Der im Internet besser unter dem Nicknamen Geohot bekannt Hacker George Hotz ist bei dem weltgrößten Social Network Facebook beschäftigt. Dies berichtet jedenfalls das Online-Portal 'Techunwrapped'.
In dem Artikel beruft man sich auf die getroffen Angaben des Hackers. Auf seiner Facebook-Seite hat sich Geohot über Facebook geäußert. Seiner Meinung nach soll es sich dabei um einen fantastischen Arbeitsplatz handeln.
Angeblich soll Hotz schon seit Mai bei Facebook angestellt sein. In erster Linie soll er mit der Arbeit an einer iPad-Anwendung für das weltgrößte Social Network beschäftigt sein, heißt es. Bislang hat sich der Hacker selbst nicht zu diesem Bericht geäußert.
Allerdings habe dem Bericht zufolge Joshua Hill (P0sixninja) vom Chronic-Dev Team diesen Sachverhalt bestätigt. Überdies behauptet ein Mitarbeiter von 'Techmeme', dass Geohot seine Mitarbeit bei Facebook am 17. Juni gegenüber seinen Facebook-Freunden angekündigt hat.
Ende März wurde in diesem Jahr der Rechtsstreit zwischen George Hotz und dem japanischen Elektronikhersteller Sony beigelegt. Die getroffene Einigung beinhaltet eine Unterlassungserklärung, die von Hotz unterschrieben wurde. In Zukunft darf sich der Hacker nicht mehr den Sicherheitssystemen von Sony zu schaffen machen.
quelle [url=http://winfuture.de/news,63944.html]Hacker "Geohot" soll nun bei Facebook arbeiten - WinFuture.de[/url]