Nicht wundern, das hier gehört normalerweise in die Schnäppchenecke, aber ich denke im off-topic kann man sich besser austauschen.
ZitatAb sofort buchbar: 1 Jahr Windows-Server in Amazons Cloud EC2.
Bislang bot Amazon für ein kostenfreies Jahr seines EC2-Dienstes (Elastic Cloud Computing) nur Linux-Instanzen an. Jetzt stehen auch für Windows Server 2008 R2 virtuelle Mini-Maschinen gratis zur Verfügung.
Dieses kostenlose Kontingent ist ein Jahr lang nutzbar, und zwar sowohl für Linux- als auch für Windows-Instanzen. In dieser Zeit stehen seit Neuestem 30 GByte Speicher (Elastic Block Storage, EBS) sowie 2 Millionen I/O-Requests zur Verfügung. Außerdem gibt es unter anderem 5 GByte Speicher in Amazons S3-Dienst samt 20.000 Get- und 2000 Put-Anfragen. (Text: ck vom Heise Verlag)
Ich habe mir heute schon ne W2k8 Karre aufgesetzt und bin schon per RDP drauf, geile Sache.
So sehen die Details aus:
Zitat
- Amazon EC2 Linux Micro Instance-Nutzung: 750 Stunden (613 MB RAM und 32-Bit- und 64-Bit-Plattform-Unterstützung), ausreichend für den Dauerbetrieb*
- 750 Stunden Elastic Load Balancer plus 15 GB Datenverarbeitung*
- 10 GB Amazon Elastic Block Storage, plus 1 Million E/As und 1 GB Snapshot-Speicherung*
- Amazon S3-Standardspeicher: 5 GB, 20.000 Get- und 2.000 Put-Anfragen*
- 15 GB Bandbreite ausgehender Verkehr (über alle AWS-Dienste aggregiert)*
- Amazon SimpleDB: 25 Maschinenstunden und 1 GB Speicher**
- 100.000 Anfragen bei Amazon Simple Queue Service**
- Amazon Simple Notification Service: 100.000 Anfragen, 100.000 HTTP- und 1000 E-Mail-Benachrichtigungen**
- 10 Amazon Cloudwatch-Metriken, 10 Warnungen und 1.000.000 API-Anfragen**