Stimmt es, das Sky an den Karten schraubt und bald schluß ist mit CS, man sagt das man bald nur noch ein Sender weitergeben kann und wenn es mehr sind das sich das ABO Sperrt soll ab 2012 losgehen weis einer was drüber.
Bald Schluß mit CS
-
-
In welchen Foren behautet man den sowas....?
-
Wie soll das funktionieren...
und wie will Sky meine Zapping - Schnelligkeit festlegen.?? -
Tech. Schon machbar. Siehe nove greece.
Aber warum sollte sky sowas machen? Gäbe es kein cs hätte sky niemals so viele kunden -
Da hagelts dermaßen Beschwerden.......und wie du sagst
Viele CS Abos..ob das die Lösung ist ..wäre?!
Und dann gibts ja noch die Emu-Progger....Wo ein Wille, da auch ein Weg. Sehe dem ganzen recht gelasen entgegen. -
naja NOVA hats doch vorgemacht - funktioniert bestimmt prächtig mit NDS
-
Und OScam kanns schon recht gut umgehen, soviel dazu
Und selbst wenn, es ist kein Beinbruch.
Eher im gegenteil tut man sich zusammen tut die Karten per SID Share auf nen Rootserver und hat obendrein noch megastabile ECM Zeiten. -
[color="#FFFF00"]Bei Sp.-Bo.-gefunden. Vom 29.10.09 16:42[/color]
SKY Italia greift mit NDS Karten aktiv das Cardsharing Projekt an.
NDS geht nun verstärkt gegen das Cardsharing vor. Sollte sich hier ein langfristiger Erfolg bei den NDS Karten bei der Unterbindung von CS zeigen werden andere Anbieter wie zb. SKY Deutschland sicherlich folgen.
Als erstes wurden nach einem Kartentausch in Italien Gegenmaßnahmen ergriffen die sich bisher wohl als sehr wirksam erwiesen haben.
Dort ist zur Zeit kein CS mehr möglich. Auch der Betrieb einer NDS Sky Karte in einem unlizensierten Receiver wie z.B. der Dreambox funktioniert nicht mehr.
Das Szenario dürfte auch uns spätestens [color="#FF0000"]2012 [/color]erfassen. Mit den aktuellen NDS Karten vielleicht auch schon früher. Wenn es dumm läuft könnte schon im kommenden Jahr CS in Deutschland nicht mehr funktionieren. Hier kann SKY Deutschland durchaus mit Argumenten aufwarten die auch eine Vorverlegung des Austausches der alten Nagra/Betacrypt Receiver rechtlich ermöglichen würden. Inwieweit mit der Namensänderung in SKY die Verpflichtung besteht die alten D Boxen weiterhin zu supporten ist fraglich.
Die Hardware wird ja immer günstiger so dass Sky Deutschland den Austausch durchaus vorzeitig bewerkstelligen könnte.
HD+ / CI+ dann auch noch CS sichere Karten , da kommen wohl ganz schlechte Zeiten auf die Pay TV Piraten und jene die mit solchen Boxen ihr Geld verdienen zu.
Ebenfalls schlecht schaut es für die freien Linux Receiver oder Module mit denen sich die Karten wenigstens in einer Box ohne Jugendschutz und anderem Schnickschnack betreiben lassen konnten aus.
Was passiert also mit DMM? Wird Dreammultimedia Konkurs anmelden oder eine CI+ Lizenz beantragen. Letzteres wird wohl eher der Fall sein.
Man(n) wird sehen.PS.:Leider keine Quelle dazu, nur Copy aus'm PW/NA-Board.
-
Grimms Märchenstunde für lustige Pärchen
Wie man sieht fast 2 Jahre später.
Sky Ita rennt weiter im CS.
Nagra gibts immer noch bei Sky.
Und DMM ist auch noch am Leben. -
Irdeto mit CI+ Pairing ist schon übel und die ständigen Veränderungen bei Sky Italia auch, aber mit Geduld und Forscherdrang wird es wohl in Sachen CS weitergehen, aber es wird vielleicht schwieriger werden.
-
Wie viel wahres ist/könnte denn an der Sache dran sein?
Ist schon lustig wie manche auf cs Untergangs Szenarien reagieren.
Sky Italia würde garantiert eine Menge an Kunden dazu gewinnen und eine Menge an cs "kunden" los bekommen, wenn es in Deutschland verfügbar wäre. -
Zitat von Hansarostock2006;425694
Stimmt es, das Sky an den Karten schraubt und bald schluß ist mit CS, man sagt das man bald nur noch ein Sender weitergeben kann und wenn es mehr sind das sich das ABO Sperrt soll ab 2012 losgehen weis einer was drüber.
Klar wir sind hier in "Vermutungen & Spekulationen" aber vielleicht wäre es mal nicht schlecht wenn Du dazu schreiben wodrauf Du genau anspielst.
Du wirst das ja irrgendwo gelesen habenZitat von teorema;425724
Ist schon lustig wie manche auf cs Untergangs Szenarien reagieren.
Lustig ist das nicht, eher das Gegenteil
Das zeigt wie sich einige mit der Materie beschäftigen bzw nicht .
Das die Pay TV Anbieter versuchen CS zu unterbinden und nicht untätig zusehen sollte doch wohl klar sein.
Wege wird es wohl irrgendwie immer gebenVielleicht hört das dann bald endlich mit dem Volkssport CS für dummys auf .:D
-
Natürlich könnte man eine Abo Karte so coden das nur noch eine Sid (bei einem zertifizierten Twintuner auch 2)
angefragt werden kann und mehr nicht.
Dann wird eben nur eine Sid oder 2 freigeschaltet. Hätte auf das Zappen prinzipiell keinen Einfluss.Es wäre schon ganz schön Naiv zu glauben das es technisch nicht machbar ist.
Ob es Sinn macht/machen würde ist eine ganz andere Frage.
cu
-
Zitat von mandy28;425737
Vielleicht hört das dann bald endlich mit dem Volkssport CS für dummys auf .:D
Da sind wir doch alle dran schuld, alle die denen helfen die sich nicht die mühe machen, sich mal ordentlich in die Materie ein zu lesen, oder mal Onkel google zu befragen. Statt dessen kommen Fragen wie: "Will CS machen was jetzt?".Auf der anderen Seite ist da die Sache mit den Payservern. Da bald (sollte die Vermutung stimmen) die "dummys" nicht mehr da sind, werden andere dies zum Anlass nehmen, kräftig Profit draus zu schlagen.
-
Das war doch mit den Karten auch so
-
Da ist schon was dran @teorema
Ist aber ein anderes (leidiges) Thema , der Satz war doch wohl etwas Offtopic von mir.
Dazu gibts ja auch schon einige Threads
Lass uns lieber beim eigentlichen Thema bleiben sonst geht der Thread in die falsche Richtung.Zum Thema : abwarten Tee trinken
-
Also, ich habe eine S02 karte. Ich werde mein Abo solange behalten wie ich die Karte benutzen kann. Wenn das nicht mehr geht, dann werde ich das Abo einfach nicht verlängern. Dies sollten einfach alle machen die ebenfalls gezwungen werden einen neuen Reciver anzuschaffen. Denn so toll ist Sky auch nicht das ich mir von denen einen billigen Pace - Reciver oder ähnlch aufschwatzen lasse und ärgere mich mit dem billigen ROTZ heum.
-
Schaun mer mal was in 15 Jahren ist....
dann hat jeder ne IP Kiste mit VDSL zugang.. und dann haben die Karten eh ausgedient..
dann geht alles in Richtung VoD und alle Bezahlen ....
über kurz oder lang wird das kommen..
Dann ist CS nur noch ein relikt alter Tage.....zum Offtopic:ich wünschte schon manchmal die guten alten Zeiten der GB*X zurück
cu Oschy
-
Hat das ein PayTV geschrieben ?
Mal im ernst jeder weiß was passiert wenn Sky was an den ECM Zeiten dreht ( Sky Receiver ausfall )
Eine ECM weitergabe zu unterbinden sollte nicht so einfach möglich sein man bedenke die S02 Karten. -
Zitat von Oschy;425748
Schaun mer mal was in 15 Jahren ist....
dann hat jeder ne IP Kiste mit VDSL zugang.. und dann haben die Karten eh ausgedient..
dann geht alles in Richtung VoD und alle Bezahlen ....
über kurz oder lang wird das kommen..
Dann ist CS nur noch ein relikt alter Tage.....zum Offtopic:ich wünschte schon manchmal die guten alten Zeiten der GB*X zurück
cu Oschy
wieso die sind doch schon da!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!