Runderneuerte Telefoniesoftware »TAPICall«
Praktisches Tool für Outlook- und Fritzbox-Nutzer
Das Systemhaus Convergit spendiert seiner Software-Lösung »TAPI Call« in der neuesten Version 4.1.10 einen direkten Abgleich mit der Fritzbox: Auch bei ausgeschaltetem PC erfolgt ständig der Zugriff auf die Anrufliste des Routers von AVM.
Mit der neuen Version »TAPI Call 4.1.10« erweitert Convergit die Microsoft-Lösungen Outlook und Exchange um weitere, mit der Fritzbox verbundene Telefoniefunktionen: War der PC ausgeschaltet und wird »TAPI Call« anschließend gestartet, holt es sich automatisch die Anrufliste der Box und gleicht diese mit den Outlook-Kontakten ab. Das gilt für jedes Fritzbox-Fon-Modell.
Mit Hilfe von »TAPI Call« können kleine und mittelständische Unternehmen die Funktionalität von Outlook entscheidend erweitern. Unmittelbar nach der Installation erkennt Outlook mit seiner Hilfe eingehende Anrufe - selbst dann, wenn der Anrufer noch nicht im Outlook-Adressverzeichnis hinterlegt ist. Eine automatische Rückwärtssuche (für D/A/CH + I) sorgt in diesem Fall dafür, dass bisher unbekannte Anrufer sofort identifiziert und zunächst optional als neuer Outlook-Kontakt angelegt werden. Das geschieht auf Wunsch sogar mit einer Luftbildaufnahme vom Standort des Anrufers. Convergit arbeitet dabei mit dem Telefonbuch-Verlag »Go Yellow« zusammen.
Mit dem Software-Update bietet der Hersteller weitere Verbesserungen für das Zusammenspiel mit Outlook und Exchange. So werden mit der »Power-Suche« Kontakte selbst bei großen Datenbeständen blitzschnell gefunden, und aus jeder Windows-Anwendung heraus lassen sich Rufnummern direkt anwählen. Eine weitere Besonderheit ist die kostenlose Exchange-Server- Integration: Damit können Mitarbeiter »TAPI Call 4.1.10« nicht nur unternehmensweit nutzen, sondern etwa auch ihren Kollegen wichtige Gesprächsnotizen hinterlassen. Sie lassen sich während eines Telefonats anlegen, im Firmennetz stehen sie daraufhin in Echtzeit zur Verfügung. Auch Smartphones wie iPhone oder Blackberry lassen sich synchronisieren, sodass auch Außendienstmitarbeiter immer auf dem Laufenden sind
Einsetzbar ist »TAPI Call 4.1.10« an jedem ISDN- oder VoIP-Anschluss mit TAPI- fähiger Telefonanlage, zum Beispiel von AVM, Alcatel-Lucent, Avaya, Siemens, Funkwerk, Agfeo, Auerswald sowie an TAPI-fähigen Telefonen oder Softphones. Unterstützt werden Windows 2000, XP, Vista und 7 (32- und 64- Bit) sowie MS Outlook XP, 2003, 2007 und 2010 (32-Bit). 30 Tage lang lässt sich »TAPI Call 4.1.10« nach dem Download ohne Einschränkungen kostenlos testen http://www.tapicall.de
Quelle :http://www.crn.de
Testversion im Anhang