Da hatte ich schon geschaut.
Deshalb wäre ein links zu einer Anleitung sehr hilfreich gewesen

Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE
-
-
[color="#FFFFFF"]Ja ja...ist eine Wissenschaft für sich...:D
cfg nach etc....wie bei der dbox
CCcam per online-Update installieren...fertig....
Kannst ruhig mal Jakes Rat beherzigen und auch mal selbst was erlesen und Eigeninitiative zeigen, anstatt dir alles vorkauen zu lassen.[/color]
-
Du hast sicherlich recht, dass ich alles was ich hier erfrage IRGENDWO im Board finden werde.
Nur diese Suche dauert bei mir Stunden bis ich dann das richtige gefunden habe.
Da es hier im Board sehr viele Spezialisten gibt, die erstens richtig Ahnung von der Materie haben und dazu auch genau wissen wo diese Informationen abgelegt sind, ist es für mich einfacher deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du könntest natürlich jetzt auch behaupten, dass ich zu faul bin.
Aber ich lasse mich gern als faul bezeichnen, wenn ich dadurch mehrere Stunden an Zeit fürs lesen einspare.
Und glaube es mir bitte, selbst nach euren Antworten ist das Umsetzen für mich noch schwer genug.
Denn was ihr als selbstverständlich voraussetzt ist bei mir bei mir leider nicht selbstverständlich. -
Zitat
Schau dir nur mal die gepinnten Beiträge im CCcam-Bereich an
da hast du doch ne genaue Angabe wo du dich umschauen sollst ... da haben sich User die Mühe gemacht Anleitungen (CCcam.cfg in deutsch) zu schreiben, Auflistungen was wo hin gehört etc. Genauer als da kanns dir nunmal keiner erklären. Soll das jetzt nochmal neu für dich geschrieben werden? -
Die Lösung steht doch schon auf der vorigen Seite: CCcam online installieren (wenn nicht schon erledigt) und die gleiche Datei (mit der C-Line) wie bei der Dbox nach \var\etc! Fertig !!
-
Also Freunde das ging ja ganz einfach, eigentlich genauso wie bei meiner alten DBox. Keine 10 Minuten und alles funktionierte.
Ich habe in meinem alten DBox Ordner auch noch CCcam.cfg in deutsch v1.1 gefunden und ein Word-Dokument
`Anleitung und Grundlagen für Cardsharing hier mit CCcam`darin wurde CS für die DBox und für die Dreambox erklärt.
Nur das ganze ict jetzt schon ein paar Jahre her und ich dachte da hätte sich was getan.Insgesamt habe ich für die DBox mehr Anleitungen als für die Dreambox gefunden und alle waren idiotensicher (so das ich es auch verstehe) erklärt.
Nur kurz eine Frage bei der Dreambox ist im Verzeichnis \var\etc jetzt nur die CCcam.cfg mit der Line.
In der Anleitung steht aber das ich 4 Dateien `CCcam.cfg /CCcam.channelinfo / CCcam.providers / CCam.prio` nach \var\etc
und 2 Dateien `cccam / capmtserver` nach var/bin kopieren soll.
Was ist richtig ? -
Der Client braucht die Dateien nicht, werden nur gebraucht wenn die Box als Server dienen soll
-
Braucht man eigentlich die anderen Dateien wirklich, oder reicht die CCcam.confg aus?
Was bewirken die anderen? -
Zitat
In der Anleitung steht aber das ich 4 Dateien `CCcam.cfg /CCcam.channelinfo / CCcam.providers / CCam.prio` nach \var\etc
und 2 Dateien `cccam / capmtserver` nach var/bin kopieren soll.Channelinfo und Providers sind dafür da um im Webinterface den Klartext der Kanal bzw. Providername zu sehen. Nicht notwendig!! Eine ordentliche prio (prio --> Priorität) Datei ist allerdings (für schnelle Entschlüsselungszeiten) sehr zu empfehlen!!
ALLERDINGS: die prio gibt es nicht fertig!! Die prio muss abhängig von den eingesetzten lokalen Karten und den erreichbaren Karten im Share individuell erstellt werden. Dazu gibts im CCcam Bereich einen sehr guten Thread.
CCcam hast doch schon drauf und camptserver war nur bei der DBox notwendig. Also passt so wie es ist!
-
Brauch man nur für die Karten die man selber weitergibt die Prio oder auch für empfangene die man weitergibt?
B
Ich erhalte z.B. Sky und gebe HD+ weiter. -
die Prio ist dazu da um CCcam zu sagen welche welche Karten priorisiert werden sollen. Kommt also auf jeden einzelnen Clienten. Aber lieber garkeine Prio als eine schlechte, die du irgendwo aus dem Netz fischst.
-
Das bedeutet wenn ich z.B. Sehr oft RTLHD schaue sollte dies ganz oben in der Prio stehen, richtig,
-
Beispiel:
Du schaust über Satellit und schaltest auf Sky Sport 1 HD. Auf den Sky Sendern sind mehrere CAIDS eingeschaltet, nehmen wir mal als Beispiel 09C4 für die NDS Verschlüsselung und 1702/1833 für die Nagravision Verschlüsselung.
Wenn du jetzt eine S02 Karte selbst hast oder über einen Sharepartner bekommst, dann gehört schonmal
P:1702
in deine CCcam.prio
Wenn du eine NDS Karte hast, dann gehört
P:09C4 in die Prio.
Wenn du keine Prio hast, kann es sein, dass du mal eine Antwort von einer NDS Karte aus deinem Share bekommst und mal ein Antwort von einer Nagrakarte. Da NDS sehr zeitkritisch ist, d.h. das ein ECM innerhalb von 500ms bei dir ankommen muss, kann es schon mal zu Aussetzern bzw. Freezern kommen, weil die falsche Karte angefragt wird usw.
Bei RTL HD sind z.B. 09C4 (NDS), 1830 (Nagravision weiße HD+ Karte), 1843 (schwarze HD+ Karte) und 0648 (HD Austria) aufgeschaltet.
Wenn du jetzt eine weiße HD+ hast oder einen Sharepartner mit schwarzer HD+ Karte, trägst du je nachdem entwederP:1830 (wenn du die weiße Karte bervorzugen willst)
und P:1843 (wenn du die schwarze Karte bevorzugen willst)Da ich z.B. RTL-HD über meine ORF ICE Karte mit HD Austria entschlüsseln kann, habe ich
P:0648 in meiner Prio stehen usw. usw. usw. usw.
-
Also sollte ich P:1702 und P:1803 in die Prio schreiben?
-
Habe grad gesehen das ich auf meiner Box gar keine CCcam.prio habe.
Kann nzr die CCcam.confg finden.
Wie füge ich die denn dabei? -
selber erstellen....
-
[color="#FFFFFF"]Google mal nach CCcam.prio-Maker.
Das ist ein Plugin, welches dir eine vernünftige Prio beim Durchzappen erstellt.[/color] -
Kann das bei mir im Bluepanel nicht finden.
-
Das Bluepanel kann ja auch nicht Googlen
DasPlugin musst du manuell oder offline installieren: http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…s%20Duo/PlugIn&
-
Wenn man aufzeichnen will geht das auch über externen USB Festplatte oder muss man eine interne verbauen?
Kann die Dream bei den Aufzeichnungen die Werbung Automatisch weglassen oder loschen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!