[color="#FF0000"]Der österreichische Kabelnetzer UPC speist ab 3. Oktober die Programme des Pay-TV-Anbieters Sky in seine Netze ein - vorerst allerdings nur in den Städten Wien, Graz, Klagenfurt, Baden und der Wiener Neustadt. [/color]
Die Pakete "Sky Film", "Sky Sport", "Sky Fußball Bundesliga" sowie zusätzlich sechs HD-Sender stehen zur Verfügung, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Bei den hochauflösenen Sendern handelt es sich um Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Cinemagic HD, Sky Sport HD1, Sky Sport HD2, Sky Sport HD extra und später auch Sky Sport News HD, das erst im Winter startet.
Für den HD-Empfang gilt: Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD und Disney Cinemagic HD sind nur für Abonnenten des Film-Pakets erhältlich, Abonnenten des Sport- oder des Bundesliga-Pakets können Sky Sport HD sehen. Sky Sport News HD wird in den Paketen Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga gebündelt.
Alle Informationen sind später an dieser Stelle abrufbar, zur Zeit allerdings gibt es beim Aufruf der Seite noch eine Fehlermeldung.
Wer Sport, Film und die Bundesliga abonniert, muss bis zu 60 Euro monatlich zusätzlich zu den Kabelgebühren zahlen. Wer nur mit den Filmkanälen liebäugelt, berappt 27 Euro im Monat, bei Film und Bundesliga sind es 37 Euro, für Film, Bundesliga und Sport 49 Euro.
UPC gehört zum US-Konzern Liberty Global, dem auch der Kabelnetzer Unitymedia in Deutschland gehört und der auch Kabel-BW übernimmt - sofern das Kartellamt zustimmt. In Österreich werden gut 500.000 Kunden versorgt, die Hälfte davon guckt bereits digital.
quelle satundkabel.de