1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Hardware
  4. Router/Modem

Fritzbox 7390 zu langsam?

  • elena
  • 13. Dezember 2011 um 11:26
  • elena
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    61
    • 13. Dezember 2011 um 11:26
    • #1

    Hi Leute.
    Ich habe das Gefühl das meine 7390 irgendwie ausgebremst wird.
    Zum Beispiel bei folgender Kombination:
    7390 direkt per Kabel verbungen mit Fernseher Samsung ue46c8790. Wenn ich nun in der app 3D Inhalte einen 3D Film abspiele, dann lädt der erst nach und bricht dann die Wiedergabe ganz ab mit dem Hinweis

    das die Internetverbindung zu langsam sei. Kann aber nicht sein. Ich habe 16000 Inet und bei einer Kabelverbindung sollte das doch funzen.
    Ebenfalls ist es nicht möglich von einer vu einen HD-Film über Netzwerk auf einer anderen Wiederzugeben. Das ruckelt auch. Egal ob wireless verbunden oder per Kabel.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen? Auf der 7390 war die neuste FW drauf. Mom ist die neueste Labor druff.

    Danke vorab.

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 13. Dezember 2011 um 11:59
    • #2

    Die Tatsache, dass du eine 16000er Leitung hast, bedeutet nicht, dass du auch immer die volle Bandbreite zu jedem Server auf der Welt bekommst. Vielleicht ist einfach die Bandbreite zum Samsung Server für einen 3D Film nicht ausreichend.
    Netzwerkwiedergabe von Box zu Box, also bei mir von 8000er zu 800se oder 8000er zu ET9000 ist kein Problem, solange der Film nicht auf der ET9000 liegt. Dann gibt's bei der Wiedergabe zur 800se / 8000 auch Probleme. Also vielleicht liegt es einfach an den Copycat Boxen wie VU+ und ET9X00, da es bei Original Dream mit NewNigma² Image keine Probleme gibt bei mir.

    • Zitieren
  • Online
    heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Punkte
    43.189
    Dateien
    1
    Beiträge
    7.273
    • 13. Dezember 2011 um 12:05
    • #3

    hast mal nen speedcheck gemacht? unter Wie ist meine IP-Adresse? kannste es checken.

    Ich hatte damals den fehler in der vermittlungsstelle (falsche konfiguration) das ich statt 25mbit nur 1mbit hatte :D

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 13. Dezember 2011 um 12:09
    • #4

    Der Computer Bild Server von wieistmeineipadresse ist nicht der schnellste, bekomme dort z.B. nur

    • Zitieren
  • elena
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    61
    • 13. Dezember 2011 um 14:57
    • #5

    Jo, wieistmeineip.de ist viel zu langsam. Inetgeschwindigkeit ist mit fast 14000 OK würde ich sagen. Wie schnell jetzt die Server sind wo die samsung apps drauf liegen weis ich jetzt auch nicht.

    • Zitieren
  • gonso-01
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 12:34
    • #6

    Also ich habe auch eine 7390 DSL 16 und Samsung LED TV und3D schauen über die Samsung app geht ohne probs

    • Zitieren
  • kaese1032
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 23. Februar 2015 um 08:39
    • #7

    Hallo, elena hast du es hinbekommen?
    Bei mir hab ich das Problem 16000er gebucht (1&1). Mit ner Easybox sind es ca.5600 , mit ner 7390 Fritzbox nur ca.3500.
    Avm schon kontaktiert nur die Lösungsvorschläge auf deren Seite bringen keine Besserung .

    • Zitieren
  • Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    5.260
    Beiträge
    1.046
    • 23. Februar 2015 um 20:35
    • #8

    Dir ist hoffentlich klar, dass der letzte Thread zu diesem Thema über 3 Jahre her ist.

    • Zitieren
  • kaese1032
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 24. Februar 2015 um 02:19
    • #9

    Ich wollt kein neues Thema aufmachen deswegen auf diesem Wege

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 24. Februar 2015 um 18:30
    • #10

    wende Dich an Deinen Anbieter der ist dafür Zuständig Dir das volle DSL zu liefern

    • Zitieren
  • Online
    heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Punkte
    43.189
    Dateien
    1
    Beiträge
    7.273
    • 24. Februar 2015 um 21:47
    • #11

    probiere mal die neueren labors aus.

    • Zitieren
  • kaese1032
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 25. Februar 2015 um 16:59
    • #12

    Hab die 7390 gegen ne 7490 getauscht , weil die 7390 ständig Neustarts gemacht hat.
    und siehe da DSL-Geschwindigkeit bei ca.6000.
    Ist zwar immer noch keine 16000, kann aber im Moment damit leben.;)

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 25. Februar 2015 um 18:26
    • #13

    würde trotzdem dem Kundendienst nerven bis zum Ende
    Und wenn die kein 16000 liefern können weil die Knoten überlastet sind dann würd ich eben auf 6000 runter gehen oder wechseln

    • Zitieren
  • TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    Punkte
    10.938
    Beiträge
    2.112
    • 25. Februar 2015 um 19:46
    • #14
    Zitat von kaese1032;550658

    Hab die 7390 gegen ne 7490 getauscht , weil die 7390 ständig Neustarts gemacht hat.
    und siehe da DSL-Geschwindigkeit bei ca.6000.
    Ist zwar immer noch keine 16000, kann aber im Moment damit leben.;)

    Wie testet Du überhaupt den Speed bei Dir ?

    womöglich ist dein Profil noch nicht umgestellt, wenn Du vorher eine andere Internetleitung hattest, dafür muss der Port resetet werden, dass kann nur dein Provider bei 1:1 dann halt die Telekom ;)

    • Zitieren
  • Blechverdreher
    Gast
    • 26. Februar 2015 um 15:15
    • #15

    siehste doch im Router

    Es liegt viel daran wie bei dir in der Strasse die Zuleitung angeschlossen ist.
    Hatte das gleiche Problem,habe die nur genervt,bis ein Techniker mich auf eine andere Leiste gelegt hat.

    verbunden, 15,4 Mbit/s 1,1 Mbit/s


    bei 1u1 mehr gibs bei uns nicht in der Strasse:mad:
    • Zitieren
  • kaese1032
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 26. Februar 2015 um 17:13
    • #16

    Hi, testen mit Zack von 1&1 z.b. .
    Bin seit 07/14 bei 1&1, 8 Jahre vorher bei Vodafon (nur 1000 möglich :().
    Vorallem hat die Telekom bei uns ausgebaut. (neue Verteilerkästen )
    Ein Anruf bei 1&1 brachte nur "müssen bei Telekom betteln für Leitung".

    • Zitieren
  • TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    Punkte
    10.938
    Beiträge
    2.112
    • 26. Februar 2015 um 18:07
    • #17
    Zitat von kaese1032;550701

    Hi, testen mit Zack von 1&1 z.b. .
    Bin seit 07/14 bei 1&1, 8 Jahre vorher bei Vodafon (nur 1000 möglich :().
    Vorallem hat die Telekom bei uns ausgebaut. (neue Verteilerkästen )
    Ein Anruf bei 1&1 brachte nur "müssen bei Telekom betteln für Leitung".

    Wiegesagt es kann vieles sein, Kabellänge bis zum HVZ oder Überbuchung oder das dein Port fehlerhaft ist !

    Technik anrufen, Fall schildern, Ticket öffnen lassen -> wenn man nicht will einfach mal zum Teamleiter durchstellen lassen ! ;)

    • Zitieren
  • kaese1032
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 26. Februar 2015 um 19:06
    • #18

    Ok danke
    Werd mich mit 1&1 nochmals in Verbindung setzen.
    Meld mich bei Klärung wieder

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

    heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

    heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

    heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

    heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

    heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

    heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

    heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

    heugabel 14. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

  • SammelThread : Aktuelle AVM Labor Firmwares

    263 Antworten
  • FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    146 Antworten
  • Suchthread FritzBox Firmwares

    87 Antworten
  • UM Fritzbox 6360 Firmware update

    62 Antworten
  • AVM Labor firmwares Disskussions Thread

    57 Antworten
  • (gelöst) (Crossposting) NO-IP Fritzbox 7390 IP wird nicht angepasst CS nicht möglich

    47 Antworten
  • AVM Fritzboxen Fernzugriff abschalten-Hackgefahr

    45 Antworten
  • Problem mit Dyndns

    44 Antworten
  • Alice und Router

    41 Antworten
  • (gelöst) Fritzbox ohne Freetz täglich NEUSTARTEN lassen!

    39 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab