HI würde optional einen 300er Mbit Stick betreiben wollen. Habt Ihr damit Erfahrungen, bzw. gibts eine Kompatibilitätsliste mit evlt. Referenzen.
Vielen Dank ![]()
HI würde optional einen 300er Mbit Stick betreiben wollen. Habt Ihr damit Erfahrungen, bzw. gibts eine Kompatibilitätsliste mit evlt. Referenzen.
Vielen Dank ![]()
Dein Tipp ist aber nur ein 150MBit-ler
Gibts überhaupt Support für 300 Mbit.
Wie siehts mit dem aus. Wird ja Treibertechnisch supportet
New Ralink RT2870F USB Adapter 300M replace WIS09ABGN | eBay
Frag mal Jake, der hat nen N-Stick am rennen.
Nimm den
D-Link DWA-131 WLAN Nano USB-Stick ![]()
[color="Yellow"]So nun läuft das Ding.[/color]
Eine kleine Erklärung wie es letztendlich ging.
Da es im NewNigma-Forum keine offiziele DM8000 treiber gibt, habe ich mal den der 800se genommen...darauf hin green-screens...und auch nach der deinstallation des treibers wurde der eingebaute Wlan-Adapter nicht mehr gestartet und es resultieren nur reboots.
Habe das system neu aufgesetzt, und dann in newnigma services
- Sofwareverwaltung
- Online Intallation
- Zeige alle Pakete
und dort im letzten drittel der liste
den treiber
[color="Red"]rt3070
Driver for Ralink RT8070 ...usw.[/color]
den online installiert und seit dem läuft das teil super durch.
Gerade beim Streamen merkt man jetzt einen deutlichen speedvorsprung.
[color="Lime"]
Warum es so geht keine ahnung. Aber wer den falschen treiber erwischt, zerschiest sich das ganze system.[/color]
Ich habe bei mir diesen dran und Treiber Probleme gibt`s damit erst gar nicht ![]()
Ist gerade mal etwas größer wie ne Streichholzschachtel -> klick
Den hab ich auch bestellt....aber der USB-Stick war vorher da.
Mit dem USB Stick bekomme ich per FTP-Files Schauffffeln...
ca. 13 MBit-Speed hin.
Per Lan-Kabel ca. 28-30 Mbit.
Mit dem Adapter erhoffe ich mir zumindest mal die Mitte.
Zitat von Badly;410516Alles anzeigen[color="Yellow"]So nun läuft das Ding.[/color]
Eine kleine Erklärung wie es letztendlich ging.
Da es im NewNigma-Forum keine offiziele DM8000 treiber gibt, habe ich mal den der 800se genommen...darauf hin green-screens...und auch nach der deinstallation des treibers wurde der eingebaute Wlan-Adapter nicht mehr gestartet und es resultieren nur reboots.Habe das system neu aufgesetzt, und dann in newnigma services
- Sofwareverwaltung
- Online Intallation
- Zeige alle Paketeund dort im letzten drittel der liste
den treiber
[color="Red"]rt3070
Driver for Ralink RT8070 ...usw.[/color]den online installiert und seit dem läuft das teil super durch.
Gerade beim Streamen merkt man jetzt einen deutlichen speedvorsprung.
[color="Lime"]
Warum es so geht keine ahnung. Aber wer den falschen treiber erwischt, zerschiest sich das ganze system.[/color]
Habe es genauso gemacht , nur wird der Stick DLink DW 131 bei mir leider nicht erkannt. Irgendjemand vielleicht noch eine Idee ?
Im Windoof Rechner läuft der Stick.
so jetzt läufts ![]()
Ich musste aber den Treiber r8712u nehmen.
Damit geht´s.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!