Rettung des Euros wird Deutschland nach Ansicht des früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt mit viel Geld und einem Verlust an Souveränität bezahlen. Trotzdem gehe daran kein Weg vorbei, schreibt Schmidt in der ZEIT, deren Herausgeber er ist. "Wer in dieser Lage lediglich taktiert und finassiert, wer gar jedwedes Auseinanderfallen des Euro-Verbundes öffentlich diskutiert, dem fehlt jede Weitsicht. Allein die bloße Absicht der Wiederherstellung nationaler Währungen würde sogleich einige südeuropäische Währungen ins Bodenlose abwerten und umgekehrt eine wiederhergestellte D-Mark kolossal aufwerten, damit den deutschen Export schwer behindern, die Basis unseres hohen sozialen Wohlstandes, und ungezählte deutsche Arbeitsplätze vernichten", stellt Schmidt fest und fordert "ziemlich unkonventionelle Reparaturen".

"Selbstverständlich werden die notwendigen Reparaturen abermals Geld kosten. Selbstverständlich werden sie insbesondere uns Deutsche abermals viel Geld kosten", kündigt Schmidt an. Die Deutschen hätten in der Vergangenheit "erheblich zum Unfrieden in Europa und in der Welt beigetragen" und müssten nun "auf eine ganz andere Weise dazu beitragen, dass die Schrecken der Vergangenheit sich nicht wiederholen können. Dafür sind weitere Opfer an Souveränität und an Geld geboten", schreibt Schmidt.

Er fügt hinzu, es sei "nicht visionärer Idealismus, sondern unser eigenes strategisches Interesse an der Aufrechterhaltung der Europäischen Union und damit der europäischen Zivilisation, das uns bewegen muss, auf kleine nationalegoistische Vorteile zu verzichten. Auf lange Sicht trägt Deutschland einen hohen Anteil an der Verantwortung dafür, dass die europäischen Staaten zu einem ökonomisch handlungsfähigen Verband zusammenwachsen. Dazu ist allerdings weder ein deutscher Oberkommandierender noch ein deutscher Schulmeister nötig, denn er würde die anderen Kapitäne nur befremden und abschrecken. Wohl aber müssen die deutschen Politiker den Bürgern erklären, dass wir und warum wir Deutschen Opfer zu bringen haben."

Quelle: Schmidt: Belastungen durch Euro-Rettung

• chris78
    Profi
    • 15. Dezember 2010 um 12:01

Laut Wikipedia:
    Mayotte wurde 1841 von Frankreich gekauft. Mayotte war die einzige Insel des Archipels, die in der Abstimmung von 1974 die Verbindungen zu Frankreich aufrechterhielt und auf die Unabhängigkeit verzichtete. Der Staat der Komoren erhebt seither Anspruch auf Mayotte und erkennt dessen Zugehörigkeit zu Frankreich nicht an. Hierbei stützt man sich auf eine UN-Resolution des Jahres 1979.[4]

In einer Volksbefragung am 29. März 2009 befürworteten die Einwohner Mayottes mehrheitlich, dass Mayotte die Kompetenzen der Übersee-Départements und Übersee-Regionen gemäß Artikel 73 der Verfassung Frankreichs erhalten soll. [5] Dadurch wird Mayotte 2011 das 101. Département Frankreichs und somit Teil der Europäischen Union.

Wenn die Insel zu Frankreich gehört das ist das ganz klar warum sie in die EU kommt. So wandern indirekt die Subventionen in Frankreichs Taschen. Das läuft dann so ähnlich wie mit dem Soli-Zuschlag nur auf EU ebene....

• splatter
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 12:16
    Zitat von chris78;381149

Laut Wikipedia:
    Mayotte wurde 1841 von Frankreich gekauft. Mayotte war die einzige Insel des Archipels, die in der Abstimmung von 1974 die Verbindungen zu Frankreich aufrechterhielt und auf die Unabhängigkeit verzichtete. Der Staat der Komoren erhebt seither Anspruch auf Mayotte und erkennt dessen Zugehörigkeit zu Frankreich nicht an. Hierbei stützt man sich auf eine UN-Resolution des Jahres 1979.[4]

In einer Volksbefragung am 29. März 2009 befürworteten die Einwohner Mayottes mehrheitlich, dass Mayotte die Kompetenzen der Übersee-Départements und Übersee-Regionen gemäß Artikel 73 der Verfassung Frankreichs erhalten soll. [5] Dadurch wird Mayotte 2011 das 101. Département Frankreichs und somit Teil der Europäischen Union.

Wenn die Insel zu Frankreich gehört das ist das ganz klar warum sie in die EU kommt. So wandern indirekt die Subventionen in Frankreichs Taschen. Das läuft dann so ähnlich wie mit dem Soli-Zuschlag nur auf EU ebene....

Ist soweit richtig.
    Aber so nimmt das ganz andere Ausmaße an:

:wave:

Wo ist denn da der Anfang und wo ist das Ende.
    Das hat ganz einfach nichts mehr mit Europa zutun.
    Und ich hab es satt immer und immer wieder zu hören die bösen deutschen MÜSSEN sowas aber gut finden weil die Schuld an allen haben.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht auf ZDF gesehen da ging es um Spenden.
    Da wird gespendet und verschifft wie ein Weltmeister und die Einheimischen sitzen da und gucken dumm aus der Wäsche weil es sich nicht mehr lohnt einheimische Produkte anzubauen.
    So wird jedes Land in die Abhängigkeit getrieben anstatt mal wirklich zu Helfen.
    Aber Hauptsache man hat gespendet.
    Jedes noch so kleine Land kommt in die EU und kein Schwein weiß wo das noch Enden soll.

• BigLion
    Admin
    • 15. Dezember 2010 um 13:49

@All
    Ich rate euch sehr davon ab,hier, auch in irgendeiner form, Politische auseinandersetzungen zu führen.
    Es gehört nicht in meinem Board,Politik zu machen!!!

Sollen die es richten die es verbogt haben.Dafür würde unser wissen nicht ausreichen was alles so abgespielt wird!!!

• Gast
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 17:49

Ich finde, jeder sollte hier die Möglichkeit haben, zu schreiben, was ihm wichtig ist. Aber für politische Diskussionen oder den Versuch andere zu "bekehren" sehe ich hier auch nicht den Platz.

• gschaso
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2010 um 18:47

Überschrift: Operation Vollkreis.....

Ok, Operation Vollpfosten läuft ja noch.........:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 9. Mai 2025 um 12:04
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

230 Antworten