1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

• Badly
  • 13. Dezember 2011 um 20:32
  • Badly
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2011 um 20:32

Jailbreak Freunde aufgepasst, @pod2G hat soeben ein Demo Video veröffentlicht, in welchem er den untethered Jailbreak unter iOS 5 zeigt
    iOS 5.0 untethered jailbreak demo :
    iOS 5.0 untethered jailbreak © pod2g - YouTube

Anbei das Demo Video von @pod2G, in welchem er den untethered Jailbreak bei einem iPod Touch unter iOS 5 demonstriert:
    Ein weiterer Schritt ist vollbracht und ein Release eines untethered Jailbreaks für iOS 5.0.x rückt immer näher, auch wenn bisher noch keine Angaben zu einem Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde.
    Stefan Esser alias @i0n1c meldete sich auch per twitter zu Wort und meinte, dass der untethered Jailbreak von @pod2g für iOS 5.0 auf der Code-Signing-Sicherheitslücke von Charlie Miller alias @0xcharlie beruhe und somit wohl grosse Arbeit benötige, damit man das gleiche auch bei iOS 5.0.1 erreichen könne.

It seems the current untether of @pod2g does rely on @0xcharlie’s code signing vulnerability. If true it will require major rework for 5.0.1 – @i0n1c

@pod2g verneinte dies jedoch wiederum in einem weiteren tweet und teilte auch gleich mit, dass er nun das gleiche für iOS 5.0.1 machen werde, was nicht allzu lange dauern dürfte.

@i0n1c @0xcharlie hello. No it does not rely on it. Next step do the same on iOS 5.0.1. Should be quick. – @pod2g

quelle hack2learn.org

Updates:

UPDATE 12.12.2011

Heute hat pod2g einen untethered Jailbreak mit dem iPhone 4 auf der Firmware Version 5.0.1 geschafft. Nun kommt der iPod (3G), iPod (4G) sowie das iPad (1) an die Reihe. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

iH8sn0w rät jedem User seine SHSH blobs vor und nach dem Update mit iFaith zu sichern. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit seine Firmware wiederherzustellen, falls Apple diese nicht mehr signiert !!

UPDATE 13.12.2011

Heute war der untethered Jailbreak mit einem iPod 3G & der Firmware Version 5.0.1 erfolgreich.
    Jetzt folgen noch der iPod 4G, das iPad 1 sowie das iPhone 3Gs.

quelle iszene.de

• Willy01
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2011 um 12:28

Na da bin ich mal gespannt.

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 07:09

Aktueller Status:
    Hello my friends,I know that I've been silent yesterday and that it was annoying.

Sorry for this, but I had to organize things for the release.
    Also, I've tested iPad 1 and it worked.
    Today I hope I can test a 3Gs.

BTW: please don't propose to be a beta tester because I'm too paranoid, fearing leaks.

Now the time to finalize the jailbreak for old devices, fix some stability issues and package the whole.That will take some days.

In the meanwhile, I'm starting the research for iPad 2 and 4S.I'll take you informed of my progress.

Finally, I want to thank all who donated. I now can buy both devices! I don't know what to say.

Thank you very much my friends.
    Have a good day!

See ya.
    Posted by pod2g at 8:54 AM 118 comments

• Badly
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2011 um 19:58

Sehr gute Neuigkeiten für alle die auf einen untethered Jailbreak warten.

@Pod2g konnte das Cache Problem beim iPhone 4S erfolgreich lösen

[INDENT]OK, figured it out, the A5 cache is not a problem anymore.
    I sorted it out by doing the untether in a single thread and by flushing all the dcache then all the icache in a row at a strategical point of the process.

It took me like a hundred of tests to find the key. Hard for the nerves.

For the tech guys, here is a link explaining issues related to self modifying code ( or code patching ) on the ARM platform :
    Caches and Self-Modifying Code - ARM Community

Another news : I discussed with @saurik today about the launchd boot process, and he’s found one missing piece of the puzzle I needed to have a perfectly stable jailbreak. He’s definitly one of the best iOS gurus out there. Thank you saurik!
    [/INDENT] Wie @pod2g weiter schreibt konnte @Saurik mit seinem Wissen helfen das fehlende Puzzlestück für den launchd Prozess zu finden, damit der Jailbreak stabil und gut funktioniert.

quelle hack2learn.com

• Badly
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2011 um 09:25

@Pod2g hat den untethered Exploit für A4 Geräte an das Chronic Dev Team übergeben.
    [INDENT]I read the comments on the blog, and I know that a lot of people are waiting for the A5 jailbreak.
    Also, I know there are tons of people out there with A4 or even earlier devices who wants the untether now and don’t care about it could be interesting to wait A5 is finished to release or even 5.1, so that we don’t waste an exploit that took me months to find and develop.

I need to focus on A5 and hope I can find a path quick, and I have the feeling that chronic-dev could help me.

So, here is what I did:

• I gave all the details to the chronic dev team so that they can finish, test, integrate and release the A4 jb ASAP.
    • I’ll put all my energy from now on on the A5

Hope I don’t disappoint.
    See you. – @pod2g

[/INDENT]
    Das Chronic Dev wird den untethered Exploit für A4 Geräte nun in Greenpois0n integriereren und so schnell wie möglich veröffentlichen!!!

:dancingstar::drunk::joint::cheer::exel::sing::thats_right:

quelle hack2learn.org

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2011 um 12:47

Die ganze Sache ist total komisch! Weil wenn er doch schon alles fertig hat für den normalen 4er und es angeblich klappen soll wieso zögert sich das ganze hinaus? Er redet sich damit aus das es noch nicht stabil genug sei und ich sag ja und wieso nicht als Beta testen.
    Bugs gibt es immer. Das devteam hat auch noch nicht gemeldet. Ist echt komisch diese Geschichte hab dem seit Anfang an nicht getraut

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Dezember 2011 um 13:16

5.1 kommt bald, solange wird nix kommen. Wäre auch selten dämlich vorher den Jailbreak zu veröffentlichen. Ich konnte mich übrigens schon vom untethered JB für 5.01 überzeugen, aber rausgeben kann man den noch nicht.

Zitat

Er redet sich damit aus das es noch nicht stabil genug sei und ich sag ja und wieso nicht als Beta testen.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, sollte man den JB Typen wie dir gar nicht zugänglich machen. Ein Userland Exploit ist kostbar, den verballert man nicht einfach.
    Außerdem kannst du ein iPhone 4 schon lange jailbreaken im Gegensatz zum 4S. Der Jailbreak für's iPhone 4 ist lediglich nicht tethered, aber wer startet schon ständig sein iPhone neu?

• Encounter
    Profi
    • 24. Dezember 2011 um 13:30

Die Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach viel zu hoch von den Usern und sie wissen nicht wieviel Zeit dahinter steckt, um einen Exploit ausfindig zu machen.
    Ich rate denen ein gutes Android zu kaufen, da brauch man keinen Jailbreakkram, das läuft einfach so und Rootrechte hat man in 30 Sekunden :)
    Man braucht kein Itunes und findet so gut wie alles, was es auch auf dem Eierphone gibt.
    Gut, das Plastikgehäuse lässt halt zu wünschen übrig, aber man kann nicht alles haben :)

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Dezember 2011 um 13:33
    Zitat

findet so gut wie alles, was es auch auf dem Eierphone gibt.

Bis auf diesen Satz stimme ich dir zu. Gerade im Bereich Apps und vor allem Spiele ist iOS der Android Plattform DEUTLICH überlegen. Z.B. gibt es nicht ein EA Spiel für Android! Die Auswahl an guten Apps und Spielen ist bei iOS viel größer. Bei Android sind 90% Schrott-Apps im Store.
    Das ist übrigens kein Wunder, wenn es Raubkopierern so leicht gemacht wie bei Android.

• Encounter
    Profi
    • 24. Dezember 2011 um 13:46

mag sein, ich spiele nicht mit dem Handy, kann ich nichts zu sagen. Die Apps die ich nutze gibt es alle. Ich habe sowohl ein Iphone 4 als auch ein Galaxy S2 und ein IPad2 und letzteres wird eigentlich am meisten genutzt.
    Natürlich hätte ich gern einen uJB aber das Leben ist kein Wunschkonzert :) und ich kann warten, so wichtig ist es nicht für mich

Es soll jetzt doch erst ein uJB für 4.35 kommen von iOn1c

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2011 um 13:59

Ich red doch über den Untethered über was sonst. Außerdem hat's schon was mit dem Starten zu tun ob manuell oder automatisch wegen einer app.
    Vorallem Kann man dann auch mal das Handy mal ausschalten und ohne Bedenken wieder einschalten.
    Was mir auf die Nerven geht ist das man immer pc starten muss dann warten muss bis Windows geladen hat dann iPhone dfu Modus bringen usw usw

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Dezember 2011 um 14:02

Man kann jetzt bereits den Jailbreak semi-tethered haben. Das sollte doch wohl vorab reichen.

• Encounter
    Profi
    • 24. Dezember 2011 um 14:03

es gibt ein App namens semitheter, damit kannst Du ausser dem JB fast alles machen, auch nach einem reboot. Also so wichtig ist ein uJB wirklich nicht.
    Sorry Reppo war schneller :)

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Dezember 2011 um 14:06

Hier mal die Erklärung dazu.

https://www.zebradem.com/61520-ist-der-…reak-und-unlock

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2011 um 14:21

Ihr wist schon das die Apps die via jailbreak installiert wurden mit Semi Tethered nicht funktionieren.

• Reppo
    Super Moderator
    • 25. Dezember 2011 um 01:52

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen... :D:D

Sent from iPhone 4S 64GB.

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2011 um 10:15

Wozu braucht man den noch ein JB ? Das einzige was einem fehlt ist SB settings ... Ist man den zu geizig für Apps zu bezahlen?

Ich kenne immer mehr leute die es nicht JB ...

mfg

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 25. Dezember 2011 um 19:26

Wozu man eine jailbreak braucht? Blacklist, ifile, sb Setting, favorite contacts, cydia, Kamera Tweaks, themes die liste ist lang ;) das iPhone taugt nur mit jailbreak was

• Reppo
    Super Moderator
    • 26. Dezember 2011 um 00:58

Da du ein iPhone 4 hast... es gibt doch einen Jailbreak. Ich frage mich, ob du dein iPhone ständig ausschaltest und neustartest?
    Ich habe mein iPhone 4S seit Mitte Oktober nicht einmal ausgeschaltet und mein iPhone 4 vorher auch nicht. Nicht mal im Flugzeug, da habe ich nur den Flugmodus aktiviert.
    SB Settings ist das einzige, was ich beim 4S ohne Jailbreak vermisse ansonsten bietet iOS 5 alles, wofür früher ein Jailbreak notwendig war.

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2011 um 01:06

Ok kannst du Teilnehmer und SMS blockieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 24. Mai 2025 um 00:56
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4