1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

Vor deutschen Apple Stores: Erste Impressionen von den Warteschlangen

• Reppo
  • 14. Oktober 2011 um 01:37
  • Reppo
    Super Moderator
    • 14. Oktober 2011 um 01:37

Mit etwas Verzug kämmen wir uns gerade durch das prall gefüllte eMail-Postfach und können zum morgigen iPhone-Verkaufsstart bereits die ersten Bilder aus deutschen Schlangen Liefern. Solltet ihr vor einem der hiesigen Apple Store kampieren freuen wir uns unter "[email protected]"[/email] über euren Schnappschuss – die News ergänzen wir im Laufe der kommenden Stunde dann um die Einsendungen
    Tim etwa schreibt aus Hamburg:
    [INDENT]Vorm Store am Jungfernstieg in Hamburg haben bereits heute Nachmittag die ersten Fans ihre Zelte aufgeschlagen. Um 23:00 Uhr waren es schon um die 15 Leute, die sich vorm Apple Store die Nacht um die Ohren schlagen wollen.
    [/INDENT]
    [INDENT]Apple Store in Frankfurt, noch ist es relativ ruhig . Ca 40 Leute sind schon da
    [/INDENT]

München 01:27h: Inzwischen sind so ca. 50 Leute da, die Begrenzungen wurden bereits von den Security aufgestellt und es ist Arsch kalt.

Passy schreibt: Sind grad vor der City Galerie in Augsburg – niemand da, nur dieser eine Apple Fan da.

Malte schickt Bilder aus Oberhausen:

Quelle: iphone-ticker.de

• loudness
    Profi
    • 14. Oktober 2011 um 01:54

Sorry.... aber einfach nur bescheuert !:rolleyes:

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Oktober 2011 um 14:48

Apple iPhone 4S steht seit heute zum Verkauf – So lief der Verkaufsstart ab

[h=1]Apple iPhone 4S steht seit heute zum Verkauf – So lief der Verkaufsstart ab[/h]
    [LIST=|INDENT=-2]
    [*]
    [*]
    [*]16

[*]
    [*]EmailShare
    [*]Sharebar
    [/LIST]
    Heute ist der offizielle Tag des iPhone 4S, denn jeder begeisterte Kunde kann seit heute morgen im Apple Store oder bei den autorisierten Apple Händlern das neue Apple Smartphone erwerben. Vor genau zehn Tagen wurde im Rahmen der Let’s talk iPhone Keynote das iPhone 4S vorgestellt und konnte bereits vor sieben Tagen vorbestellt werden. Dennoch ist heute der Tag angebrochen, an dem es offiziell in Deutschland, Kanada, Australien, Großbritannien, Japan und den USA zum Verkauf steht.

Bereits beim Verkaufsstart des iPad 2 im März waren die Warteschlangen vor den Apple Retail Stores und autorisierten Händlern gigantisch und dies hat sich am heutigen Tag wiederholt. Zuvor hat Apple bereits verkündet, dass das iPhone 4S über eine Millionen Mal vorbestellt wurde und damit einen neuen Rekord aufgestellt hat. Anhand der unteren Bilder und dem Video von ifun.de und macerkopf.de kann man gut erkennen, dass der Ansturm auf der iPhone 4S größer war als erwartet. Mehrere hunderte Kunden warteten vor den verschiedenen Apple Retail Stores, um ein Gerät zu ergattern.

http://www.ebizzy.de/appdated/wordp…/frankfurt9.jpg

via ifun.de und macerkopf.de

Ihr könnt uns einfach auf Twitter folgen oder auf den den "Gefällt mir" Button auf der AppDated Facebook Seite klicken, um zukünftig immer auf den neusten Stand in Sachen Apple und Android News zu sein.

Read more: http://www.appdated.de/2011/10/apple-…/#ixzz1alAmPxNd

• argus
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2011 um 12:30

mir mueste was am kopf fehlen, mich da einzureihen, dieses iphone kann ich auch noch naechste woche mir holen, aber gut, des menschen wille sei sein himmelreich

• jamax
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 18:02

Dann warte ich lieber auf das Samsung Galaxy S2 HD LTE da bekommt man jedenfalls mehr für den Preis und ist nicht Sklave des App Stores.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Oktober 2011 um 00:53

4,65" großer Touchscreen...? Das ist für mich kein Handy mehr.
    Außerdem wie gut funktioniert LTE auf Handys? Schließlich ist LTE bislang nicht auf Sprache, sondern rein auf die Datenübertragung ausgelegt. Sprich: Bei einem Anruf muss das Highspeed-Galaxy-Modell von LTE auf 3G wechseln. Wie schnell geht der sogenannte Switchback von statten? Bin mal gespannt, wie die Netzbetreiber Vodafone und Timobeil zusammen mit Samsung dieses Problem lösen will.
    Außerdem wird das wohl genauso wenig verkauft werden dürfen wie das Galaxy Tab.

• XeonKing
    Profi
    • 16. Oktober 2011 um 01:40

die größe ist doch noch in ordnung...aber sowas kann ich auch nicht verstehen,wie kann man sich in solch eine schlange stellen. egal ob es da ums iphone oder sonst irgendwas geht,einfach total bescheuert. ja ja,das mit diesem verkaufsverbot ist einfach heftig. ich weiß echt nicht wie man auf sowas kommt.ein geschmacksmuster pantentieren lassen,dafür hab ich kein verständnis. vor allem wenn man mal davon absieht das es schon lange vor dem iphone und ipads solche geräte gab die diesen doch auch sehr ähnlich sahen. so nen display ist halt eckig mit einem rahmen drum.da hätte man sich ja auch quasi das auto als geschmacksmuster patentieren lassen können,dann hätten wir heute auch nur einen hersteller*G* bin ich "froh" das nun samsung anfängt auch zuklagen,und halt der ganzen ratenschwanz der an samsung dranhängt. was mich doch sehr gewundert hat ist wie schnell doch der apfel so ein verbot durchbringt,das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen.

MFG XeonKing

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Oktober 2011 um 01:49

Bitte nicht alles kleinschreiben, dadurch ist dein Posting extrem schlecht lesbar.

Edith:

4 Millionen verkaufte iPhone 4S sprechen für sich, es ist einfach meiner Meinung nach das mit Abstand beste Smartphone. Das schnellste und dünnste ist es sowieso.

• chieco
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 04:27

lol in jedem aber auch wirklich jeden iPhone thread taucht diese Diskussion auf!

• XeonKing
    Profi
    • 16. Oktober 2011 um 13:09

4 Mio verkaufte Iphones sprechen eher für 4Mio Apfel Fanboys. Das Gerät oder besser gesagt die Firma hat halt ein Kult-Status, die Produkte ansich sind meistens Produkten von Mitbewerbern weit unterlegen, verkaufen sich aber wegen dieses Status wie geschnitten Brot. Wer halt ein Status-Symbol braucht kauft sich ein Iphone oder irgendwas anderes vom Apfel, wer auf Preis-Leistung achtet kauft sich was anderes.

MFG XeonKing

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Oktober 2011 um 13:22
    Zitat

sind meistens Produkten von Mitbewerbern weit unterlegen, verkaufen sich aber wegen dieses Status wie geschnitten Brot

Erzähl hier keinen Unsinn.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wie du siehst, ist das iPhone 4S fast doppelt so schnell wie das Galaxy S2 und Android ist so dermaßen unausgereift, wer tut sich das an?

• Teufelchen
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 14:24

[OT]
    Mensch... habt ihr nichts besseres zu tun?
    Wo sind die Zeiten hin, wo Männer gestritten haben, wenn es darum ging, wer das kleinere Handy hat!
    Teilweise benehmt ihr euch echt wie im Kindergarten, statt die Meinung des anderen hinzunehmen... "Nee...wozu? Der böse Junge hat ja was gegen Apple...!" "Nee, lass ich nicht so stehen, der hat ja was gegen Samsung...!"
    Ich wollte mich aus dem ganzen Schmarn eigentlich raushalten, wenigstens hab ich das in der Umfrage geschaft, aber es gibt doch wohl wichtigere Themen im Leben...
    Ob nun 2 oder 100 Menschen sich in eine Schlange stellen, es ist NUR ein Smartphone....und wenn das statt ein Apfel eine Banane wäre, wen juckt das? Fakt ist, es wird immer wieder Schlangen geben, egal bei welchen Herstellern...und soooo wichtig ist es auch nicht, oder berichten irgendwo Medien darüber, das es eine Warteschlange vor Aldi gibt, wenn die wieder einen ihrer PC`s zum Hammerpreis raus jagen?
    [OT ENDE]

Ja, ich bin einer der wenigen Menschen die sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weder in eine Menschenschlange stellt, noch sich ein Iphone holen wird... egal ob 1,2,3 oder 4... Ich für meinen Teil muss nicht jede Modeerscheinung mitnehmen, nur weil es viellt. kleiner und schneller ist... oder weil es Sachen "könnte" die mein HTC angeblich nicht kann.
    Selbst was die Hardware angeht, kann ich auf das Iphone verzichten, da mein HTC schon eine 8MP Cam hat, die HD-fähig ist... und preislich sogar noch günstiger ist, wie das neue Iphone. Aber so hat jeder nun mal seinen eigenen Geschmack, und da sollten andere Menschen einfach mal mit klar kommen. Wäre ja auch langweilig wenn jeder das Gleiche hätte, obwohl Apple das wohl lieber wäre, wenn man sich die Patentsachen so ansieht (Wobei Samsung und Apple nunmal nicht die einizigen Unternehmen sind, die sich gegenseitig an die Karren pissen wollen).

Reppo:
    Sorry, aber laut Daten muss ich dich wohl enttäuschen was "das dünnste" angeht :D
    Apple 4s:
    Höhe: 115,2 mm
    Breite: 58,6 mm
    Tiefe: 9,3 mm

Samsung Galaxy SII:
    Höhe: 125 mm
    Breite: 66 mm
    Tiefe: 8,49 mm

Jeder Mensch kann sich mal irren ;)

• Rolli
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 14:40

[color="#FFFFFF"]Teufelchen hat vollkommen Recht.
    Generell geht mir das Gehabe von einigen Usern in Sachen Smartphone oder auch Clonekrieg bei den Receivern mächtig auf die Nüsse.

[/color]

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Oktober 2011 um 15:26
    Zitat

Apple 4s:
    Höhe: 115,2 mm
    Breite: 58,6 mm
    Tiefe: 9,3 mm

Samsung Galaxy SII:
    Höhe: 125 mm
    Breite: 66 mm
    Tiefe: 8,49 mm

Alles anzeigen

Das ist Unsinn. Lies selbst hier nach.

Zitat

Apple und Samsung beschäftigen derzeit zahlreiche Instanzen in unterschiedlichen Ländern. Die beiden Unternehmen verklagen sich dabei gegenseitig, entweder wegen des Designs oder wegen Patenten. In Großbritannien beschäftigte sich jetzt eine Behörde dagegen mit einer Werbung für das iPhone 4 und verpasste Samsung einen Dämpfer.

Apples iPhone 4 ist insgesamt dünner als das Samsung Galaxy S2. (Bild oben: Apple, Bild unten: netzwelt; Montage: netzwelt)

Marketing und Werbung spielen keine unbedeutende Rolle, wenn es darum geht, ein Produkt erfolgreich zu machen. Auch bei Samsung teilt man diese Meinung und deshalb ging das Unternehmen in Großbritannien gegen eine Werbung von Apple vor. In einer Internetanzeige behauptete Apple, dass iPhone 4 sei das "dünnste Smartphone der Welt". Samsung reichte bei der zuständigen britischen Werbebehörde eine Beschwerde ein, da das Unternehmen der Auffassung war, dass das eigene Smartphone Galaxy S2 dünner sei.
    [h=3]Die dickste Stelle ist entscheidend[/h] Die Advertising Standards Authority (ASA) gab Samsung allerdings nicht recht - und so trägt das iPhone 4 jetzt weiter den Titel des dünnsten Smartphones. Das iPhone ist 9,3 Millimeter dick. Das Galaxy S2 misst an seiner dünnsten Stelle zwar mit 8,71 Millimetern zwar tatsächlich weniger, ausschlaggebend für die Behörde war aber die dickste Stelle. Und hier verliert das erfolgreiche Samsung-Flaggschiff mit 9,91 Millimetern knapp gegen Apple.
    Der iPhone-Hersteller selbst führt zu seiner Verteidigung an, dass den Nutzer weniger die dünnste, sondern vielmehr die dickste Stelle interessiert. Dies habe nämlich zum Beispiel einen Einfluss darauf, ob das Smartphone in eine Hosen- oder Handtasche passt. Die Behörde teilt diese Auffassung mit Apple und kam deshalb zu dem Schluss, dass die Aussage, das iPhone 4 sei das dünnste Smartphone der Welt, nicht irreführend sei.

Apple vs. Samsung: iPhone 4 ist "das dünnste Smartphone der Welt" - NETZWELT

• XeonKing
    Profi
    • 16. Oktober 2011 um 15:57

anscheinend könnte apple auch sagen ihr iphone ist rund und alle würden es glauben*g* mir ist latte welches dünner und welches in theoretischen schwanz-marks schneller ist...ich besitze nicht mal das s2 sonder das s1 was mir mehr als ausreicht.

MFG XeonKing

• Teufelchen
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 16:04

@ Reppo:
    Besitzt dein Sprachgebrauch mehr wie das Wort "Unsinn"? :D
    Ich hab die Daten von folgenden Quellen:
    Apfel Eiphone 4s
    Samsung Weltraum Digens

Von daher...berufe ich mich mal auf die Herstellerangaben, wo natürlich das Samsung wenige mm dünner ist...

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Oktober 2011 um 16:12

Mir ist es wirklich egal, ob jemand ein Android oder ein iPhone benutzt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kennzeichne meine Meinung auch immer deutlich.

Wenn ich allerdings das lese von Xeonking:

Zitat

die Produkte ansich sind meistens Produkten von Mitbewerbern weit unterlegen, verkaufen sich aber wegen dieses Status wie geschnitten Brot.

Dann argumentiere ich natürlich mit Benchmarks dagegen, um zu zeigen, dass diese Aussage nicht haltbar ist.

Daraufhin ist dass Xeonking die Leistung anscheinend egal:

Zitat

mir ist latte welches dünner und welches in theoretischen schwanz-marks schneller ist...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn jemand etwas gegen Apple hat, weil er lieber ein Andoird Smartphone nutzen will, ist das ok, aber sobald hier sinnfrei gegen Apple gebashed wird, halte ich natürlich dagegen.
    Und... die "Leute" kaufen kein iPhone, weil es ein Statussymbol ist. Das ist es nämlich schon lange nicht mehr, immerhin bekommt man je nach Vertrag das iPhone 3GS, 4, 4S für wenige Euro.
    Der Hauptkaufgrund ist die Riesenauswahl an Apps und ein durch und durch stimmige Bedienung in iOS und nicht ein hoffnungslos durch Viren in diversen Markets verseuchtes Android mit Bugs, die sich quer durch das ganze OS ziehen.
    Außerdem ist ein iPhone einfach wertig und stimmig verarbeitet, wer hat schon gerne einen Plastikbomber wie die Galaxy's von Samsung in der Hand?

@Teufelchen

Lies einfach meinen zitierten Beitrag...
    hier nochmal das entscheidende:

Zitat

In einer Internetanzeige behauptete Apple, dass iPhone 4 sei das "dünnste Smartphone der Welt". Samsung reichte bei der zuständigen britischen Werbebehörde eine Beschwerde ein, da das Unternehmen der Auffassung war, dass das eigene Smartphone Galaxy S2 dünner sei.
    Die dickste Stelle ist entscheidend

Ein Smartphone ist nicht dünner, wenn es an einer Stelle dünner ist, sondern die dickste Stelle ist entscheidend, ansonsten wäre es auch Beschiss. Beschiss, den man ja mittlerweile bei fast allen Samsung Produkten hat.

• Teufelchen
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 17:04

Xeon sagt halt seine Meinung, auch wenn es sich technisch viellt. nicht mit allem deckt.
    Kann man ihm auch kaum übel nehmen... aber dieses ewige hin und her gewerfe nervt einfach... ich will damit keinen angreifen oder sonst irgendwas. Ich suche nur einen diplomatischen Mittelweg.

Warum für mich kein Apple in Frage kommt:
    Zwar hat Qualität ihren Preis, aber irgendwo setze ich mir eine Grenze. Und da steht Apple mit seinen Produkten drüber.
    Ja, diese Apple Welt ist nicht meine... aber das ist meine ganz persönliche Meinung, und ich muss sie niemanden aufzwängen. Kenne genug die es nutzen, und das "wutschen und wedeln" plus das BS sagen mir nicht zu.

Android:
    Samsung ist eben auch eine Welt für sich. (Persönlich hab ich nichts gegen Samsung... habe einen Lappi der schon seine Jahre auf dem Buckel hat. Hatte ein "Touchhandy" womit ich zufrieden war, was jetzt mein Jüngster hat... kann also nichts schlechtes sagen)
    Ich habe HTC und bin hängen geblieben... meine Mum hat mein Legend und will es nicht mehr her geben (ich muss gestehen das mir die Cam zu dem Zeitpunkt mit 5MP zusagte, sowie das Aluminiumgehäuse) mein Incredible S würde ich nur für das Sensation XE oder EVO 3D (vorrausgesetzt ausgereifte 3D Technik) eintauschen.
    Ich tummel mich kaum im Market... meine wichtigsten Apps hab ich eh auf meinem PC gespeichert (LittlePhoto, PhotoFunia, VPlayer, Dreamdroid, Tapatalk, Tom :D (Danke Eini :D) und zum spielen reicht mir Angry Birds) Daher muss der Market ohne mich leben.
    Mit Bug`s usw. habe ich im Android auch keine Probleme. Mein HTC läuft schnell, und hat eine Cam wo meine Digicam schon nicht mehr mithalten kann. Ich kann streamen damit, Musik hören und wichtige Dokumente mitnehmen... und das zu einem Preis wo der Preis des Iphone`s deutlich drüber liegt.

Klar wird einem das Iphone mit Verträgen nachgeworfen... aber a) brauch ich kein Mobilfunkvertrag b) ich hasse 24 Monateverträge, wenn ich stattdesen mein (für alle Netze offenes Handy) nach 8 oder 12 Monaten mein Eigen nennen kann ;)

• XeonKing
    Profi
    • 16. Oktober 2011 um 17:32

Reppo

die iphones sind halt meistens technisch unterlegen, vor allem wenn man sich das iphone 3 zur erscheinung anschaut. wenn man dann noch die technische ausstattung in der preis-leistung ansicht einbezieht sind die iphones halt unterlegen. ich will ja wirklich nicht sagen das die geräte super schlecht sind aber für den preis bieten sie einfach viel zu wenig. Und das iOS ist nicht schlecht aber auch nicht das über OS. Das hat ebenso seine schwächen und stärken wie Android. Vielleicht ist das letz endlich auch alles egal weil sich Windows durchsetzen wird,wer weiß wer weiß, hätte ich zumindest nichts dagegen. das hat auch sehr sehr gute ansätze.

MFG XeonKing

• tommythr
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 21:49

Hallo!

Ich habe jetzt hier einige Beiträge gelesen und will mal meinen Senf dazugeben!
    Ich verstehe von dem Bensch-Zeugs usw. nicht viel, habe aber beide Handys zu Hause! Das Galaxy S2 und ein Iphone 4! Ich habe die beiden Handys zu einem Partnervertrag genommen weil ich einen Test gelesen hatte! Wenn ich mich recht erinnere war das Stiftung Warentest o.ä! Egal... das Galaxy S2 war in dem Test auf Platz 1 und das Iphone 4 auf dem Zweiten!
    Mein persönlicher Eindruck von den beiden: Beide sind gut aber das Galaxy ist besser!
    Verwundert auch nicht, schließlich ist die Technik des Apple Iphone 4 etwas älter. So nun gibts das Galaxy S2 schon eine Weile und Apple hatte die Gelegenheit nach zu ziehen. Es wäre schlimm, wenn die Apple Leute es nicht geschafft hätten mit dem 4S einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten!
    Wenn dann das nächste Samsung kommt, wird dann wohl das ein paar Monate vorne liegen! So ist es eben.
    Was sich aber m.E. nicht ändert, ist der Umgang der Firmen mit den Kunden. Ich meine vor allem die Beschränkungen in Sachen Software usw.! Da liegt eben das Samsung u Längen vorn.
    Aber gut!
    Aber eins noch zum Schluss! Wer behauptet, dass ein Iphone nicht wenigstens ein bisschen "Schwanzverlängerung" ist lügt! *gg*

Das Apple sieht schon wirklich nice aus, aber ... ich hatte die Wahl und habe das Samsung gewählt! Und nach ein paar Wochen testen und herumspielen mit beiden, ich würde es genauso wieder wollen!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4