ZitatAlles anzeigenAm 14. Juli wird aus dem Vorschulsender „Playhouse Disney“ die neue Fernseh- und Multimediawelt „Disney Junior“ mit neuen Serien, zusätzliche Medienkanälen und erweiterter Zielgruppe. Dies teilte die The Walt Disney Company (Germany) GmbH am 17. Mai mit.
Enge Integration mit Onlineaufrtitt
Parallel zum Senderstart gehen neue TV-Serien on air, außerdem verbinde die neue Vorschulmarke das tägliche TV-Programm eng mit einer integrierten Website. Dort können die jungen Zuschauer ihre Lieblingscharaktere treffen und sich über die verschiedenen Serienwelten informieren. Dabei können sie verschiedenste Fähigkeiten in bunten Lernspielen trainieren und an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. Auch wird es eine eigene Seite für Eltern geben, die zum Beispiel über Internetsicherheit und die richtige Medienerziehung informiert. Mit einer brandneuen Facebook-Seite und einem eigenen Youtube-Kanal im Internet baut Disney Junior den Austausch mit Eltern und Pädagogen weiter aus. Das werbefreie Medienangebot richte sich an Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren sowie deren Eltern, teilte das Unternehmen mit.
Beteiligung von Pädagogen und Bildungsforschern
An der Programmplanung für Disney Junior waren renommierte Pädagogen und Bildungsforscher beteiligt. Die Markenvision von Disney Junior entstand in enger Zusammenarbeit mit engagierten Müttern und Vätern und garantiert, dass alle Serien und Formate elterlichen Anforderungen entsprechen, hieß es.
Bekannte und neue Serien beim werbefreien Sender
Viele bekannte Serien seien auf dem neuen werbefreien Sender zu sehen, darunter Meister Manny’s Werkzeugkiste, Micky Maus Wunderhaus, Dschungel, Dschungel! und Spezialagent Oso. Darüber hinaus sind brandneue Produktionen im Programm: So geht zum Start von Disney Junior am 14. Juli die Eigenproduktion Jake und die Nimmerland Piraten on air, die in den USA als bisher erfolgreichste Disney-Vorschulserie startete. Außerdem geht die Bastelshow Art Attack in eine brandneue Staffel. Moderator Nicolás Artajo, unter anderem bekannt aus der Serie „Wege zum Glück“, entführt die kleinen Zuschauer in eine bunte Bastelwelt und regt zum Malen, Basteln und Gestalten an. Auch auf kreative Themenwochen müssen die Kleinen nicht verzichten: Bei der Bau- und Bastelwoche, der Cars-Woche, der Prinzessinnen-Woche, der Meeres-Woche und der Winnie Puuh-Woche werden die vielfältigen Interessen der Vorschulkinder angesprochen und verschiedenste Kompetenzen gefördert. Und die älteren Vorschulkinder dürfen sich auf die großen Spielfilme aus dem Hause Disney freuen: Die Schöne und das Biest, Peter Pan, TinkerBell, Der Winnie Puuh Film und viele weitere Filme sind ebenfalls im Programm von Disney Junior enthalten, hieß es.
Quelle: infosat.de
Na, da bin ich mal gespannt wie lange diese Namensänderung bestand hat!