moin,
Kathrein-Receiver UFS 932/HD+ wird fit für "CI+"-Modul von Sky
Ab sofort ist der Kathrein-HDTV-Receiver UFS 932/HD+ auch für das "CI+"-Modul des Pay-TV-Betreibers Sky geeignet. Somit kann für die Box nun auch ein offizielles Sky-Abonnement abgeschlossen werden, teilte der Hersteller am Freitag mit.
Neukunden und auch bestehende Kunden können das "CI+"-Modul als mietfreies Leihgerät für den UFS 932/HD+ buchen. Das Modul ist nicht im Lieferumfang des UFS 932/HD+ enthalten.
Die Settop-Box ist auch für den Empfang der hochauflösenden Sender über die verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform von SES Astra geeignet. Das Entschlüsselungssystem für Nagravision ist integriert, eine nur für zwölf Monate freigeschaltete Smartcard liegt bei. Danach fallen erneut Kosten von 50 Euro bzw. 55 Euro bei der Online-Bestellung einer neuen Karte an.
Umstritten ist "HD+" unter anderem deshalb, weil die Programme codiert werden und technische Restriktionen beispielsweise bei der Archivierung über USB-Anschlüsse auf beliebige externe Datenträger im Zusammenspiel mit "CI+" sowie beim Time-Shifting vorgesehen sind. Auch der UFS 932/HD+ nutzt eine "CI+"-Schnittstelle.
Über den optischen Audio-Ausgang kann der Receiver den Dolby Digital-Datenstrom AC3 an eine Surround-Anlage ausgeben, der integrierte Elektronische Programmführer lässt wie üblich Aufnahmen per Knopfdruck zu, über die USB-Schnittstelle an der Rückseite des Gerätes lassen sich TV-Sendungen auf USB-Sticks oder Festplatten bannen. Das gilt - wie erwähnt - nicht für Pay-TV- und "HD+"-Sender.
Quelle- sat+kabel
gruß Kalle