1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

IHAD stellt Softcam Support ein

• Gast
  • 23. Januar 2011 um 09:12
  • bonzaii
    Meister
    • 24. Januar 2011 um 00:24

Das VU+ Support Forum hat sich der Verfahrensweise des IhaD 'angeschlossen' ...
    ... es gibt wohl Probleme mit der aktuellen und kommenden Rechtslage und die Boardbetreiber wollen sicherlich ihre Köpfe nicht hinhalten ... verständlich ...

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 01:23

Hmmm...Welches Image soll man denn jetzt nehmen gibt es da noch welche bei denen man es AUCH automatisch installieren kann

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 24. Januar 2011 um 01:40
    Zitat

Hmmm...Welches Image soll man denn jetzt nehmen gibt es da noch welche bei denen man es AUCH automatisch installieren kann

lol Alles Windoof User. Muss immer alles automatisch gehen.

mfg

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 02:20
    Zitat von Lucas70;391685

lol Alles Windoof User. Muss immer alles automatisch gehen.

mfg

Willst mir jetzt sagen das ich von Linux kein plan habe?:D:D?
    Ich weiß glaube das es /var/etc bzw /var/bin und /var/keys

p.s ich bin mir sicher du kennst 7 OSI Schichten aber nicht die 8...oder doch???

• Keule2710
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 06:44
    Zitat von ramazotty;391690

Willst mir jetzt sagen das ich von Linux kein plan habe?:D:D?
    Ich weiß glaube das es /var/etc bzw /var/bin und /var/keys

p.s ich bin mir sicher du kennst 7 OSI Schichten aber nicht die 8...oder doch???

schau mal hier :D
    https://www.zebradem.com/32201-cccam-we…i-gehoert-wohin

• ketschuss
    Profi
    • 24. Januar 2011 um 07:46
    Zitat von atsiz77;391674

bei ozzoon und merlin musst du aber auch die Emus selber per Hand installieren.
    genauso wie auch nun bei der GP3

Dann schau dir mal an was Kollege Keule2710 immer postet fürs Merlin-Image.
    Da gibts ein ipk welches einen CAM-Feed erzeugt .. Das installierst einmal per ftp und dreamboxexplorer und dann gehts genauso wie früher beim GP oder eben bei Newnigma oder co.
    Einzigster Nachteil beim Merlin ist , das wir alles was mit Emus zusammenhängt absolut nicht supporten auf unseren Board.
    Bischen Eigeninitiative hat noch nie irgendeinen User geschadet.
    Man sollte auch manchmal genauer lesen ;)

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 09:12
    Zitat von Keule2710;391698

schau mal hier :D
    https://www.zebradem.com/32201-cccam-we…i-gehoert-wohin

Warum umständlich machen, wenn es einfacher GING...wenn es dann jetzt NICHT mehr möglich ist endweder befolgt man das in deinem Link...oder man schiebt das jeweilige als .ipk datei in den ordner Temp und installiert es

• Recovery
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 11:05

hi
    Das VU+ Support Forum hat sich der Verfahrensweise des IhaD 'angeschlossen' ...
    das vu+ suport forum ist doch ein ableger von ihad
    mfg

• ChrisO
    Profi
    • 24. Januar 2011 um 11:28
    Zitat von ramazotty;391710

Warum umständlich machen, wenn es einfacher GING...wenn es dann jetzt NICHT mehr möglich ist endweder befolgt man das in deinem Link...oder man schiebt das jeweilige als .ipk datei in den ordner Temp und installiert es

Erklär mal einem lernresistenten GUI- DAU wie er per ftp auf seine Box kommt....

• mik
    Anfänger
    • 24. Januar 2011 um 12:09

Diese Änderung ist doch komplett egal, jeder anständige Receiver-Bastler kann eine EMU manuell einspielen.

Solange keine EMU Sperren eingebaut werden gibts eh keine Probleme :cool:

• remiz
    Fortgeschrittener
    • 24. Januar 2011 um 12:41

Stimmt, aber viele werden sich schwer tun es manuell einzuspielen, wenn es nicht als IPK-Paket oder tarball passend zum Image vorliegt, da die configs bzw. start-scripts bei vielen Images anders aufgebaut sind und wer will schon den Emu immer per telnet starten.

• Lucas70
    • 24. Januar 2011 um 12:59
    Zitat

Erklär mal einem lernresistenten GUI - DAU wie er per FTP auf seine Box kommt....

Ja dann werden sich die Lernresistenten eben mal einen Kopf machen müssen und sich damit abfinden müssen, das wenn man so was haben möchte sich auch mal etwas mit der Materie befassen muss und nicht mehr alles von alleine geht
    Fördert ja auch den Lerneffekt

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Januar 2011 um 13:10

Interessant Lucas70, andere Board wie das DEB wollen einen alternativen Feed mit Cams und Configs onlinestellen und hier die User sollen alles selbst können?
    Da bin ich entschieden dagegen, wir bei Zebradem wollen doch den Usern helfen. ;)

• mik
    Anfänger
    • 24. Januar 2011 um 13:30
    Zitat von Reppo;391752

Interessant Lucas70, andere Board wie das DEB wollen einen alternativen Feed mit Cams und Configs onlinestellen und hier die User sollen alles selbst können?
    Da bin ich entschieden dagegen, wir bei Zebradem wollen doch den Usern helfen. ;)

Auch bin auch dafür, Dinge einfacher zu machen, aber manche Dinge kann man sich auch aneignen (vorausgesetzt es gibt gute Tutorials und Unterstützung) wenns einfach keine 1-Click Lösung gibt, da geht nicht gleich die Welt unter.

BTW: Ist es nicht auch schön den Leuten zu helfen, sich selbst zu helfen :bira:

In diesem Fall find ich es aber trotzdem gut, wenn es alternative Feed's geben wird!

• Lucas70
    • 24. Januar 2011 um 13:40
    Zitat

Da bin ich entschieden dagegen, wir bei Zebradem wollen doch den Usern helfen

Habe ich was dagegen gesagt?
    Nur Ihr seit doch auch immer dafür (so entnehme ich es jedenfalls einigen Threads) das die User sich mal etwas intensiver mit der Materie befassen und nicht immer alles per OneKlick Methode auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne überhaupt mal ansatzweise ein paar Zusammenhänge kapiert zu haben
    Und hier geht es doch nur darum die Emus auf die Box zu bringen. Hat ja keiner davon gesprochen das nun jeder sich selber ein Image basteln soll oder sich mit der Paketverwaltung auseinander setzen soll

mfg

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 14:24
    Zitat von Lucas70;391760

Habe ich was dagegen gesagt?
    Nur Ihr seit doch auch immer dafür (so entnehme ich es jedenfalls einigen Threads) das die User sich mal etwas intensiver mit der Materie befassen und nicht immer alles per OneKlick Methode auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne überhaupt mal ansatzweise ein paar Zusammenhänge kapiert zu haben
    Und hier geht es doch nur darum die Emus auf die Box zu bringen. Hat ja keiner davon gesprochen das nun jeder sich selber ein Image basteln soll oder sich mit der Paketverwaltung auseinander setzen soll

mfg

es geht um die Emus zu starten

Zitat von remiz;391745

Stimmt, aber viele werden sich schwer tun es manuell einzuspielen, wenn es nicht als IPK-Paket oder tarball passend zum Image vorliegt, da die configs bzw. start-scripts bei vielen Images anders aufgebaut sind und wer will schon den Emu immer per telnet starten.

• Lucas70
    • 24. Januar 2011 um 14:39
    Zitat

es geht um die Emus zu starten

Ja eben. Es geht nur um die Emus und alles was dazu gehört, inklusive Startscript und deshalb verstehe ich das Geheule nicht
    IHAD oder eventuell noch folgende Boards stellen ja nicht generell den Image Support ein

mfg

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 15:28

servus,

grossvatermodus on:

mann, mann, mann,....

früher als ich noch jung war MUSSTEN wir das selber machen, da gab es noch kein automatisches download wohlfühlpacket image wo einem alles abgenommen wurde und man dan glaubte man kennt sich aus :D:D

ne da mussten wir alles selber machen sogar das image selber mussten wir umstricken damit überhaupt eine cam lief auf der dbox und ich meine jetzt die dbox1 ja die gabs auch mal da mussten wir sogar hardware seitig eingreifen, erst später ist die dbox2 gekommen und erst lange später die dreambox. da haben viele die keine dbox hatten, ein irdeto modul genommen mit season interface kurze zeit später dann die gw, jo das waren noch zeiten als so ein irdeto modul einige (heute) hunderte euro kostete, ich sage euch, zu meiner zeit haben wir nicht so gejammert und uns vorne und hinten bedienen lassen da haben wir slebst hand angelegt, da waren wir uns nicht zu gut.

und es gab auch eine zeit vor dem digital tv, da haben dann plötzlich alle die tv karten mit dem bt chip gesucht und alle hatten den feuerstein (more tv) am desktop ihres windows 95 (einige auch den espresso :nicker:).

aber das könnt ich euch ja gar nicht mehr vorstellen, das ist lange vor eurer zeit gewesen.

grossvatermodus off

musste jetzt sein :D ist nicht böse gemeint und ziel auch in keine richtung.

peace
    smoky007

• bouler
    Schüler
    • 24. Januar 2011 um 16:48
    Zitat von smoky007;391775

servus,

grossvatermodus on:

mann, mann, mann,....

früher als ich noch jung war MUSSTEN wir das selber machen, da gab es noch kein automatisches download wohlfühlpacket image wo einem alles abgenommen wurde und man dan glaubte man kennt sich aus :D:D

ne da mussten wir alles selber machen sogar das image selber mussten wir umstricken damit überhaupt eine cam lief auf der dbox und ich meine jetzt die dbox1 ja die gabs auch mal da mussten wir sogar hardware seitig eingreifen, erst später ist die dbox2 gekommen und erst lange später die dreambox. da haben viele die keine dbox hatten, ein irdeto modul genommen mit season interface kurze zeit später dann die gw, jo das waren noch zeiten als so ein irdeto modul einige (heute) hunderte euro kostete, ich sage euch, zu meiner zeit haben wir nicht so gejammert und uns vorne und hinten bedienen lassen da haben wir slebst hand angelegt, da waren wir uns nicht zu gut.

und es gab auch eine zeit vor dem digital tv, da haben dann plötzlich alle die tv karten mit dem bt chip gesucht und alle hatten den feuerstein (more tv) am desktop ihres windows 95 (einige auch den espresso :nicker:).

aber das könnt ich euch ja gar nicht mehr vorstellen, das ist lange vor eurer zeit gewesen.

grossvatermodus off

musste jetzt sein :D ist nicht böse gemeint und ziel auch in keine richtung.

peace
    smoky007

Alles anzeigen

Woh wie Alt bis du:D

• fireblade
    Fortgeschrittener
    • 24. Januar 2011 um 19:23

@smoky007

aber man hat leider vieles vergessen, da es nun einfacher war ein Knöpfchen zu drücken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie